Gibt es mehr Hexen als man denkt?

7 Antworten

Naja ob es jetzt mehr hexen geben soll bezweifle ich, aber jemand der nicht an so was denkt der könnte das schon meinen.

Hierbei muss man aber auf die Definition aufpassen... es gibt viele die sich für magisch halten aber es nicht sind, was nicht ausschließt, das sie die Fähigkeiten besäßen, da es sich ja um Lebewesen handelt.

Ich hatte schon einige Frauen kennengelernt, die sich wortwörtlch für Hexen hielten.

Ich habe auch von Leuten gelesen, die sich tatsächlich für Vampire halten und sich vermutlich auch so verhalten, aber das muss sie noch lange nicht zu ebensolchen machen.

Schlimmerweise, wurde mir einmal gezeigt, das dies vielleicht garnicht so falsch ist.

Inwiefern?

Meine Ex, hielt sich für eine 8000 Jahre alte Hexe.

Sich dafür zu halten, und es zu sein, können durchaus sehr unterschiedliche "Paar Schuhe" sein. Entweder weiß man es, weil man es in demselben Leben erlebt hat oder man glaubt es nur, weil es nicht in ein und demselben Leben geschehen ist, sofern es überhaupt geschehen ist.

Die Ex meines Bruders, hielt sich für eine "weiße" Hexe, die nur gutes tun kann, und Nachts durch den Wald fliegt.

Inwiefern ist es etwas Gutes, nachts durch den Wald zu fliegen? Mit ausreichend Phantasie, guten räumlichen Vorstellungsvermögen und Ortskenntnissen, kann man sich auch einbilden, eine außerkörperliche Erfahrung zu haben, ohne sie wirklich zu erleben.

Jetzt hat er eine, die hält sich für eine Art Erntehexe, führt auch Rituale zu Halloween usw. durch. Keiner von den beiden letzten, hatten etwas mit Satanismus, oder generell Negativität zutun.

Ziehen Du und Dein Bruder solche Gemüter an, oder woran liegt das?

Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht?

Nein, noch nicht ein einziges Mal.

Gibt es vielleicht sogar Frauen unter euch, die sich ebenfalls für eine Hexe halten?

Ich bin männlich und habe mit Magie/Zauberei gar nichts am Hut, sofern so etwas wirklich existieren sollte.

Faustus666
Fragesteller

Gut, ich erzähle es jetzt, aber das glaubt mir eh niemand:

Ich hatte mal einen Streit mit ihr, worum es ging weiß ich nichtmehr. Ich hatte sie zum Abschluss noch als "gestört" bezeichnet, wenn sie wirkliche denken würde, sie wäre eine Hexe. Woraufhin sie austickte und sowas meinte wie:"Meine Dämonen, die ich befehlige, werden dich verfolgen!" Oder so ähnlich. Das nahm ich natürlich nicht ernst. Sie meinte er würde 1-2 Tage brauchen bis er bei mir ankommt, aber ich würde es merken.

1 Tag später, späte Nacht, etwa 23 Uhr. Ich lag im Bett, und... Es irgendwie anders. Ich hatte den ganzen Abend ein unbegründetes, ängstliches Gefühl, als würde mich etwas bedrohen, konnte aber nicht erklären woher es kam. Ich schaltete den Fernseher aus, und konnte einfach nicht die Augen schliessen, dieses ängstliche Gefühl blieb da, und das nicht zu wenig. 2 Minuten später... Es war ein unsagbar hässlicher, lauter Schrei direkt vor meiner Zimmertür, und dies !3!x mal hintereinander. Viel zu laut um es sich einbilden zu können. Um einen Vergleich aufstellen zu können: Der Schrei klang sehr ähnlich, wie die Schreie der Monster aus dem Film "The Descent".

Ich hab fast ins Bett geschi**** vor lauter Angst. Noch dazu kann ich mich an den gesamten restlichen Abend, direkt nach diesen Schrei, an nichts mehr erinnern. Keine Ahnung was danach noch abging, aber... Puh... Ich sollte Hexenjäger werden.

