Before i wake - kleiner Junge träumt,und die Dinge werden Realität. Leider auch die Alpträume. Tolle Effekte und eine Geschichte mit Sinn!

The Lodgers - Mehr so Jane Austen mit etwas Grusel,Geschwisterpaar muss im Herrenhaus strenge Regeln beachten,bei Dunkelheit im Zimmer bleiben,sonst kommen die Geister .. schöne Bilder,stimmungsvoll.

Die Existenz - deutscher Found Footage Grusel,richtig unheimlich und gut.

The VVitch - langsamer Grusel,die Zeit der amerikanischen Gründerväter/Siedler ist hervorragend dargestellt,man braucht Geduld,lohnt aber!

...zur Antwort

Warum sind Onkelz Rechts, KIZ werden auf Gedenkkonzerten gefeiert?

In den Medien kann man oft lesen, dass die Musikgruppe "Die Böhsen Onkelz" als Rechts eingestuft wird und stark kritisiert wird. Auf dem Gedenkkonzert in Chemnitz, anlässlich dem Tod des Mordopfers, hat eine Musikgruppe namens K.I.Z gespielt. Ich habe mir mehrere Lieder beider Bands auf YT angehört, um mir ein objektives Bild zu machen (ich kannte beide Bands und deren Musik vorher nicht).

Ich habe ca. 10 Lieder von den Bösen Onkelz gehört. Die Musik lässt sich dem Rockbereich zuordnen. Die Lieder handeln hauptsächlich vom Leben, Liebe, Tod, Religion, Freundschaft sowie Medienkritik. Zum Teil sind diese auch relativ gut arrangiert und man versteht die Botschaft und den Sinn in den Texten. Ich konnte aber überhaupt keine Tendenzen zum Rechtsextremismus heraushören. Auch gab es keinerlei Aufrufe zur Gewalt, Unterdrückung, Hass, Rassismus. Eher regten viele Texte zum Nachdenken an und haben letztlich eine lebensbejahende Aussage. 

Danach habe ich mehrere Lieder der Gruppe KIZ gehört. Die Musik geht in Richtung Hip Hop. Was ich dort allerdings hörte hat mich wirklich erschlagen, da ich soetwas noch NIE in meinem ganzen Leben gehört habe. Die Texte waren durch und durch sexistisch, gewaltverherrlichend, frauenfeindlich, die absolute Unmenschlichkeit wurde zelebriert und in jeder 2ten Gesangszeile kam recht deftige Gossensprache hervor. Eine Sinnhaftigkeit konnte ich kaum entdecken, es ging mE nur um das herunterspulen von aggressiven Tönen. Ein künstlerischen Wert konnte ich nicht entdecken, auch keine Satire (welche die Band gerne angibt).

Nach 20 Minuten musste ich abschalten weil ich davon Kopfschmerzen bekam.

Was ich nun nicht verstehe ist, warum eine Band wie die Bösen Onkelz stark kritisiert wird, dagegen aber KIZ von Frank Walter Steinmeier auf Gedenkkonzerten eingeladen wird und ihre Parolen verbreiten dürfen? Kann das jemand erklären?

(Also mMn hätten die Böse Onkelz wesentlich besser auf das Gedenkkonzert hingepasst).  

...zur Frage

Die Onkelz waren ja Skins,nach Streitigkeiten mit einer Türkengruppe komponierten und sangen sie ein Hasslied,das später,auch nach der Wiedervereinigung,die Runde machte.
Bei aller Aggression ragten die Onkelz weit über die „Musik“ anderer Bands dieser Richtung heraus. Nach einigen Erlebnissen und mit den Jahren wuchs in Ihnen der Wunsch nach Abkehr aus der „rechten Ecke“,was mich sehr störte,war,daß beim Versuch,bei entsprechenden Festivals aufzutreten,die „Üblichen Verdächtig Guten“,Ärzte,Toten Hosen,Grönemeyer dies verhinderten.
Ich habe mich damals gefragt,was wohl in einem Zweifelnden „Rechten“ vorgeht,der erlebt,was einer Gruppe passiert,die versucht,dem Ruf zu entfliehen. Von alten Kameraden gehasst,von den anderen nicht akzeptiert-keine gute Idee.
Heute stellt sich das Problem anders da,ich erinnere mich noch an Diskussionen,ob ein Schimanski im TV oft „Sch*isse“ sagen darf,die heutige Medienlandschaft.. ui.
Frage ist-ist das heute besser,offener,war die Entwicklung zwangsläufig,gehört es dazu,weil ich älter bin,daß ich mit den Onkelz aufwuchs und mich jetzt am Battlerap als GhettoGestotter störe wie meine Eltern am Metal usw..?!
Fragen..

