Warum glauben Menschen heutzutage noch an Magie und Zauberei?

3 Antworten

Na ja ganz einfach, weil es das halt noch gibt!

Die menschen werden für immer dean glauben egal welches zeitalter wir haben..ich kann das auch ein bisschen....zaubern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Magie existiert und funktioniert; zumindest meiner Erfahrung nach. Die Frage ist nur, was der Einzelne unter dem Begriff Magie versteht.

Magie setzt sich nicht über Naturgesetze hinweg. Mit den Darstellungen in Literatur, Film und Fernsehen hat Magie nur sehr geringfügig etwas zu tun.

Magie ist eine neutrale Energie, die in der Regel im Verborgenen wirkt und in beinahe allen Lebensbereichen einsetzbar ist. Ob sowohl energetische wie auch physische Hausreinigungen, Schutzrituale oder Liebesmagie – es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wann Magie zum Einsatz kommen kann. Magie ist keinesfalls gefährlich, sofern sie mit Besonnenheit, Ernsthaftigkeit sowie in einem psychisch stabilen Gesundheitszzstand angewendet wird.

Magie beruht auf Techniken, Dich selbst sowie die Außenwelt um Dich herum psychologisch, spirituell und/oder meditativ in positivem Sinne zu beeinflussen. Dabei geht Magie viel mit unterschiedlichsten Materialien und Handarbeiten einher, was sie für mich besonders faszinierend macht. Leider gibt es auch Menschen, die diese Kunst zum Schaden anderer Menschen oder von Tieren einzusetzen versuchen.

Oftmals ist von "Weißer Magie" und "Schwarzer Magie" bzw. zu hören oder zu lesen. Tatsache ist aber, Magie ist weder weiß noch schwarz, weder gut noch böse. Die Richtung gibt die ausführende Person vor. Wird Magie dazu missbraucht, einem Menschen Schaden zuzufügen, sprechen einige Menschen von „Schwarzer Magie“. Möchte man mittels der Anwendung von Magie jedoch helfen, so wird dies oft „Weiße Magie“ genannt. Wie wirkungsvoll Magie ist, hängt von drei Faktoren ab, welche auch die “’drei Säulen der Magie“‘ bilden: Wille, Imaginationskraft und Wissen. Ja, Wissen! Darüber hinaus ist es wichtig zu begreifen, dass Magie niemandem irgendeine Arbeit abnimmt, sondern immer nur unterstützend auf diese einwirkt. In Minutenschnelle Wunder vollbringen wird sie nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Vermutlich, weil sie sich wünschen, übernatürliche Macht zu haben, die sue aber gar nicht haben, auch nicht durch irgendwelche sog. magischen Praktiken.