Nein

Du beziehst dich anscheinend auf Diktaturen. In solchen Staatsformen gibt es das Recht, Menschen umzubringen.

Oder fragst du nach dem moralischen Standpunkt? Den braucht man dir hoffentlich nicht zu erklären.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass es bei einem Kauf im Geschäft kein Widerrufsrecht gibt, was einfach zu ergooglen gewesen wäre: Wie kann man Etwas online verschicken?

...zur Antwort

Da über den technischen Zustand und die Vorgeschichte des Autos nichts bekannt ist, ist die Frage nicht zu beantworten. Zumal man sich ein Auto immer grundsätzlich ansehen muss.

...zur Antwort

Danke, dass du das Bild hochgeladen hast. Ansonsten hätte bestimmt nicht nur ich nicht verstanden, was du erfragen möchtest.

Dass man nach der Schulpflicht überhaupt fragt, verwundert mich. Sollte es deiner Meinung nach ok sein, wenn Kinder nichtmal lesen, schreiben und rechnen lernen? Von Allgemeinbildung ganz zu schweigen.

...zur Antwort

Wenn du es selber baust, kostet es nur das Material.

...zur Antwort

Wenn der Durchlauferhitzer sowohl Bad als auch Küche versorgt, kann er nicht kaputt sein, wenn es im Bad weiterhin warm wird.

...zur Antwort
Neue Brille Problem bei nahem Bildschirm?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor paar Wochen eine neue Brille gekauft weil meine Sicht schlechter geworden ist (bin kurzsichtig, sonst keine Krankheit). Nach einem Sehtest bei einem Optiker bei dem diese Werte rausgekommen sind, hab ich mir eine neue Brille online bestellt:

sph cyl A

R -5 -0.5 95

L -4.5 -0.5 14

Zu meiner alten Brille wurde die Stärke ungefähr um -0,75 auf beiden Seiten schlechter.

Nachdem ich die neue Brille aufgesetzt habe, schien alles zunächst zu passen. Ich konnte in die Ferne sehr scharf sehen und auch in die Nähe. Und auch die Brille sitzt sehr gut.

Erst nach den ersten Tagen hab ich festgestellt, dass ich am Bildschirm mit der neuen Brille Probleme habe. Vor allem merke ich das bei Text und zwar bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund. Nämlich sieht es da aus, als ob der weisse Text unscharf erscheint. Schwierig zu beschreiben aber unscharf in dem Sinne, dass ich das Gefühl als ob ich den Text leicht überlagert (ganz ganz leicht verschoben) übereinander sehe, was das lesen am Bildschirm extrem anstregend macht. Bei Videos merke ich nichts und auch das nahe Lesen mit Brille ohne Bildschirm macht keine Probleme. Es scheint mir nur bei Lichtern wie kontrastreichen Text am Bildschirm aufzufallen oder auch Autolichter in der Nacht erscheinen leicht unscharf ähnlich (sternenförmig).

Mit meiner alten Brille habe ich keine Probleme in der Nähe beim Lesen am Bildschirm, und auch ohne Brille habe ich keine Probleme, also liegt es sehr sicher an der neuen Brille. Sonst im Alltag merke ich außer Bildschirm keine Probleme und ich kann in die Ferne und Nähe scharf sehen.

Jetzt stellt sich die Frage woran so etwas liegen könnte, da meine alte Brille bei dem selben Online-Optiker bestellt wurde (da hatte ich keine Probleme). Die Sehwerte sollten passen da ich sie vor Ort bei einem Optiker gemacht habe. Kann es an den PD-Werten liegen, die ich selber per App gemessen habe (wie bei meiner alten Brille auch)?

Woran kann das Problem am Bildschirm liegen? Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus!!

...zum Beitrag

Das liegt weder am Optiker, noch an den Gläsern. Es liegt daran, dass du, je stärker die Gläser für in die Ferne sehen geeignet sind, desto anstrengender es wird, im Nahbereich scharf zu sehen. Du hast keine Lesebrille bekommen. Warum setzt du sie nicht ab, wenn du lesen willst?

...zur Antwort

Es ist bestimmt Jedem schonmal passiert, dass er oder sie auf eine Person trifft, die er/sie sehr attraktiv findet.

...zur Antwort

Ich verstehe die Auswahl nicht. Inwiefern wäre deine Frage beantwortet, wenn ich z.B. 'Auto' ausgewählt hätte?

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Polizei mir mein Führerschein entnimmt.

Die Polizei entnimmt weder 'das' Führerschein, noch nimmt sie ihn dir weg. Wenn schon, mußt du den Führerschein abgeben, oder du bekommst ein Fahrverbot.

Man kann jede Geschwindigkeitsmessung gerichtlich überprüfen lassen. Welche Chancen es gibt, die Messung als nicht verwertbar anerkennen zu lassen, haben nichts mit deinen Einzelfällen zu tun. Ob dir, sofern die Messungen der 3 Geschwindigkeitsverstöße als rechmäßig anerkannt werden, der Füherschein entzogen werden kann, weiß ich nicht. Ich würde es aber begrüßen, einen anscheinend Unbelehrbaren wie dich aus dem Verkehr zu ziehen.

...zur Antwort

Da Niemand den Mann und die Frau kennt, kann auch Niemand deren Reaktion erraten.

...zur Antwort