Was muss man als Hexe wissen?

Midnight1999  02.01.2024, 15:41

Von welcher Art Hexe sprechen wir? Wicca? Esoterik? Okkultismus?

DreamyHatHunger
Fragesteller

So weit bin ich wohl noch net gekommen, heh.

3 Antworten

Das Wichtigste zu wissen ist, dass NIEMAND zaubern kann. Egal, ob er sich Hexe oder Magier oder Schamane oder oder nennt.

Man kann höchstens mit sehr wackeligen Dingen wie "Suggestion" manipulieren oder damit spekulieren, dass manche Dinge sich von alleine entwickeln. Z.B. Kopfweh geht ohne und mit Hahnenfußwurzeltee weg.

aber ich dieses Thema ist so interessant,

Nö - eigentlich nicht und solche Spinnerei schon garnicht.

Eine Freundin von mir ist Hexe... Wirklich viel weiß ich über das "Wie " nicht, wenn ich ehrlich bin.

  • Traditionell dauert die Ausbildung zu Hexe ein Jahr und ein Tag
  • In diese Kreise rutscht man durch örtliche Stammtische oder Covents. Manchmal wird auch online was dazu angeboten
  • Als Hexe lernt man mit "Energien" und Naturgeistern zu arbeiten und diese für sich zu nutzen
  • Man führt im lauf des Jahres verschiedene Rituale durch, um diese Energien zu sammeln/lenken und die Naturgeister freundlich zu stimmen

Wie gesagt, viel ist das nicht und ob ich das wirklich richtig erklärt habe... Na ja.