Welche Tarot/Orakelkarten eignen sich für Anfänger?

Finde die hier voll schön, allerdings sind die zu groß und schwer zu mischen..

Kennt ihr welche in solchen und Kanalligen Farben die nicht so breit sind?

Bin misch Anfänger habe au h gelesen das sogar Leute die gut mischen können Probleme haben die zu mischen.

4 Antworten

Ich finde Kipperkarten für den Einstieg am einfachsten, die Bilder erklären sich von selbst und die gibt es auch mit Text/Erklärung auf den Karten.

Danke, Gibt es ein spezielles Deck was du empfehlen kannst?

@TAROTmagie

Nein, guck dir welche an und schau was dir gefällt. Es sind ja nur die Bilder anders, ansonsten ändert sich da nichts.

@Lucynchen

Es gibst da ein Deck das Ding ist.

Das die Karten zu groß sind

Habe mir Videos dazu angeguckt einige haben Probleme die zu mischen und da ich mir h Anfänger bin waren solche riesen karten für den Anfang nichts.

Am leichtesten ist es mit dem klassischen Tarot Deck von Rider Waite anzufangen. Denn die Karten sind sehr einfach zu deuten, weil die Bilder für dich sprechen. Da erkennst du die Stimmung der Karten und die Absichten der Menschen.

Zusätzlich wäre es gut, wenn du deine Intuition trainierst. Also öfter auf deine innere Stimme hörst, was sie dir während der Deutung für Zusatzinformationen gibt.

Es gibt mittlerweile auch viele gute YouTube Kanäle, wo du auch beim zuschauen lernen kannst. Hauptsache der Kartenleger ist lichtvoll.

Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das rider Waite tarot gut für den Einstieg. Mich persönlich sprach das modern witch tarot sehr an.

Schau welches Deck dich anspricht, zu welchem Deck du dich hingezogen fühlst. Das wird dann das richtige sein.

Etwas sehr wichtiges, was viele Leute nicht berücksichtigen: Entscheidend ist vor allem, was die Karten für dich bedeuten. Einfach nur die Bedeutung aus einem Buch abzulesen ist zwar als Inspiration nett, bringt dir aber nichts. Der Sinn von Tarot und Orakelkarten besteht darin, Antworten zu finden, in dem man sein Unterbewusstsein den Karten Bedeutungen zuweisen lässt; mit in die Zukunft schauen, wie es oft in Film und Fernsehen dargestellt wird, hat das Ganze nichts zu tun.

Du solltest Karten wählen, die du hübsch findest und mit denen du gut arbeiten kannst. Von Preis/Leistung her und dem Design würde ich dir folgendes empfehlen:

  • Standard Tatot von Arthur Waite (Der Klassiker, einfach zu deuten)
  • Äußerliche Visionen - das illuminierte Tarot (etwas teurer, aber dafür mit goldenen Verzierungen)
  • The Wild and Unknown Tarot (Etwas teurer, aber wunderschön)
  • The Wild and Unknown Animal Spirit (Das Selbe nochmal als Orakelkarten)
  • Mystische Momente Orakel (Falls du Orakelkarten lieber magst als Tarot).

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)

LG