Glaubt ihr an Hexen? Was denkt die Mehrheit über Magie?

Support

Liebe/r Michi2414,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja! 42%
Nein. 42%
Jain o. Vielleicht... 15%

14 Antworten

Nein.

Aberglaube sowas gibts net! Die Hexen damals (mittelalter) waren nur Frauen die sich ahlt mit Kräuter und so auskannten und somit Sachen heilen konnten. Alles Aberglaube wie Geister und Co ;) Was ich nciht sehe glaube ich nciht auch wenn´s da ist!

Ich bin selbst eine Hexe und glaube somit auch an Magie. Übrigens: Hexen gibt es auch rechtsgerichtete, nicht nur linke.

Ja!

Es gibt sie. Da ich aber religiös bin, lehne ich jede Art von Magie ab da sie in meiner Religion verboten ist.

Wie dem auch sei: Es ist Glaubenssache!

Ja!

Da gibt´s jemanden der fragt genau solche Dinger wie du... <xD Also wenn man an früher bedenkt, ist das natürlich möglich, man denkt sich zwar die von früher hatten Aberglaubeleiden, aber der Ursprung ist dennoch nicht ganz clean... =P

Jain o. Vielleicht...

Ich glaube nicht an Hexen aber an Magie. Die Hexen von früher mit den Pflanzen gibt es auch noch. Es wird jetzt nur anders bezeichnet. keine Märchenhexen und auch keinen berechtigten Hexenkult.