Kein Käufer hat ein Recht auf Rückgabe, und ohne Aufforderung der Nachbesserung auf kein Recht auf Erstattung des Kaufpreises.

Leider hast du nicht verraten, ob du die Gewährleistung ausgeschlossen hast? Ohne das zu verraten ist die Frage nicht zu beantworten.

...zur Antwort

Psychisch kranke Kollegin hat sich zurück ins Büro geklagt!?

Leute habt ihr irgendwelche Tipps wie wir damit umgehen sollen? Wir sind ein Team welches zu zehnt in einem Großraumbüro sitzt. Es ist das einzige Büro der Firma an diesem Standort. Wir hatten eine Kollegin die schwerbehindert ist; es bezieht sich auf ihre Gehbehinderung! Sie ist Mitte vierzig und benötigt einen Rollator aufgrund einer Muskelschwäche. Sie scheint auch psychische Probleme zu haben aber das spielt bei der Schwerbehinderung keine Rolle.

Jedenfalls arbeiten wir alle zehn als Sachbearbeiter_innen mit viel Kundenkontakt am Telefon. Besagte Kollegin hat seit einiger Zeit einen an der Waffel. Sie kommt grundsätzlich immer eine halbe Stunde zu spät aber unsere Chefin war so gutmütig und hat ihr niemals eine Abmahnung gegeben. Außerdem arbeitet sie bewusst langsam und hat auch schon oft am Arbeitsplatz Zeitung gelesen und diese dann immer weggepackt wenn die Chefin das Büro betrat. Oft druckt sie sich etwas aus und setzt sich dann stundenlang vor das leere Blatt und guckt nur. Sie geht auch nicht mehr ans Telefon bzw. legt manchmal einfach auf und sag der Kunde war weg. Komischerweise passiert das immer nur ihr! Als wir sie in einer Teambesprechung darauf angesprochen haben war sie uns allen Mobbing vor und drohte mit dem Anwalt. Sie hatte auch ein Gespräch mit der Chefin aus dem sie wütend heraus ging und die Tür zuschlug. Daraufhin war sie fünf Wochen krankgeschrieben. Das ganze läuft seit Mitte 2017 so sie ist immer wieder bis zu 3 - 6 Wochen krank dann kommt dann rein als wäre nichts gewesen. Seit fast drei Jahren hat sie praktisch gar nicht mehr gearbeitet und trotzdem Lohn bekommen.

Nun wurde es meiner Chefin auch im Zuge der Corona Krise/wegen Einsparungen zu bunt und sie hat sie gekündigt, jedoch bekam sie nie eine Abmahnung..

Besagte Kollegin klagte, bekam Recht und die Kündigung ist unwirksam.

Nun kommt sie nächsten Montag wieder!!

Wir haben keine Nerven mehr!! Was sollen wir tun?

...zur Frage

Ihr als Kollegen gar nichts. Oder behindert sich euch irgendwie an eurer Arbeit?

Sie kommt grundsätzlich immer eine halbe Stunde zu spät aber unsere Chefin war so gutmütig und hat ihn niemals eine Abmahnung gegeben

Den zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass der Dativ verwendet werden müsste: Wer ist er? Es geht doch um eine sie.

...zur Antwort
Wie sieht ein Trabant ohne Farbe aus?

Antwort, ebenfall aus der Frage: Unter der Farbe und der Grundierung kam die Duroplastfarbe hervor

Warum fragst du, wenn du es gesehen hast?

Ich überlege , ob ich alle Teile vom Trabi anschleife und dann auf das Duroplast nur Klarlack auftrage.

Das kannst du machen. Was möchtest du jetzt wissen?

...zur Antwort

Das ist einfacher Dreisatz.

300.000km entsprechen 1 sek

150.000.000 km entsprechen x sek.

150.000.000 / 300.000 = x

...zur Antwort

Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Das hat nicht aufs Sonnenlicht und eine Photovoltaik-Anlage beschränkt. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass das Licht bereits reflektiert wurde, bevor es auf die Oberfläche trifft.

Wenn deine Vermutung zutreffend wäre, könnte es keine Scheinwerfer geben, weil das reflektierte Licht immer zur Lichtquelle zurückgeworfen würde und den Scheinwerfer nie verlassen könnte.

...zur Antwort

Es werden von keinem Hersteller Autos speziell fü Fahranfänger hergestellt.

...zur Antwort

Seiten, auf den Moderatoren eníngesetzt werden, sind Müll. Da wirst du Niemanden real treffen.

...zur Antwort

Wegen einer solchen Lapalie passiert nichts weiter.

...zur Antwort

Deine Grammatik ist so schlecht, dass ich den Sinn deiner Sätze nur erraten und selbst dann nicht immer verstehen kann.

Strafen erkannt auch mit neuen Kennzeichen

Eine Strafe kann man nicht erkennen.

wenn jemanden eine Strafe kriegt...

Dann wurde er bereits verurteilt

und der Typ den kennzeichen wechsel

Welchen Kennzeichen? Oder meinst du 'die Kennzeichen wechselt'? Man kann nicht einfach so andere Kennzeichen ans Auto schrauben, falls du das meinst? Was sollte das bringen, wenn der Halter bereits verurteilt wurde?

würde dann die strafe erkannt...?

Wie bereits gesagt, kann man eine Strade nicht erkennen.

...wenn man nur nach den kennzeichen suchen würde

Wieso 'nur'? Der Halter wird immer anhand der Kennzeichen ermittelt, falls du das meinen solltest?

...zur Antwort

Sofern es schriftliche Verträge gibt, hast du die Grundlage für ein zivilrechtliches Verfahren. Ansonsten siehts schlecht aus, dein Geld einzuklagen.

...zur Antwort

Du hast bei der Geschwindigkeitsangabe die Einheiten km und h.

Jetzt fragst du nach dem Weg (km), wenn die h (hier eine Sekunde) gegeben ist.

Lösung: Alles auf gleiche Einheiten umrechnen und dann einfach dividieren.

...zur Antwort

Die Anlage wird mit 230V betrieben. Da du nicht weißt, wie man die Bauteile anschließt, bist du nicht fachkundig genug, um diese Arbeiten auszuführen.

Von daher wäre es leichtsinnig, dir eine Anleitung zu geben.

Im Übrigen scheinen das noch Steckdosen ohne Schutzkontakt zu sein? Die dürfen sowieso nicht mehr verwendet werden.

...zur Antwort

'Nie' ist ein unbegrenzter Zeitraum.

Niemand kann wissen, was in 5, 50 oder 1000 Jahren sein wird. Von daher ist die Frage nicht zu beantworten.

...zur Antwort

Du kannst mit deinem Geld machen, was du willst. Also auch dem Käufer die Summe überweisen, die er an dich bezahlt hat.

Das hebt allerdings nicht den Kaufvertrag auf. Ein Recht, den Artikel zu erhalten, hat der Käufer trotzdem.

...zur Antwort