Tarot ohne kleine Arkana?

2 Antworten

1. Wenn du ein ganzes Deck gekauft hast, und nur die Großen Arkana erhalten ( wenn auch mehrfach) dann ist das ein Reklamationsgrund, das kannst du sicher umtauschen.

2. Man kann durchaus Legungen mit nur den großen Arkana machen. Für den Anfang ist das sogar einfacher.

3. Jede Legemethode, die mit allen Karten funktioniert, funktioniert im Prinzip auch mit den 22 Großen Arkana. Aber besser geeignet sind kleine Muster, für die man nur 2-4 Karten braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme 22 des grossen heraus und numeriere den Rest durch. (Schreibe Zahlen auf die Vorderseite) und mach dir eine Liste passend zum kleinen Arkana. Ist halt ein wenig umstaendlicher...