Welche karte ist das?

 - (Religion, Glaube, Spiritualität)

3 Antworten

Die linke Karte ist die Three of Pentacles, nicht die Seven of Pentacles.

Die beiden anderen Karten kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass es auf alle Fälle keine Rider-Waite-Karten sind. Auch generell als Tarotkarten sind mir die beiden nicht bekannt. Die mittlere Karte könnte man eventuell noch als Tarotkarte verwenden und sie als die Liebenden bzw. the Lovers interpretieren. Mit der ganz rechts kann ich aber gar nichts anfangen. Richtige Tarotkarten sind die zwei definitiv jedoch nicht.

Liebe Grüße.

KaIrgendwas7
Fragesteller

Ok danke

dnphil  25.10.2023, 15:17

"Richtige Tarotkarten" - du hast das Prinzip generell nicht verstanden, oder?

Die Karte ganz links ist die Three of Pentacles.

Bei den beiden anderen Karten handelt es sich um keine Tarotkarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Das dürfte das Centennial-RWS (Rider Waite Smith) Tarot sein, welches zum 100. Jubiläum des Decks herauskam und der Künstlerin der Karten, Pamela Colman-Smith, gewidmet ist. Die beiden nicht einzuordnenden Karten bilden nicht-Tarotbezogene Kunstwerke von ihr ab, gehören also nicht zum eigentlichen Tarotdeck dazu. Man kann sich aber für diese Karten eigene Bedeutungen ausdenken wenn man möchte, als Erweiterung sozusagen :)