Wie melde ich mich bei einer Fahrschule an?
Moin
Wie melde ich mich bei einer Fahrschule an und was brauch ich noch vor der Anmeldung bei der Schule?
Danke schon einmal im vorraus
3 Antworten
Sich bei der Fahrschule anmelden ist der erste Step, außer Personalausweis braucht man da auch nichts. Dort gibts dann einen Ausbildungsvertrag.
Der nächste Step ist dann Passfoto, Sehtest u. Erste-Hilfe machen.
Der dritte Step ist die Führerscheinstelle. Dort braucht man dann den Ausbildungsvertrag, das Passfoto und die Sehtest und ErsteHilfe-Bescheinigungen.
Ganz easy:
Du fragst mal rum wer welche Erfahrung gemacht hat mit Fahrschulen und wenn dir eine Empfohlen wird, gehst du mal dort vorbei - ganz einfach.
Die Öffnungszeiten findest du im Internet oder an der Haustür angeschrieben.
Tja, und dann gehst du mal vorbei, und sagst dem Fahrlehrer das du eventuell Interesse hättest und er wird dich bitten dich mit dazu zu setzen. Gibt dir die Möglichkeit für einen ersten Eindruck.
Und wenn dir das gefällt, dann geht ihr im Anschluss zum geschäftlichen Teil über und du erkundigst nach Ablauf und Preis und wie es dann weitergehen soll.
Viel Spaß.
Genau so hätte ich das auch empfohlen und habe ich es vor ca. 20 Jahren auch gemacht. Klasse Antwort!
geh hin und sag dass du dich gernefür den führerschein anmelden möchtest. Alles weitere machen die dann mit dir