Theorieprüfung B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Durchfallen bei dieser Prüfung ist nur durch zwei Dinge möglich:

  • Faulheit
  • Blackout

Ersteres lässt sich umgehen indem man lernt (idealerweise frühzeitig), zweiteres ist halt dann Pech.

Die theoretische Prüfung ist letztlich nichts weiter als das Auswendiglernen des Katalogs, natürlich ist es sinnvoll sich etwas im Kopf zu behalten, aber unterm Strich ist es plumpes Auswendiglernen.

Den besten Tipp den man dir geben kann ist letztlich mit der App zu lernen, mit der App geht das sehr einfach. Die App führt dich durch den gesamten Lernprozess, folge dem Pfad, der dir gegeben wird, dann ist ein Durchfallen bei der Prüfung nur noch durch einen Blackout möglich.

Einen Tipp den man für die Prüfung geben kann:

Die Fragen und Antwortmöglichkeiten in Ruhe und sorgfältig lesen und erst dann antworten. Damit verhindert man ein vorschnelles und falsches Beantworten.