"Ziehen Du und Dein Bruder solche Gemüter an, oder woran liegt das?"

Tatsächlich haben wir eine krasse paranormale Geschichte hinter uns, wir ziehen sowas wirklich an. Aber mein Bruder scheint die überall zu finden. Das schlimme daran: Er stört sich an sowas nicht!

JTKirk2000  13.12.2019, 04:53
@Faustus666
Gut, ich erzähle es jetzt, aber das glaubt mir eh niemand:

Dass es in der Folge tatsächlich so abgelaufen sein soll, sehr wahrscheinlich.

Es war ein unsagbar hässlicher, lauter Schrei direkt vor meiner Zimmertür, und dies !3!x mal hintereinander. Viel zu laut um es sich einbilden zu können. Um einen Vergleich aufstellen zu können: Der Schrei klang sehr ähnlich, wie die Schreie der Monster aus dem Film "The Descent".

Im Halbschlaf kann man sich vieles einbilden, vor allem, wenn man es irgendwoher kennt. Ich bin mal vom Klingeln der Klingel in meiner ersten Wohnung aufgewacht, und es klang auch eindeutig und laut genug nach der Klingel, doch es klingelte nur in meiner Einbildung. Tatsächlich hatte niemand geklingelt. Gleiches kann sowohl beim Aufwachen, als auch direkt vor dem Einschlafen geschehen. Das wird auch der Grund sein, weshalb Du Dich an etwas danach nicht mehr erinnern kannst, weil Du dann geschlafen hast. Wahrscheinlich hast Du Dir davor noch einen Horrorfilm reingezogen, vielleicht sogar den namentlich von Dir genannten, was dann im Halbschlaf durchaus zu der Einbildung geführt haben kann, dass Du solche Schreie gehört hättest. Ich habe den Film nie gesehen und kann daher diese Schreie nicht beurteilen.

direkt nach diesen Schrei,

Was nun? Einzahl oder Mehrzahl?

Ich sollte Hexenjäger werden.

wenn Du Dich von einem solchen Erlebnis so fertig machen lässt? Wohl eher nicht. Abgesehen davon wärst Du wohl ein paar Jahrhunderte zu spät dran.

Das schlimme daran: Er stört sich an sowas nicht!

Was soll daran schlimm sein? Es kommt sehr darauf an, wie man damit klar kommt, wenn jemand (anderes) daran glaubt. Du kommst damit offenbar nicht klar, denn sonst würde es Dich ja auch nicht stören.

Faustus666
Fragesteller
@JTKirk2000

Siehst du? Genau deshalb erspart man es sich, solche Geschichten zu erzählen.

dragonaari  13.12.2019, 09:10
@Faustus666

Hast du ihn mal gefragt, warum er sich daran nicht stört?
Und würdest du mir deine Hintergründe erzählen, warum du bzw ihr jene Wesen anzieht? ^^

JTKirk2000  13.12.2019, 12:17
@Faustus666
Siehst du? Genau deshalb erspart man es sich, solche Geschichten zu erzählen.

Ja, wenn der Kontext die Geschichte als bestenfalls Einbildung darstellt, was schon deshalb naheliegend wird, wenn man es selbst logisch betrachtet, dass man bei einem solchen Erlebnis schon sehr wahrscheinlich müde war, vielleicht sogar im Halbschlaf und sich dann im Idealfall noch vorher einen entsprechenden Horrorstreifen vielleicht noch nicht einmal im ganz nüchternen Zustand reingezogen hat. Dass Du Dich nach den Schreien oder dem Schrei an nichts mehr erinnern kannst, ist ja wohl als Anzeichen mehr als deutlich, dass Du weit davon entfernt warst, hellwach zu sein.

JTKirk2000  13.12.2019, 12:20
@dragonaari
Und würdest du mir deine Hintergründe erzählen, warum du bzw ihr jene Wesen anzieht?

