1180 Fragen in 2 Tage lernen?

5 Antworten

Indem er in der Zeit davor eben nicht die Fragen gelernt hat, sondern die Verkehrsregeln.

Wenn man die Verkehrsregeln kennt, kann einem in der Prüfung eigentlich ziemlich wurscht sein, ob man die Fragen schonmal gesehen hat...

MihaiBircea
Fragesteller

Nein, er hat nicht gelernt....
Die Unterrichtseinheiten waren ja online und nebenbei zockte er immer....
Hat aber in 2 Tage die Fragen und bestanden....das verstehe ich nicht

RedPanther  09.09.2023, 16:02
@MihaiBircea

Die meisten Verkehrsregeln sollten eigentlich schon bekannt sein, bevor man zur Fahrschule geht. Man hat ja auch schon als Radfahrer am Straßenverkehr teilgenommen und ist sicherlich auch mal in einem Auto mitgefahren und hatte Augen im Kopf.

Das ist eine ordentliche Leistung.

Mir ist die Theorie sehr leicht gefallen. Wenn man ein paar Grundregeln beherzigt und von vorher, bei vorhandenem Interesse sich schon einiges angeeignet hat, ist das verständlich. Dazu kommt, wenn er sich Situationen gut merken kann, optisch, dann hat er Fähigkeiten, die ihm das Leben einfach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das sind extra so viele Fragen, damit man die eben nicht einfach auswendig lernen kann.

Man soll die Verkehrsregeln lernen und mit diesem Wissen kann man dann die Fragen beantworten.

Das sollte man testweise tun und dann nachsehen, was man falsch gemacht hat und warum.

Die wenigen die grenzwertig sind, kann man dann immer noch auswendig lernen.

MihaiBircea
Fragesteller

Ich habe so gelernt.

Alle Fragen durchgegangen. Alle die ich aus erstem Versuch bestanden habe, lerne ich nicht auswendig. Die die aus Logik aus erstem Versuch bestanden habe, aber vermute ich werde sie nächstes mal nicht bestehen, merke ich mir und die ich aus dem erstem Versuch nicht bestanden habe, merke ich mir auch.

Dann alle gemerkte nochmal üben, bis ich die kann und so weiß ich dass ich keine Wissenslücken habe.

Er hat mit Sicherheit keine 1180 Fragen und deren Antworten lernen müssen. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, kennt die meisten Verkehrsregeln bereits. Selbst als Fußgänger kann man die Bedeutung der Verkehrsschilder herleiten. Die paar Fragen, wie z.B nach der Länge eines Bremswegs, oder einem zulässigen Höchstgewicht, muß man auswendig lernen. Aber anhand der Bildchen, wer zuerst fahren darf , muß man keine Antworten lernen. Sowas weiß Jeder, der schonmal mit dem Rad gefahren ist. Oder sollte es wissen, wie anscheinend dein Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat Dich veräppelt und geprahlt. LG