...zur Antwort

Schlafsterne haben einen echten Arzneimittelwirkstoff. Den gleichen wie in Wick MediNait,Hoggar Night usw.
Es ist ein „echtes“ Schlafmittel. Die Viertelung kann Sinn machen. Zunächst musst Du Dich vor der seelischen Abhängigkeit hüten. „Hey,heute Abend nehme ich noch eine,dann bin ich wieder weg!!“
Damit beginnt es häufig.
Nimm sie,vielleicht setzt Du Dir eine Frist oder siehst es von Anfang an als Phase.
Bleibe einfach aufmerksam,ja? Es ist kein Valium-Abkömmling,Du bist nicht in ein paar Tagen ein Schlafjunkie.
Schlaf Dich mal aus,wenn nötig,kurzfristig mit Hilfe.

...zur Antwort

Etwas mit Anspruch?
„The Hunter“ mit Willem Dafoe
„Sleepers“ aus den 80ern
„Moon“ mit Sam Rockwell
„True Grit“ von den Cohen-Brüdern
„The Killing of a Secret Deer“
„The Canal“
Viel Spaß!

...zur Antwort

Ihre Herkunft ist die Züchtung in England zu Hundekämpfen,dann noch die amerikanischen Varianten,die auch im Civil War ihre Rolle hatten. Das Ding ist-ich kenne viele liebe Hunde dieser Art,die ein gutes Wesen haben,aber auch löst ihr Anblick oft ein trauriges Klischee aus-der Jüngling in Trainingshosen,der sich so einen Wau als Ersatz-Magnum zulegt und mit ihm letztendlich überfordert ist.
Das Bild ist niedlich,doch ich fände es wieder durchschaubar,wenn jemand den -auch- beängstigenden Ruf der Tiere nutzt,um sie als niedlich zu bezeichnen,was ja bedeuten soll,hey,also ich bin richtig kühl und find die nur süß,wie auch hungrige Tiger und Untote und und..
Es sind Beschützertiere mit einer für ihre Größe erschreckenden Beißkraft. Hat der in der Wohnung schlechte Laune,ist die Frage,wer wohl die Nacht draußen schläft.

...zur Antwort

Mucha Sangre-denn genau das heißt es ja..!😂
Braindead mit seiner Rasenmäherparty..
Inside.. es ist ein Junge..
Brimstone.. ja,ab 16.. aber mit Tiersnuff..(leider)
Tokyo Gore Police.. nur Japaner Bluten aus Duschköpfen..
Ichi the Killer.. wenn die Yakuza auf Gedärmen ausrutscht..
Orozco the Embalmer.. oh halt,das ist eine Doku.. 😎👍

...zur Antwort

Für einen ordentlichen Schreck reicht es gewiss. Eine gute Freundin von mir hat in einem Afrika-Wanderurlaub im Morgengrauen einen Überfall auf sie und ihren Begleiter erlebt. Sie ist wirklich furchtlos,aber kann bei Bedarf ziemlich schreien. Das hat sie getan und damit das ganze Dorf aus den Federn geholt.
Bis zum Gehörschaden aber..
Ich fand den Film Johanna von Orleans (Luc  Besson) mit Milla Jovovich eigentlich so toll-bis mir auffiel,daß es die Synchronstimme von Bart Simpson ist..immer wenn sie Kämpfen schrie,dachte ich,Homer ist hinter ihr her.. ;)

...zur Antwort

Das hieße dann „Privatier“,ich kenne jüngere,glückliche Erben,die sich solche Visitenkarten drucken ließen.
Man könnte-theoretisch-auch mit sehr wenig Geld ein Leben ohne größere Arbeit führen,abhängig von den Ansprüchen.

...zur Antwort

Eine Möglichkeit wäre wohl,neben der erweiterten Suizidtheorie,die hier schon erwähnt wurde,auch ein Vorfall,den es schon mal z. B.bei einer griechischen Fluglinie gab,(Helios),einen Sauerstoffmangel,der Crew und Passagiere bewusstlos machte und das Flugzeug als „Geisterschiff“ weiterfliegen ließ,bis es wegen Spritmangel vom Himmel fiel. Es gibt auch wilde Theorien über eine -nicht bekannte- VIP an Bord,weswegen die ganze Maschine von einer Regierung entführt und die anderen Menschen „entsorgt“ wurden,na ja.
Ich hoffe,eines Tages findet man mit neuer Technik doch noch eine „echte“ Lösung.

...zur Antwort

Hart gesagt,kommt es auf die Mutter an,bei manchen wäre man alleine,bzw. mit der Sehnsucht nach einer liebenden Mutter besser dran ..
Insgesamt kommen wir Menschen extrem unfertig zur Welt,können eben nicht nach 30min laufen oder ähnliches. Wir brauchen Eltern,Großeltern,um uns gut entwickeln zu können. Eltern sind oft durch Ihre Unterschiedliche Persönlichkeiten wichtig für das Kind,ein Teil ist vielleicht fordernder,einer nachgiebiger,im besten Fall aber lernt das Kind etwas sehr entscheidendes-Da sind Menschen,die es bedingungslos lieben,nur,weil es da ist,nicht wegen Leistung,Aussehen oder irgendwas anderem. Und dieses Gefühl bleibt bei einem. Wie leider auch die Empfindung,ungewollt,ungeliebt zu sein.
Diese Welt ist verdreht genug,zumindest die Kindheit sollte glücklich sein,voller Vertrauen und Zuwendung,und Sicherheit in klaren Grenzen,die für das Kind genau seine Eckpfeiler der Welt darstellen,in der es sich bewegen kann.
Ich hoffe,Du erfährst Liebe.

