Spirituell – die neusten Beiträge

Ist Spiritualität und Metaphysik individuell; und damit der Koran nur eine Autobiographie?

Es gibt den Satz "Wir sind die Schöpfer unserer Welt". In erster Linie ist damit gemeint, dass unsere Haltung, Einstellung, Weltbild und oder Lebensphilosophie, unser Leben so stark beeinflussen, dass es so erscheint, als würden wir die gesamte Realität ändern dadurch. Wenn man nun religöse, spirituelle und mystische Welbilder in die Gleichung mit einbezieht, dann ergibt sich daraus, dass Vieles das wir annehmen, vermuten oder "glauben" ebenfalls Einfluss hat auf unsere "erlebte Realität".

Mohammed beschreibt im Koran sehr detailliert was er glaubt und gibt dabei indirekt ein metaphysisches Konstrukt vor, welches auf dem Kostrukt des frühen Judentums basiert. Muslime halten das selbstverständlich für die Wahrheit (so wie andere Gläubige ihre Konstrukte auch).

Wenn aber nun ein Teil meiner Welt/Realität davon abhängig ist, wie ich selbst spirituell und psychologisch ausgerichtet bin, dann hat Religion auch immer etwas von einem Selbstläufer. Wenn man nun den Inhalt des Korans als Tatsachenbericht versteht, dann könnte man nun lediglich daraus schließen, was Mohammed psychisch, geistig, "seelisch", weltlich und spirituell erlebt hat, aber nicht "was ist".

Leben, Religion, Spiritualität, Haltung, spirituell, Einstellungen, Glaube, Glaubenssätze, Individualität, Koran, Lebenseinstellung, Metaphysik, Mohammed, Realität, Religionskritik, Weltbild

Wer hat Erfahrungen mit Astralreisen/klarträume?

Ich würde gerne von denjenigen hören, die schon einmal Erfahrungen mit Astralreisen oder Klarträumen gemacht haben.

Vor etwa drei Jahren habe ich selbst häufiger Astralreisen erlebt – zumindest habe ich es so wahrgenommen – und bei mir hat es damals mehrmals funktioniert. Auch Klarträume hatte ich in dieser Zeit öfter. Seitdem interessiert mich das Thema immer noch sehr, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen solche Erlebnisse beschreiben.

Deshalb würde mich interessieren:

  • Habt ihr schon einmal eine Astralreise erlebt?
  • Wie hat sich das für euch angefühlt?
  • Welche Techniken oder Methoden habt ihr verwendet, um diesen Zustand zu erreichen?
  • Was habt ihr während eurer Astralreise erlebt oder gemacht?
  • Gab es etwas, das euch besonders überrascht oder beeindruckt hat?
  • Und falls ihr Klarträume hattet: Wie unterscheiden sich diese für euch von Astralreisen?

Ich freue mich wirklich auf eure persönlichen Erfahrungen und Geschichten. Es geht mir nicht darum, jemanden von etwas zu überzeugen oder eine Diskussion darüber zu führen, ob das Ganze „echt“ ist oder nicht. Mich interessiert einfach, wie andere Menschen diese Erlebnisse wahrgenommen haben.

Und vorab an alle, die grundsätzlich nicht an Astralreisen oder ähnliche Erfahrungen glauben: Bitte beantwortet diese Frage einfach nicht. Das ist überhaupt nicht böse gemeint – ich suche lediglich den Austausch mit Menschen, die selbst Erfahrungen damit gemacht haben oder offen über das Thema sprechen möchten.

Danke euch! 😊

Meditation, Spiritualität, spirituell, Astralreisen, Bewusstsein, luzides Träumen

Wie soll ich mich entscheiden (Scheidung)?

Ich bin verheiratet mit einem Mann, der auf Seelenebene so tief mit mir verbunden ist, dass wir genau dieselbe spirituelle Ausrichtung haben. Wir wollen letztendlich genau das Gleiche, nur haben wir extrem unterschiedliche Richtungen aus denen wir kommen. Das bedeutet, dass wir so extrem unterschiedlich sind im menschlichen Alltag, dass wir gar nicht zusammen passen (weder vom Geschmack, noch vom Gedankengut, noch vom Körperlichen, noch von den Menschen, mit denen wir uns gern umgeben). Dennoch lieben wir uns auf einer sehr tiefen Ebene, die uns untrennbar - wie siamesische Zwillinge - fühlen lässt.

Wenn ich einen Schritt in eine Richtung mache, muss er automatisch auch einen Schritt machen und umgekehrt. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und haben fast täglich telefoniert (seit wir nicht mehr zusammen leben).

Jetzt ist es so, dass ich seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen wohne und er hat ebenfalls (ein paar Monate später) eine Frau kennen gelernt, mit der er sich sehr gut versteht (diesmal auf der menschlichen Ebene, er ist von ihr emotional angezogen, was so bei mir nie der Fall war).

Er mag meine Freundin nicht, ich kann mit seiner Freundin nichts anfangen.

Soweit so gut.

Jetzt muss ich mit meiner Freundin umziehen, da die Hauptmieterin uns wegen Eigenbedarf hier raus haben will.

