Mittlerweile ist „woke“ in vielen Bereichen zu einem negativ besetzten Begriff geworden. Sollten ursprünglich veraltete Denkmuster überprüft und neue Einsichten generiert werden, steht der Begriff jetzt oft für realitätsferne „ÜberEmpörung“, stetiges Zetern und sinnfreie Forderungen nach sprachlicher und gedanklicher Zensur, an deren Fortschreiten niemand irgendetwas gewinnt, jede noch so vereinzelte und seltsame Ideologie muss berücksichtigt werden, und es ist nie genug, immer mit überschnappender Atmung.
Während dies in unserer Gesellschaft nun angeblich ein sehr wichtiges Problem ist, fällt der Rest der Welt ins Zeitalter der Weltkriege zurück und der zivilisatorische Fortschritt wird mit Bombendrohnen zerstört. Mal sehen, wann die sich um sich selbst drehende, selbstverliebte „Achtsamkeits“Szene aufwacht. Nein, aufwoket.

...zur Antwort

Nein, das wurde zwar schon kolportiert, dafür gibt es aber keinen Beweis. Den deutlich Homosexuellen Ernst Röhm ließ er ja aus Machtgründen ermorden. Hitler wurde auch eine urologische Fehlbildung nachgesagt, die ihm normalen Geschlechtsverkehr sehr erschwert hätte, wie beweisbar das ist, da bin ich nicht sicher. Es gibt starke Gerüchte, daß Hitler seine Nichte Geli Raubal sehr geliebt hatte, die sich in der gemeinsamen Wohnung erschossen hat.
Hitler war begeisterter Vegetarier und hat bei Tisch oft darüber gesprochen, wie man nur Tiere essen könnte, das sei grausam. (Christa Schröder, „Er war mein Chef“). All das zeigt die unglaublichen Widersprüche in der menschlichen Natur.

...zur Antwort

Hi. Es gibt zwei Arten von dunklen Einfärbungen. Echter „Teerstuhl“ aus Blut, das mit Magensäure in Berührung kam, ist glänzend schwarz, mich erinnerte es eher an Pflaumenmus, hat ab und an einen roten Rand und riecht vor allem sehr unangenehm,(das ist das Eisen im Blut), Dazu kommen oft Blähungen mit ähnlich unangenehmem Geruch. Färbt sich der Stuhl durch Stoffe oder Nahrungsmittel dunkel, „Eisenstuhl“, ist die Farbe oft grauschwarz bis grünlich-schwarz. Tee und Kaffee könnten ein Hinweis sein. Zur Not beobachten, ohne eine innere Blutung dürfte der Stuhl schnell wieder normal werden. Erstmal alles Gute!

...zur Antwort
Nein

Natürlich kenne ich auch sehr freundliche, tolle Menschen aus dieser Nation, aber als Gesamtbild, die Massen für Erdolf, das Verneinen der Kurdenproblematik, das Leugnen der Verbreiteten an Armeniern, immer bereit, zu eskalieren, der Vorwurf, nicht integriert zu werden, und dann per Investitionspolitik überall die Bildung von geschlossenen Kommunen zu fördern.. das ergibt ein negatives Gesamtbild, abgesehen von Autoposern.. AMG heißt ja nur noch „AnkaraMackerGeprolle“.

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Dieses vielleicht?! :)

...zur Antwort

Hallo, ich habe selbst eines gedichtet, vielleicht gefällt es Dir ja.

Oh Weihnachtstann , Oh Weihnachtstann, wir sehen Dich beim Sterben an. Wir haben Dich, ganz ungeniert, von Deinen Wurzeln amputiert, daß Wasser dann, oh Weihnachtstann, nicht mehr zu Dir gelangen kann.

Nun stehst Du da, und trocknest aus, Dein Todesduft erfüllt das Haus.
An Deine Leiche hängen wir, Silber, Kugel, Glanzpapier.

Kann man zur Melodie von Oh Tannenbaum singen.
Schönen Tag! :)

...zur Antwort
Werden die Menschen immer aggressiver?

Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als würde die Aggressivität und Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung immer mehr zunehmen?

Ich meine, wir leben in Zeiten, in denen Gewalt gegen andere aus den banalsten Gründen immer normaler wird. Ich bin zwar noch recht jung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 20, 30 Jahren schon so normal war, dass dir wegen kleinerer Vergehen gleich die Fresse eingeschlagen wird. Oder es dir zumindest Leute ernsthaft wünschen.

Ich finde es ja schon erschreckend, wie normal das inzwischen ist. Selbst nicht Gewalt bereite Menschen sagen inzwischen "Tja, wenn du xy machst, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis dir jemand dafür aufs Maul haut". Gewalt wird Normalität.

