Zweite Dimension kennt ihr das?
Ich habe schon 2 mal während einer OP meinen meinen Körper verlassen, bin immer einem hellen Licht gefolgt ohne Ende. Bin nach der OP dann auf der Wachstation wachgeworden. So war es oft. Könnt ihr mir sagen um was sich dabei handelt?
3 Antworten
Kenne ich. Medikamente/Drogen/Betäubungsmittel. Oft werden direkt nach der OP Opioide und/oder Sedativa verabreicht, um Schmerzen zu lindern und zu beruhigen. Da kann man schonmal "high" werden.
Während der OP hast du keine Nahtod-Erfahrungen. Die hast du kurz bevor du bewusstlos wirst. Nach dem Aufwachen erinnerst du dich an den Moment des "Sterbens". Das ist natürlich erschreckend und verstörend. Warum nicht mit jemandem darüber sprechen? Ärze kennen diese Ängste und können dir erklären, wie sie entstehen.
Ich habe gelesen wie die hingestellt wurden, als Spinner. Deshalb habe ich nicht mit anderen darüber gesprochen. Ich hatte meine Angst bei einem anderen Anästhesisten erzählt und er hat mir zugehört und mir dann gesagt. das es mit der Narkose zusammen hängt. Er hat mich gefragt was ich nicht vertrage und sagte bei der Narkose wird er darauf achten ob alles richtig gemacht wurde. Bei dieser OP ist nichts passiert.
Du hast also "gelesen", wie die hingestellt werden. Was für ein Quatsch! Dann wären 99% aller etwas ängstlichen Patienten (bin ich auch) also "Spinner"? Bin ich ein Spinner, wenn es mir bei der Blutabnahme schwarz vor Augen wird? Nein, das ist völlig normal. Bin ich ein Spinner, wenn ich kurz vor einer Synkope weißes Licht sehe? Nein, das ist völlig normal, weil das Gehirn nicht genug mit Sauerstoff versorgt wird.
Da gibt es natürlich auch diese Hypochonder, die aus jedem kleinen Problemchen ein Drama machen. Ich hoffe, nein ich weiß, dass du nicht dazugehörst.
Ja kenne ich, so etwas ähnliches hatte ich mal während einer Meditation. Bei dir hört sich das nach einer Nahtoderfahrungen an.
Das habe wenigstens 4 mal erlebt. Langsam wird es ein Trauma .
Wer das so oft erlebt hat wie ich, dann ist es ein Trauma
Träume, es handelt sich einfach nur einen Traum.
Warum passiert das nur im Krankenhaus sonst nicht?
Was hat es dann mit den Nahtod Erfahrungen während der OP auf sich. Ich war danach völlig verstört und habe mit niemandem darüber gesprochen.