Nun stellt sich die Frage: sage ich potentiellen Vermietern, dass ich verheiratet bin? Ich und meine Freundin wirken wie ein Pärchen, was wir aber nicht sind.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mich evt. doch scheiden lassen soll, da ich immer mehr den Eindruck habe, dass unsere (äußeren) Wege (von meinem Mann und mir) sich doch sehr voneinander entfernen. Ich finde Vieles, was er tut, mehr als fragwürdig (was ich ihm auch sage) und er ist ja nun auch viel mehr an seiner Freundin interessiert als an mir.

Unsere Ehe ist jedoch keine normale Ehe, sondern ein Pakt, den wir miteinander geschlossen haben, um uns zu unserem gemeinsamen Projekt zu bekennen (wie eine Art Elternschaft). Dieses Projekt setzt sich jedoch gerade auf eine völlig andere als die geplante Art in die Realität um. Das geht mehr oder weniger von alleine, so dass ich mich gerade frage, ob unser "Pakt" überhaupt noch wichtig ist. Vielleicht reicht es ja, dass wir den Beginn des Projektes damit geschützt und besiegelt haben und jetzt geht es darum uns gegenseitig vollkommen frei zu lassen?

Lieben tun wir uns sowieso. Keiner von uns denkt daran, den anderen irgendwie zu "verlassen" oder ganz aufzugeben. Aber wir haben uns die letzten Monate nur noch sehr vereinzelt mal physisch getroffen und das fühlt sich für mich auch ganz und gar nicht stimmig an.

Was meint ihr?

Veränderung, Scheidung, spirituell, zusammenleben, Entwicklung, Freundin, Heirat, Ausrichtung

Wer ist Ivarr? Ivarr: Meister des Spiels

Während Loki das Chaos ist, das die Sollbruchstellen aufdeckt, dann ist Ivarr die Ordnung, die das Vakuum füllt.

Er ist der Architekt des Sieges, der nicht trotz sondern wegen seiner körperlichen Grenzen zum unaufhaltsamen Eroberer wurde.

Ivarr ist das Ende aller Ausreden. Wer behauptet, die Umstände würden ihn am Handeln hindern, hat das Prinzip Ivarr nicht verstanden.

Ivarr kämpfte nicht mit roher Gewalt, sondern mit dem Gesetz der Mechanik. Er nutzte seinen Verstand als Hebel, um Welten zu bewegen, die physische stärke der Männer nicht einmal erschüttern konnten.

Seine Härte war nie impulsiv. Sie war ein kalkuliertes Werkzeug, um Widerstand im Keim zu ersticken. Er verstand, dass ein System nur dann kontrollierbar bleibt, wenn die Konsequenzen des Ungehorsams absolut und berechenbar sind.

Während die Masse sich in der Dissonanz verliert, ist Ivarr die totale Präsenz. Er ist eins mit seinem Ziel. Er braucht keine gesunden Beine, um über jene zu triumphieren, die zwar laufen können, aber kein Ziel haben.

Ivarr ist der Geist der Strategie. Er zeigt uns: Wahre Macht ist unbeweglich. Sie sitzt im Zentrum des Sturms, beobachtet und schlägt dort zu, wo die Struktur am schwächsten ist. Er ist der Spieler, der das Brett bereits kontrolliert, bevor der erste Zug getan ist.

Er ist die Antwort auf das Loki-Prinzip. Wenn Loki das Morsche weggebrannt hat, tritt Ivarr auf den Plan, um aus der Asche ein Imperium zu formen, das auf kalter Logik und unerschütterlichem Willen basiert.

https://youtu.be/BaigkghYVk4?si=ZVRYt4G5mDPdJEMS

Spiritualität, spirituell, Gesellschaft, Heidentum, nordische Mythologie, Philosophie, Wikinger, nordische Götter

Gedanke vor Ereignis – Manifestation oder Intuition?

Ich hatte heute eine Situation, die mich wirklich beschäftigt und ich würde gerne verschiedene Sichtweisen dazu hören – besonders von Menschen, die sich mit Spiritualität, Manifestation oder Themen wie Energie/Frequenzen beschäftigen.

Bevor ich zum Bäcker gegangen bin, hatte ich kurz den Gedanken, dass man dort vielleicht nicht mit Karte zahlen kann. Das war eigentlich völlig untypisch, weil ich seit Jahren dort hingehe und das noch nie passiert ist. Ich habe den Gedanken dann auch direkt wieder verworfen.

Als ich dort ankam, war es dann aber tatsächlich so, dass genau an diesem Tag keine Kartenzahlung möglich war.

Jetzt frage ich mich:

Wie würdet ihr so etwas einordnen?

War es eine Art Manifestation?

Oder ist es eher eine Art Intuition/Vorahnung gewesen?

Ich möchte hier wirklich eine offene Diskussion anstoßen und verschiedene Perspektiven verstehen. Ich schließe jedoch aus dass es Zufall gewesen ist, da für mich persönlich der Zufall „nicht existiert“. Natürlich akzeptiere ich die Meinung derer, die sagen, das war reiner Zufall. Aber dafür ist dieser Post nicht gedacht.

