Theorieprüfung?

4 Antworten

Hat die Fahrschule ein Büro? Dann dort einfach melden und einen neuen Prüfungstermin ausmachen.

Du hättest Dir aber denken können, dass es nicht ohne Perso gibt. Da könnte man ja sonst einen Kumpel hinschicken, der die Theorieprüfung auf jeden Fall besteht.

Devrian
Fragesteller

Ja das ist ärgerlich

Meine Güte, er wird halt erst nachdenken und das klären müssen.

babyPluto  18.03.2024, 01:56

sei doch nicht so sauer

Ich hab das Gefühl, dass gewisse Fahrschüler nicht verstehen wie eine Fahrschule wirklich aufgebaut ist. Der Fahrlehrer bringt dir die Praxis bei. Dann sind Mitarbeiter da die in der Fahrschule sitzen. Diese geben dir zum Beispiel einen neuen Termin zur Theorieprüfung und machen alles andere verwaltungstechnische. Also du musst jetzt zwei Wochen warten. Warum zwei Wochen kann ich dir genau sagen bei einer nicht bestandenen Prüfung oder wenn du zum Beispiel dich nicht ausweisen kannst gilt die Prüfung als nicht bestanden. Das bedeutet du musst zwei Wochen warten, bis du einen neuen Theorie Termin bekommst. Also wunder dich nicht, dass dein Fahrlehrer dir nicht antwortet, denn er ist dafür da, dir nur das praktische beizubringen und nicht deine Büro Tante zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devrian
Fragesteller

Ja da hast du recht das nervt mich krass. Wie viel wird es kosten

Ergoline22  26.10.2023, 16:10
@Devrian

Exakt das selbe, was du jetzt schon gezahlt hast für deine Theorieprüfung. Ich geb dir einen Tipp am Tag zuvor, wo du deine Theorieprüfung hast. Legst du dir alles zurecht. Das bedeutet Schlüssel, Personalausweis, Schuhe rauslegen Klamotten. Damit dir das nicht noch mal passiert.

Devrian
Fragesteller
@Ergoline22

Ja, das ist wirklich ärgerlich ich komm nicht drauf klar aber kann ja jz 2 Wochen lernen bis ich den neuen Termin kriege

aber antwortet mir nicht obwohl er es gelesen hat,

Logisch, weil er erst einen neuen Prüfungstermin für dich anfragen muss.

Und neu bezahlen musst du ja vermutlich auch erst mal.