Aktuelle Beispiele:

  • Gewalt gegen die Klimakleber. Ich finde die Letzte Generation auch scheiße, aber mein Gott, das rechtfertigt doch noch lange nicht, sie gewaltsam von der Straße zu zerren oder es zu feiern, wenn Polizisten auf ihren Hälsen knien!
  • Gewaltfantasien gegen Politiker. Trifft zurzeit vor allem die Grünen, aber letztendlich ist es egal, welches politische Spektrum es trifft. Sowas ist scheiße und das sollte in einer zivilisierten Gesellschaft eigentlich Konsens sein.
  • Gewalt gegen den "Anzeigenhauptmeister". Wir leben offensichtlich in einem Land, in dem ein gerade mal 18 jähriger Bursche ins Krankenhaus geprügelt wird, nur weil er Falschparker anzeigt. Ich finde seine Tätigkeit ja auch schwachsinnig, aber hallo?? Ihm deshalb Gewalt antun und das auch noch abfeiern? Seid ihr wahnsinnig oder was? Wie kann man Leuten wegen Bagatellen sowas antun?
  • Gewalt gegen Juden. Das ist halt wirklich das allerletzte. Ja, man darf Israel gerne kritisieren. Aber was zum Geier haben denn deutsche Juden damit zu tun?? Das erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ihr gegen Israel seid, dann fahrt da gefälligst hin und helft in Gaza. Aber lasst doch die hier lebende jüdische Bevölkerung in Ruhe!

Und das sind nur ein paar wenige aktuelle Beispiele. Ich bin ein Freund von Recht und Gesetz und auch wenn jemand Fehler macht bzw. du dir einredest er würde Fehler machen, darfst du ihm trotzdem nichts tun! Du darfst es einfach nicht! Punkt Aus Fertig! Ist das denn so schwer?

...zur Frage

Definitiv steigen Gewalt und Aggressives Verhalten.
Grund: Wir alle spüren, wir sind am Rande eines gewaltigen Umbruchs. Ich bin 57, Jahrzehntelang war die „Religion“, lerne, gib Dir Mühe, Du kannst es besser haben. (Wuchs in einfachen Verhältnissen auf). Der Wunsch nach Wohlstand trieb einen an. Ein eigenes Zimmer, ein Schöner Urlaub usw. Die Chancen waren da. Jetzt aber gilt das nicht mehr, die Welt verträgt dieses alte „mehr“ nicht mehr, Dinge „die immer schon so waren“, Wetter, Sommer, Winter, sind es nicht mehr. Ich hab früher NIE Tornadowarnungen in der deutschen Wettervorhersage gehabt. Früher sagten die Alten, „Ach, da hättet ihr mal im Sommer AnnoTobak Dabeisein müssen, DAS war ein Unwetter.“ Heute verschwinden sie samt ihren Häusern in einem friedlichen Flusstal. Und was die macht die Menschheit?! Sie kämpft gegeneinander. Die einen wollen es nicht hören, folgen dem größten Clown, wenn er nur verspricht, alles bleibt, wie es ist. (Trump) Die anderen wollen ihre kleine Nation zurück, denn da war alles „super“. (AfD) Die nächsten nehmen Gottes Bedienungsanleitung und sagen, „nur so klappts“, (ihr wisst schon..). Andere machen noch schnell Party, bevor der Kahn absäuft. Und alle alle sind bereit, dem Kritiker oder Zweifelnden eine reinzuhauen, aus Unsicherheit, Panik, Frust und Zorn. Bei der Titanic-Katastrophe haben die in den Rettungsbooten den im Wasser treibenden die Ruder auf den Kopf gedonnert, aus Angst, sie bringen die Dinger zum Kentern.
Das ist der Mensch.
Hoffnung bleibt, irgendwann setzt sich doch ein „Zusammenrücken“ durch, wenn die Erde weiter die Dividende auszahlt.

...zur Antwort
Es sexualisiert nicht

Vor einigen Jahren ging es um die schlechten Einschaltquoten bei Frauenvolleyball, was der Finanzierung und dem Ansehen des Sports nicht gut tat. Es wurde überlegt, wie man die Einschaltzahlen höher bekommt, und aus dem männlich dominierten Präsidium kam der Vorschlag: Engere Trikots. Und etwas kürzer.
Mir klappte die Kinnlade runter und ich fühlte als Mann Fremdscham aufsteigen. Noch während ich meinen Unterkiefer suchte, gab es ein Interview mit einer Athletin, was sie davon halte:

„Ah ja, warum nicht, wir haben ja gut trainierte Körper!“

Seitdem halte ich mich raus.

