Theorieprüfung?

4 Antworten

Wenn Du keine Konzentration und Disziplin fürs Lernen hast, bist Du ohnehin nicht fürs Autofahren geeignet. Da braucht man nämlich beides und zwar zu 100%.

Anscheinend hast Du noch gar nichts verstanden. Du lernst nicht für oder gegen den Fahrlehrer, sondern für Dich, denn DU willst den Führerschein haben.

Also jammere hier nicht herum, sondern konzentriere Dich auf das, was Du haben willst, nämlich den Führerschein. Du hast genau noch heute Zeit, um zu lernen. Wenn Du wieder durchfällst, solltest Du besser nicht mit einem Auto fahren dürfen.

meine app ist gerade mal bei 11%

Ich verstehe nicht, wieso die Fahrschule dich da zur Theorieprüfung anmeldet. Ich kann's kaum glauben.

Mein Sohn musste bei 100 % sein und die durch Üben auch eine Zeitlang halten - danach durfte er zur Prüfung antreten. Und hat auch bei beiden Führerschein (T + B) beim ersten Mal bestanden.

Wie du das schaffen sollst, ist mir - ehrlich gesagt - schleierhaft.

Aber für Montag gilt: am Sonntag lernen, was das Zeug hält und dann Augen zu und durch. Wenn du den Führerschein irgendwann haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig.

kann ich das verlängern irgendwie, falls ich nicht bestehen sollte?

Nein - das gab es mal zu Corona-Zeiten, weil man schlecht Termine für Theoriestunden und die Prüfung bekommen hat. Du machst ja aber schon die vierte. An den Terminen ist es also nicht gescheitert.

Es muss dann ein neuer Führerscheinantrag gestellt werden.

Guten Morgen,

ich schließe mich meinem Vorredner an, ist ist sehr komisch das dich die Fahrschule anmeldet, aber so verdienen sie nochmal schön Geld an dir.

An einen Tag alles zu lernen ist unmöglich, du kannst natürlich versuchen alles durch zu arbeiten, aber sehr wahrscheinlich funktioniert das nicht. Also am Ende ein Glückspiel, du musst auf jeden Fall die Faustformeln kennen, alle Vorfahrtsregeln verstanden haben, dann hast du vielleicht eine kleine Chance das du trotzdem bestehst. Mit ein bisschen Verstand kann man sich die wichtigsten Verkehrsschilder erschließen.

Ebenfalls sehr ich auch keine Möglichkeit die Theorie zu verlängern, wie bereits hier erwähnt, gibt's ja keinen Grund, da es bereits die vierte Prüfung ist. Aber das kann dir am besten deine Fahrschule beantworten.

Viel Erfolg trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Ich weiß nicht, wie schnell du bis morgen noch lernen kannst, aber wenn du irgendwann mal einen Führerschein haben willst, wirst du lernen müssen, wenn nicht jetzt, dann irgendwann später.

Eine Verlängerung der Prüfungsfrist für die Theorie ist grundsätzlich nicht möglich, weil die Neubeantragung wesentlich kostengünstiger für dich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig