Zweite Dimension kennt ihr das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Medikamente/Drogen/Betäubungsmittel. Oft werden direkt nach der OP Opioide und/oder Sedativa verabreicht, um Schmerzen zu lindern und zu beruhigen. Da kann man schonmal "high" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nakia28658976 
Beitragsersteller
 17.08.2025, 14:08

Was hat es dann mit den Nahtod Erfahrungen während der OP auf sich. Ich war danach völlig verstört und habe mit niemandem darüber gesprochen.

Sil2602  17.08.2025, 14:21
@Nakia28658976

Während der OP hast du keine Nahtod-Erfahrungen. Die hast du kurz bevor du bewusstlos wirst. Nach dem Aufwachen erinnerst du dich an den Moment des "Sterbens". Das ist natürlich erschreckend und verstörend. Warum nicht mit jemandem darüber sprechen? Ärze kennen diese Ängste und können dir erklären, wie sie entstehen.

Nakia28658976 
Beitragsersteller
 17.08.2025, 14:28
@Sil2602

Ich habe gelesen wie die hingestellt wurden, als Spinner. Deshalb habe ich nicht mit anderen darüber gesprochen. Ich hatte meine Angst bei einem anderen Anästhesisten erzählt und er hat mir zugehört und mir dann gesagt. das es mit der Narkose zusammen hängt. Er hat mich gefragt was ich nicht vertrage und sagte bei der Narkose wird er darauf achten ob alles richtig gemacht wurde. Bei dieser OP ist nichts passiert.

Sil2602  17.08.2025, 14:54
@Nakia28658976

Du hast also "gelesen", wie die hingestellt werden. Was für ein Quatsch! Dann wären 99% aller etwas ängstlichen Patienten (bin ich auch) also "Spinner"? Bin ich ein Spinner, wenn es mir bei der Blutabnahme schwarz vor Augen wird? Nein, das ist völlig normal. Bin ich ein Spinner, wenn ich kurz vor einer Synkope weißes Licht sehe? Nein, das ist völlig normal, weil das Gehirn nicht genug mit Sauerstoff versorgt wird.

Da gibt es natürlich auch diese Hypochonder, die aus jedem kleinen Problemchen ein Drama machen. Ich hoffe, nein ich weiß, dass du nicht dazugehörst.

Ja kenne ich, so etwas ähnliches hatte ich mal während einer Meditation. Bei dir hört sich das nach einer Nahtoderfahrungen an.

Träume, es handelt sich einfach nur einen Traum.