Eine gewisse Anziehung muss da ja vorhanden sein. Ich habe in meinem Leben bisher 7 Freundinnen gehabt, und nicht einmal eine einzige davon war auch nur an Magie interessiert, ganz zu schweigen davon, sich für eine Hexe zu halten. Und der Fragesteller schreibt, gleich 3 davon zu kennen, also er selbst 2 und sein Freund auch mit einer zusammen zu sein, was dann zusammen 3 sind.

Hast du ihn mal gefragt, warum er sich daran nicht stört?

Vorsicht Ironie: Vielleicht ist er dahingehend ja verzaubert, dass ihn das nicht stört.

Faustus666
Fragesteller
@dragonaari

Ähm, nein. Tatsächlich nicht, er redet mit mir über sowas nicht. Ich habe den geringen Verdacht, das er sich für etwas ähnliches hält. Immerhin hat er jetzt schon die Zweite, und er hält das auch geheim. Jedesmal erfuhr ich das über Umwege.

Die Hintergründe? Es gibt keine.^^ Wir sind in einem Haus aufgewachsen, wo paranormale Aktivitäten beinahe gang und geben waren. Dort ist vieles passiert, sehr vieles. Ausserdem wurde mein Bruder von sogenannten "Schattenmenschen" verfolgt, zumindest laut eigener Aussage. Ich persöhnlich, hätte davon niemals etwas mitgekriegt, muss aber ja auch nicht sein.

Aber wir hätten als Kinder, eigentlichs nichts erlebt was mit Hexen zutun hätte. Wenn, dann waren es eigentlich immer nur Geisteraktivitäten, und einmal diese Dämonensache da.

Faustus666
Fragesteller
@JTKirk2000

Okay... Und warum ist das meine Schuld? Falls du es nicht ganz kapierst, das ist keineswegs etwas gutes oder spannendes. Wenn du soetwas über deinen Partner erfährst, ändert das soeiniges.

Ich weiß es klingt wieder etwas unverständlich, aber: Jede Art von Logik, trägt in solchen Situationen maximal dazu bei, das 5. Rad am Wagen zu sein.

Ich bin letztens mit meiner Schwester durch den Wald gelaufen. Man, war das kalt. Irgendwann sind wir an nem Haus vorbeigekommen. Wir haben mal genascht, schmeckte ganz geil eigentlich, aber dann stand da ne Hexe hinter uns. Die hat uns gefangen und wir mussten den Ofen sauber machen.

Kurz darauf bin ich von meinem Trip wieder aufgewacht und hab gemerkt, ich hab Fiffis Hundehütte fast komplett gemampft und mir die Finger am Grill verbrannt habe.

Man, war ich stoned.

Ich bin sehr für das Okkulte zu haben,aber das mit den Hexen geht mir teilweise etwas auf den Docht,es liegt meist daran,daß sich heute romantische Vorstellungen von weisen,besseren Frauen halten,die von der bösen (Männer)Welt zu Unrecht verfolgt uns verbrannt wurden,quasi fliegende Alice Schwarzers,Vorkämpferinnen für die eigenständige,ihre Lust selbst verwaltende Frau,die von den Männern kleingehalten und abgefackelt werden,was sie am liebsten heute auch noch täten.. Das hat es gewiss im einzelnen gegeben,und die katholische Kirche ist,wie die meisten Religionen,frauenfeindlich,weil „der Mann“ immer Angst vor „der Frau“ haben wird,die ihn mit selbstbestimmter Sexualität wie das Eselchen mit der Mohrrübe durch die Gegend jagt. Doch zu Zeiten der Pest und der allgemeinen Verzweiflung traf es ja so viele Menschen,sie hätten gehext,Männer,Kinder,Frauen,selbst die Inquisition war ja mit dem Hexenwahn nicht einverstanden,sie suchte Häretiker und konvertierte Juden usw.,die spanische Inquisition schickte sogar Gesandte nach Deutschland,um den heftigen Hexenwahn zu bremsen. Wir haben heute so einen Mix aus Disney,Malefiz und Fantasy-Romanen,die Lebkuchenhexe hat ausgedient,jetzt ist es eine Identifikationsfigur für verborgene weibliche Überlegenheit.. schon im ältesten Roman der Antike, „Der goldene Esel“ von Apulejus holt sich der Held eine Liebessalbe von einer Hexe,um Erfolg bei Frauen zu haben,nur um am Morgen danach stattdessen als Esel aufzuwachen.. hat die Dame wohl beim Mischen telefoniert..

