1 woche dann die theorieprüfung?

3 Antworten

Das Geheimnis schnellen Lernens und Verstehen der Führerscheinprüfung ist es, Zusammenhänge und Grundprinzipien erkennen und auf praktische Fälle anzuwenden!

Nach eigener Aussage ist es nicht dein erste Versuch.

Wenn du seit 2 Jahren intensiv übst, haben deine Kenntnisse weniger mit lernen zu tun, als mit dem Versuch etwas auswendig lernen zu wollen. Das funktioniert aber nicht.

Was sagt denn eigentlich deine Fahrschule dazu?

Du schreibst:

Ich habe vor 2 Jahren die Theoriepürfung mit 28 fehlerpunkte nicht bestanden. Und habe am 24.02 eine neue Termin Prüfung. Ich habe mein App auf null zurück gesetzt habe in 2 Wochen 100% geschafft. Aber das Ding ist ich mache Prüfungen aber ich bestehe die nicht. Zwischen 11-25 fehlerpunkte meistens. Was kann ich dagegen tun ich will endlich mein Führerschein haben. Habt ihr Tipps um richtig zu lernen und wie? Um es diesesmal endlich mal zu bestehen.

Manchmal hilft es bereits die Perspektive zu ändern.

Angenommen, du hast Glück und machst deine Kreuzchen zufällig an die richtige Stelle. Dann hättest du die theoretische Prüfung bestanden.

Das Problem ist:

In der praktischen Prüfung musst du machen, was du in der Theorie gelernt hast.

Wenn du nicht weißt, wie rechts vor links funktioniert, wirst Verkehrssituationen bei denen rechts vor links gilt nicht erkennen.

Der Fahrlehrer muss eingreifen und die Praktische Prüfung ist zu Ende.

Wenn du aber verstanden hast was rechts vor links bedeutet, ist es völlig egal ob du von rechts oder links kommst. Du weißt wann du anhalten musst oder durchfahren kannst.

Du möchtest wissen:

Wie kann und was kann ich noch lernen? 

Eine berechtigte Frage, die sich pauschal sicher nicht beantworten lässt.

Welche Lern-Methoden hast du denn bisher erfolglos genutzt?

Die Fehlerpunkte erscheinen mir etwas zu hoch um sicher zu bestehen. Was genau hält dich ab, bis zum Prüfungstermin so oft und so viel zu lernen, wie es geht?

Devrian 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 14:22

Naja, ich will jetzt endlich weiter kommen zu mein führerschein und bin schon zu lange dabei. Es wird Zeit.

Purzeline542  03.04.2025, 14:30
@Devrian

Dann lern doch einfach in jeder freien Minute und lies nicht hier...

Das kommt stark darauf an, wie sicher und richtig du die Antworten jetzt schon drauf hast. Wenn du jetzt kaum noch Fehler machst, sollte das alles klappen. Ich wünsche dir viel Erfolg.