Wie „funktionieren“ Tarot Karten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Karte hat eine eigene Bedeutung bzw. ein Thema. Wenn du eine Karte ziehst, dann siehst du dir an, wie dieses Thema dein Anliegen beeinflusst.

Nimm z.B. die Vier Kelche. Deren Thema ist "Etwas ist zu viel, im Überfluss vorhanden bzw. man bekommt etwas, was man eigentlich nicht möchte". Wenn du jetzt die Karten fragst: "Ich habe eine Beziehungskrise mit meiner Mutter, woran liegt das?" und du zieht die Vier Kelche als Antwort, dann siehst du dir an, wo in der Beziehung mit deiner Mutter ein "zu viel" Konflikte auslöst. Mögliche Antworten: Sie sitzt dir ständig im Nacken, physisch oder mit Anrufen etc. Oder: Du hängst zu sehr an ihr. Oder: Sie umsorgt dich so sehr, dass es schon bedrückend ist. Oder: Du versuchst ihr Liebe zu geben, versuchst sie für dich zu gewinnen, aber sie will deine Gesten nicht, weil es ihr zu viel ist bzw. weil sie kein Mensch ist, der Dinge annehmen kann bzw. weil sie nie mit etwas zufrieden ist, egal wie gut es ist etc. etc. etc.

An und für sich, aus sich selbst heraus, haben weder Tarot-Karten noch irgendein anderes Kartenblatt eine Bedeutung. Die Bedeutung wird ihnen IMMER von Menschen angedichtet. Das gilt für Kartenspiele genauso wie für Karten als Wahrsageinstrument.

Nein der Betrüger bei denkt sich dann irgendwas aus.