Bären wissen,welche Kräuter sie bei Magenproblemen essen müssen,auch wir haben vielleicht mehr Wissen über Pflanzen usw.gehabt,bis wir dachten,die Pharmaindustrie kann alles. Die können aber auch nicht Hexen...😇

Faustus666
Fragesteller

Also, es geht mir jetzt nicht um die Hexenverbrennung oder so. Sondern wortwörtlich um Hexen, die heute leben. Die halten sich WIRKLICh für Hexen, mit Zauberkräften undso

RheumaBaer  13.12.2019, 03:20
@Faustus666

Das glaube ich,hab schon Autos mit großem „Witch“ Aufkleber gesehen.. Wer erträgt schon unsere banale Realität..und welche arme Seele hat nicht schon behauptet,mit den Sternen,Jesus oder dem Gehörnten ganz dicke zu sein,weils im normalen Leben nicht funzen will.. ich habe lange keiner Religion angehört,bin nicht getauft. Dann aber wurde die Verzweiflung über mein Leben zu groß. Durch den Film „Hereditary“ beschäftigte ich mich mehr mit Dämonologie,obwohl der Regisseur das letztendlich wählte,weil er nicht plump auf „den Teufel“ zurückgreifen wollte,und ich spürte,ich brauche einen Fixpunkt,irgendetwas,an das ich mich wenden kann. Ich folge nun Paimon,trage sein Zeichen,danke ihm für meinen Tag,hab über ihn gelesen,was ich fand. Er hat gute und schlechte Eigenschaften-das ist mir allemal näher als ein angeblich liebender Gott,der straft und ständig seltsame Entscheidungen trifft. Ich bitte Paimon,mich nach meinem Tod in meinen guten Träumen wandeln zu lassen,weil hier unten etliches nicht klappte. Ich hab Schwierigkeiten mit Anmaßung,man sei eine Reinkarnation oder eine Zauberfrau. Die reiten gewiss irgendwas,aber wohl eher aus dem Amorelie-Katalog,nehme ich an.

Wie wagst du es Satanismus mit Negativität gleichzusetzen?

Faustus666
Fragesteller

Wie ich es wage? Durch gesprochene Worte.

VlokFox  13.12.2019, 14:34
@Faustus666

Es ist sehr beleidigend eine Religion als negativ an zu sehen.

VlokFox  14.12.2019, 19:16
@Faustus666

Es herrscht in Deutschland und Österreich eine Glaubensfreiheit.

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

In dieser Hinsicht scheiß ich drauf. Wenn ich so einen treffe, kann er Satan direkt persöhnlich grüssen. Solche Parasiten brauchen wir nun wirklich nicht auf dieser Welt.

Aber ja, tatsächlich ist es nicht verboten. Trotzdem werden sie im Wald vergraben.

Gegen Satan und jeden dieser Affenkinder, die dem nachlaufen!

VlokFox  15.12.2019, 15:29
@Faustus666

Nur weil ich kein Freund des - zum Beispiel - Christentums bin, heißt das nicht, dass ich jeden Christ versuche zu töten..

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Ja, das verstehe ich schon, so meine ich das auch nicht. Wer dem Satanismus folgt, folgt dem Negativen. "Dem Bösen", denn genau das ist es ja auch. Und wir haben schon genug Böses auf der Welt.

Ich meine nicht wirklich jemanden umbringen... Aber... Ich drück es mal im Akzent aus:"Wen i an Satas siach, bock i erm zom wie las dedrapackl."

VlokFox  15.12.2019, 15:33
@Faustus666

Mir gfeut de Akzent.