...zur Antwort

Du kennst die hier: „A Serbian Movie“ „Leben und Tod einer Pornobande“..?!
Mich hat beeindruckt,wie schwer das serbische Kino anscheinend an der Vergangenheit usw.trägt. Ich finde beide Filme bewegend und beeindruckend-aber sie sind ausnahmslos düster und grausam.
So einen Bond.. Oha. Da hilft kein Quantum und kein Öltanker voll Trost.
Das ist keine Herabsetzung der Serben oder ähnliches! Aber woher diese unglaubliche Gewalt und Ausweglosigkeit in den Filmen,das ist ja kein Zufall,da steckt ja eine Aussage dahinter.
Ein Volk,das viele ,(ähnlich wie bei Deutschen),mit „Schuld“ verbinden. Hoffentlich gibt es mal nicht mehr diese „Vorzeichen“,da wie dort.

...zur Antwort

Dolormin,Ibuprofen,kannst Du nehmen,auch 3x400mg am Tag sind bei Schmerzen ok,versuche,genug zu trinken. Buscopan plus hat Paracetamol dabei,das hilft auch manchen,da nur genau darauf achten,daß Du keinesfalls mehr als 3g Paracetamol Tgl. Nimmst,das ist Leberschädigend. Ich bekomme immer Anfälle,wenn Leute aus Liebeskummer usw. die ganzen Paracetamol-Tabletten zuhause essen,als „Para-Suizidversuch“,die können innerhalb 48std trotzdem sterben,und niemand kann Ihnen helfen.
Aber Du dosierst sehr vorsichtig,kannst etwas mehr nehmen. Alles Gute.

...zur Antwort

Also,ganz klar-können natürlich. Viele haben auch schon Wasserstop bei Problemen,aber-als ich anfing,alleine zu waschen,befüllte ich die Maschine mit Weißwäsche,60c und los. Ich machte dann andere Sachen in der Wohnung. Nach zwei Stunden fühlte ich Wärme im Flur-im Bad folgendes Bild-in der Maschine (Frontlader),tanzte die Weißwäsche in kochender Brühe,und das Fach für die Waschmittel war am Schmilzen und wanderte wie eine Dalí-Uhr das Gerät hinab,noch (!) kein offenes Feuer. Handwerker stellte fest,in der Heizphase war etwas kaputt gegangen,Maschine hatte sich zwei Stunden lang nur aufgeheizt.
Also,meine Meinung-lieber nicht.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße!! :)

...zur Antwort

Einer der besten Western ist für mich „The Homesman“. Da werden fünf Frauen aufgrund der harten Bedingungen wahnsinnig und sollen per Kutsche zu einer Pfarrei gebracht werden. Nur eine Frau und ein Mann sind dazu bereit..

True Grit von den Coen Brüdern. Humor und grandiose Bilder.

Open Range mit und von Kevin Costner ist wohl der Beginn der Neo Western und durchaus sehenswert.

Duell am Missouri mit Marlon Brando und Jack Nicholson erzählt seine Geschichte aus Sicht armer Pferdediebe. Und hat grandiose Schauspieler.

Brimstone ist ein Western aus Europa,sehr beeindruckend,aber unglaublich brutal.

Viel Freude,würde mich sehr freuen,zu lesen,was Euch gefallen hat. ;)

...zur Antwort

18,also zum Kauf und auch zum „Genuß“. Natürlich haben viele das Zeug früher probiert. Es bleibt zu bedenken,daß man sich mit dem harten Kram killen kann,ohne vorher Rockstar gewesen sein zu müssen. Alkoholvergiftung,eventuell Dialyse. Vorsicht. Vielen passiert nix außer einem MörderKater,manche leben nicht mehr.

...zur Antwort

Meine Apothekerin verzeichnet einen „Run“ auf Vitamin D,es kommt einem schon vor,als sei das die neue Wutz,die durchs Dorf getrieben wird,nach Quinoa und Chia-Samen und Goji Beeren und Cranberries und und ..

...zur Antwort

Meiner Meinung nach kommt es auf die Art der Versicherung an. Es gibt Verträge,die vorschreiben,daß der Fahrer immer über 25 ist,oder das,bis auf Notfälle,nur EINER das Auto fährt. Wenn dann Du fährst,ist die Versicherung aus dem Spiel.. ist oft bei günstigen Online-Abschlüssen so,viele „Ausnahmen“.
Das müsste geklärt werden.

...zur Antwort