Wie werde ich eine Hexe?
Ich hab mir Tarot Karten, Kerzen und Räucherstäbchen gekauft. Wie werde ich eine Hexe ?
9 Antworten
Guck dir mal die frühen Hexenverfolgungen an.
Da reichte es, ein bisschen ~strange~ auszusehen, angezeigt zu werden. Folge: Folter, Verbrennung oder Ertränken. (Klar: Hexen sind aus Holz - Holz schwimmt - wenn man die Hexe nicht ersäufen kann, dann verbrennt man sie).
Genaue Anleitungen findest du im "Hexenhammer" - die Gegenschrift dazu war "Cautio criminalis"-
Nee - was ich da aber rausziehe: das waren Leute, die sich einfach auf nicht allzu verbreiteten Wissensgebieten ausgekannt haben. Heilkräuter, Heilkunde, Natur, Medizin usw.. Das wurde manchen Leuten einfach unheimlich (und sie wurden neidisch), dass sie damit auch noch Erfolg hatten.
Nicht zu vergessen - das wurde auch genutzt, um sich unliebsame Leute vom Hals zu schaffen.
Dazu ein paar Rituale - da kann man im Internet fündig werden - die dürften nichts schaden. Auch mit den Sonnwend-Feiern, Rauhnächten etc.. Dort dürfte es auch Kontakte zu Leuten geben, die das weiter betreiben ("Wicca").
Nur nicht zu ernst nehmen, die Sache.
Es gibt so viel Literatur dazu. Ich würd mich da einfach mal reinlesen. Ansonsten einfach ausprobieren, was dir liegt.
Das ist einfach eine Selbstbezeichnung.
Du bist eine Hexe, wenn du dich selbst so verstehst.
Was besonders machen muss man dafür nicht.
Gar nicht. Aber selbstverständlich kannst du mit deinen Karten, Kerzen und Stäbchen rumhantieren, wenn es dich erfüllt, und dich selbst als Hexe bezeichnen. An der Realität um dich herum wird das allerdings nichts ändern.
lg up
Gar nicht, weil es nicht gibt was nur ein absurder Mythos ist. Hex mir mal ein paar Millionen aufs Konto, dann denke ich noch mal darüber nach.