Mir ist bewusst, dass dies eine öffentliche Plattform ist und jeder seine Meinung äußern darf. Trotzdem möchte ich ausdrücklich sagen, dass Kommentare wie „Das ist einfach nur Zufall“, „Unsinn“ oder alles, was ins Lächerliche geht, für diese Diskussion keinen Mehrwert haben und von mir nicht erwünscht sind.

Natürlich kann ich niemandem verbieten, so etwas zu schreiben – aber ich würde mich freuen, wenn vor allem die Leute antworten, die sich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen oder offen dafür sind.

spirituell, Gedanken, Manifestation

Unheimliche Dinge nach dem Tod meiner Tante – kann mir das jemand erklären? Ist das ein Beweis für Gott und die Gefahr von Dämonen?

Hallo zusammen,

in meiner Familie sind nach dem Tod meiner Tante mehrere Dinge passiert, die wir uns absolut nicht erklären können. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Meine Tante beschäftigte sich stark mit dämonischen Dingen und hat Rituale gemacht. Schon zu Lebzeiten hörte sie oft Klopfen – wir haben ihr nie geglaubt und dachten, sie bilde sich das ein.

Nach ihrem Tod ist dann etwas passiert, das uns sehr beschäftigt:

  • Mein Vater sah beim Besuch plötzlich aus dem Fenster und war komplett benommen. Er stotterte und meinte später im Auto, er hätte meine tote Tante gesehen, die ihm zugewinkt hat. Kurz danach relativierte er es wieder – aber er macht sich sonst immer über solche Geschichten lustig, daher fanden wir das sehr merkwürdig.
  • Meine Schwester nahm Schmuck von der Tante mit. Kaum hatte sie ihn auf den Schreibtisch gelegt, zersprangen alle Glühbirnen gleichzeitig. Sie konnte sich gerade noch die Hand vors Gesicht halten.
  • Noch krasser: Ihr Mann wollte etwas bohren, und die Bohrmaschine ist nicht nur aus seiner Hand gefallen, sondern regelrecht durch den Raum geflogen – sie hat Fliesen von der Wand gerissen. Physikalisch eigentlich unmöglich.
  • Wir hatten außerdem Briefe von der Tante mitgenommen. Seitdem hörten wir ständig Poltern, und einmal standen uns die Haare plötzlich zu Berge.
  • Wir warfen ein Frisbee mit der Aufschrift „Jesus liebt Kinder“ gegen die Wand – es kam plötzlich direkt zu uns zurück.
  • Als wir die Briefe verbrennen wollten, wollten einige einfach nicht brennen, selbst mit Benzin. Erst als wir den Namen Gottes (Jehova bzw. Jahwe) aussprachen, brannten die Briefe plötzlich sehr schnell.

Für mich zeigt das alles klar: Wenn man sich auf solche dämonischen Dinge einlässt, können schlimme Dinge passieren – und Gottes Macht ist real.

Was meint ihr? Kann man das alles wirklich nur als Zufall erklären?

Religion, spirituell, Glaube, paranormal, Paranormale Aktivitäten, okultissmus

Leuchtende und durchsichtige Hirsche – Was für eine Bedeutung haben sie?

ChatGPT hat Folgendes geschrieben:

Leuchtende oder durchsichtige Hirsche kommen in Mythen, Legenden und Fantasy-Geschichten vor und gelten fast immer als magische, besondere Wesen. Sie erscheinen nicht zufällig, sondern haben meist eine spirituelle oder symbolische Bedeutung.

  • In keltischen Legenden führen weiße oder leuchtende Hirsche oft Menschen in die Anderswelt oder zu geheimnisvollen Orten. Sie sind Botschafter von Feen oder Naturgeistern.
  • In christlichen Legenden, zum Beispiel bei St. Hubertus, steht ein weißer Hirsch mit einem leuchtenden Kreuz für Göttliches und Heiligkeit.
  • In nordischen und germanischen Sagen tauchen sie als Schutzgeister der Natur auf oder als Zeichen für bevorstehende Ereignisse.
  • In moderner Fantasy symbolisieren sie Magie, Reinheit oder Weisheit und begleiten oft Helden auf wichtigen Reisen.

Warum leuchtend oder durchsichtig?

Das zeigt, dass der Hirsch nicht von dieser Welt ist, sondern zwischen den Dimensionen wandelt. Leuchten steht für Reinheit und Orientierung, Durchsichtigkeit für das Übernatürliche.

Bedeutung in Geschichten:

  • Verbindung zwischen unserer Welt und einer magischen, spirituellen Ebene
  • Symbol für Reinheit, Schutz, Weisheit oder besondere Aufgaben
  • Führer, Warnung oder Hinweis auf Veränderungen

Was meint ihr dazu? Habt ihr schon jemals so einen Hirsch in Fantasy-Büchern gesehen? Ist für euch Mythologie auch interessant?

Buch, Magie, Bedeutung, spirituell, Fantasy, Legende, Mythologie, Mythos, ChatGPT

Meistgelesene Beiträge zum Thema Spirituell