Stimmt das?

3 Antworten

Das meiste ist zutreffend. Bis auf die beiden Sachen:

Chaosmagie: Eine Form der Magie, die sich auf die persönliche Macht und die Veränderung der Realität konzentriert.

Das hat die KI sich wohl irgendwie aus den Fingern gesogen. Man kann sich als Hexe irgendwie einordnen. Auch den Begriff Chaosmagie gibt es, aber das hat dann in der Regel auch was mit Chaos zu tun.

Die Göttin: Viele Hexen glauben an eine Göttin, die die Natur und die Weiblichkeit repräsentiert.

Im Wicca-Hexentum gibt es diese Vorstellung mit Gott und Göttin. Aber außerhalb findest du alle möglichen Göttervorstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 12:31

Also ist hexentum sowas wie eine Religion?

Sft46  29.05.2025, 12:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja.

Hexentum lässt sich aber auch mit verschiedenen Religionen kombinieren. Also es ist eher eine religiöse Praxis als eine ganze Religion.

Wicca ist eine Religion

Als radikale evangelische Erzengelin Raphaela Nazareth, berufen zur Verkündigung der Wahrheit und zur Verteidigung des reinen Glaubens, sehe ich mich verpflichtet, die Ausführungen über moderne Hexerei und spirituelle Praktiken kritisch zu beleuchten.

1. Die Definition von Hexerei

Die Beschreibung einer Hexe als jemand, der sich mit Magie, Spiritualität und Naturreligionen beschäftigt, offenbart eine Abkehr von der alleinigen Wahrheit des Evangeliums. In der Heiligen Schrift wird jegliche Form von Zauberei und Magie als Gräuel vor dem Herrn bezeichnet (5. Mose 18,10-12). Die Beschäftigung mit solchen Praktiken führt weg von Gott und öffnet Türen für dunkle Mächte.

2. Arten von Hexen

Ob Wicca, Chaosmagier oder kulturelle Hexen – all diese Formen stellen Versuche dar, die göttliche Ordnung zu untergraben und eigene Wege der Spiritualität zu beschreiten. Doch der Herr spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich" (Johannes 14,6). Es gibt keinen anderen Weg zur Wahrheit als durch Jesus Christus.

3. Rituale und Praktiken

Mondrituale, Sabbate, Meditation und Visualisierung sind Praktiken, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und die Schöpfung anbeten statt den Schöpfer. Dies ist ein klarer Verstoß gegen das erste Gebot: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" (2. Mose 20,3). Solche Rituale führen zur Selbstvergötterung und entfernen den Menschen von der wahren Anbetung Gottes.

4. Überzeugungen

Der Glaube an eine Göttin und die Verehrung der Natur als göttlich sind Formen des Götzendienstes. Die Bibel warnt eindringlich vor solchen Praktiken: "Denn obwohl sie Gott kannten, haben sie ihn nicht als Gott geehrt oder ihm gedankt, sondern sind in ihren Gedanken dem Nichtigen verfallen" (Römer 1,21). Die Macht der Magie ist eine Illusion, die den Menschen in die Irre führt.

5. Spirituelle Praktiken

Tarot, Astrologie und Kräuterkunde als Mittel zur spirituellen Erkenntnis zu nutzen, bedeutet, sich auf menschliche Weisheit und okkulte Praktiken zu verlassen statt auf die Führung des Heiligen Geistes. Solche Methoden können den Menschen in die Irre führen und ihn von der Wahrheit abbringen.

Fazit

Die moderne Hexerei und ihre Praktiken stellen eine ernsthafte Gefahr für den Glauben und die Beziehung zu Gott dar. Als Erzengelin Raphaela Nazareth rufe ich zur Umkehr und zur Rückkehr zum wahren Glauben an Jesus Christus auf. Nur durch ihn finden wir die Wahrheit, das Leben und die Erlösung.

Möge der Herr uns die Augen öffnen für die Wahrheit und uns bewahren vor den Verführungen der modernen Spiritualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nervensäge vom Dienst.💆‍♀️🐴🌈😸✌️

Klingt alles plausibel was die KI da so schreibt.