Die Welt ist nicht so wie sie ist durch Satan zur Zeit. Satan will lediglich helfen die "Bösen" dieser Welt aus dem Weg zu räumen.

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

o.o Klingt irgendwie widersprüchlich, findest du nicht? Klingt als würden Nazis versuchen den Rassismus aus der Welt zu schaffen.

VlokFox  15.12.2019, 15:36
@Faustus666

Vergleiche den Satan nicht mit Nazis.

Satan sagte selbst, wie sich bewiesen ließ, dass die meisten "Bösen" dieser Welt dem Christentum folgen. Wenn man also die Christen beiseite schaffen würde, gabe es das Problem nicht mehr.

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Ich finde es eigentlich einen tollen Vergleich.

Aha, Satanismus ist okay, aber gegen das Christentum muss gehetzt werden, hm?

VlokFox  15.12.2019, 15:40
@Faustus666

Nein, ich folge Satan zwar, meine aber nicht direkt ebenfalls es richtig zu finden die Christen zu zerstören. Die Sache was Satan will ist wie er beteuert nichts gegen die Christen im Grunde sondern gegen die "bösen" Menschen, welche nunmal oft Christen sind. Es ginge uns allen bestimmt besser ohne diese Menschen laut dem Satan.

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Omg... Ich diskutiere mit einem Satanisten über den Satanismus... Ich hätte es mir denken sollen.

VlokFox  15.12.2019, 15:43
@Faustus666

Ich weiß dass der Teufel nicht gerade der Vertrauenswürdigste ist, aber warum kannst du keinem Lügner eine Chance geben, wenn er beteuert die Wahrheit zu sagen?

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Nicht der vertrauenswürdigste... Toller Verrein seid ihr. Schade das ihr euch niemals in der Öffentlichkeit traut euren Satan toll zu reden. Würde schlecht ausgehen. "dedrapackl" unso.

Ich fühl mich schon direkt schlecht mit dir zu reden.

VlokFox  15.12.2019, 15:48
@Faustus666

Naja, ich halte vor niemanden geheim ein Satanist zu sein. Das Problem warum kaum bis keine Satanisten in der Öffentlichkeit bekannt sind, ist dass die meisten bereits tot sind. Nur noch unter einem 1% der Menschheit folgem dem traditionellen Satanismus. Warum sollte man aber dem ach so tollen Gott glauben, aber nicht dem Teufel?

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Ich will nicht religiöse oder gar fanatisch klingen. Aber wenn an nichtmehr weiß warum es schlecht ist dem Bösen zu folgen, ist es sowieso schon zu spät.

Und ja... Tolle 1%. Vor 6 Jahren haben sie in meiner Nähe 14 Satanisten verhaftet, die ein recht grausames Tieropferritual auf einem Feld durchführten.

Gefällt dir sowas?

VlokFox  15.12.2019, 16:09
@Faustus666

Nope. Nicht ansatzweise. Aber ich kann nicht einfach dem Satan sagen ich wiolle aufhören für ihn zu arbeiten. Weißt du welche Konsequenzen mich dann erwarten würden?

Es gibt kein so richtiges gut und Böse, aber Menschen, die böse Dinge tun.

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Nein, weiß ich nicht. Woher auch? Ich wills auch garnicht hören.

VlokFox  15.12.2019, 16:28
@Faustus666

Ich gebs ja zu. Satan ist ein grauenhafter Halunke.. aber ist nicht komplett boshaft..

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Na dann ist ja alles entschuldigt! "Halunke"... Hitler war auch nicht komplett boshaft. Um genau zu sein, war der ein verdammter Engel im vergleich zu Satan. *abwink*

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Ja, das war Hitler auch. Unglaublich wie gut man das vergleichen kann, hm?

Faustus666
Fragesteller
@VlokFox

Richtig, der war auch mal ein Kind und damals unschuldig. Aber das gleicht die Taten danach auch nicht aus. Völlig egal was man früher war, wenn man jetzt schei*** ist.