...zur Antwort

Der Aufwand des MfS war unvorstellbar, und sehr teuer. Die Verwaltung der unzähligen IMs, die ständige Überwachung aller Kommunikation, (Telefone und Schreibmaschinen waren landesweit registriert, jeder Haushalt musste ein Hausbuch führen, in dem z. B. West-Besuch peinlich genau täglich ein-, und ausgetragen werden musste.) Über das Ausmaß des Aufwandes künden auch z. B. Geruchsproben von bestimmten Personen im Visier der Stasi, damit man jederzeit z. B. mit Hunden eine Verfolgung einleiten konnte, oder das nachgewiesene Bestrahlen von Dissidenten oder Kritikern während Einzelgesprächen mit radioaktiver Strahlung,(Röntgengerät), zum einen konnten die Personen dann besser verfolgt werden, und viele starben verfrüht an Krebs.

...zur Antwort

Kinder von „Besitzenden“ oder „Höhergestellten“ wurde der Zugang zu Universitäten oder ähnlichen Einrichtungen oder höheren Laufbahnen verwehrt. Meine Oma hatte einen eher mittelgroßen Bauernhof, der im Zuge des Programms „Junkerland in Bauernhand“ enteignet und zu einer LPG mit anderen Höfen zusammengeschlossen wurde. Meiner Mutter wurde gesagt, sie als „Kind von Besitzenden“ dürfe keine höhere Laufbahn einschlagen, sie war dann auf einer Landwirtschaftlichen Schule und wurde zum Hühnerschlachten eingeteilt. (Sie floh vor dem Mauerbau in den Westen).

...zur Antwort

..ich alles getan habe, um als Nichtgay-Mensch Vorurteilsfrei zu agieren, ich hatte einen Freund, der Gay ist, war Trauzeuge bei seiner Hochzeit, dann hat mich sein Ehegatte derart unschön behandelt, bis ich ihm körperliche Konsequenzen androhte, ich hatte eine lesbische Arbeitskollegin, mit der ich mich gut verstand, bis ich herausfand, daß sie allen neuen Mitarbeiterinnen erzählt, ich sei nicht ganz richtig, und man dürfe sich mit mir nicht einlassen,(weil SIE die natürlich kennenlernen wollte, das durfte ich oft miterleben).
Jeder soll mit seinen Neigungen glücklich sein, aber ich bin raus, jedes Mal, wenn im Fernsehen Schuhe oder Reisen oder Süßigkeiten mit „Gay - Werbung“ angepriesen wird, sage ich etwas, das ich hier nicht sage. Ich hätte gerne meine Ruhe und meinetwegen wieder die alte Werbung, „Oh, alle Kaffeetassen noch halbvoll..“.

...zur Antwort

An die Macht geputscht, die Weggefährten weggetreten, er hat das Land ruiniert, seine Frau die Jugend, schließlich ist er selbst kurz vor Schluss abgesägt worden, kennt er ja, dann vor seinem auserwählten Arbeitervolk rübergemacht nach Südamerika. Aber hey, immerhin hat ihm kein überzeugter Genosse in den Rücken geschossen, so wie seine Vasallen an der Humorgrenze quer durch Deutschland.
und diese Stimme.. man stelle sich das dritte Reich mit diesem Singvogel vor.

...zur Antwort

Deine Aussage ist geprägt von Deinem persönlichen Standpunkt, klar. Hast Du die Hamas-Videos aus dem Kibbuz und dem Elektrofestival gesehen? Wann haben „Weiße“ jubelnd Arabern bei lebendigem Leib den Kopf abgesäbelt, lebendig verbrannt, in Zeitlupe einen explodierenden Kopf durch einen Schrotflintenschuss gefilmt? Wann haben Weiße geistig Zurückgebliebene mit Sprengstoffgürteln an arabische Grenzposten geschickt?! Wo hat Europäisches Militär Tunnel und Waffenlager unter Krankenhäusern installiert?!
Das Problem in Nahost schwelt seit Jahrzehnten, und Israel ist z. T. furchtbar mit der arabischen Bevölkerung umgegangen, allerdings auch von sämtlichen Nachbarn angegriffen worden, die sich verbündet hatten. Hätte die Hamas am 07.10.den unterbesetzten Grenzzaun in Gaza angegriffen, wobei ja viele israelische Soldaten getötet wurden, und dadurch demonstriert, das sie den Feind militärisch empfindlich treffen können, wäre das eine Erschütternde Erfahrung für Netanjahu und Co gewesen,(deren Politik furchtbar ist). Dann aber das größte Abschlachten seit dem Holocaust zu begehen, gefilmt und weltweit verbreitet.. was anderes konnte darauf folgen außer diesem elenden Krieg jetzt?! Und in Israel hat niemand nach den Bombardements auf Gaza Süßigkeiten verteilt und gefeiert. Wer solche Mittel anwendet, der kann später nicht den Gegner anklagen, er Kämpfe Ungerecht und grausam. Da kann sich verbrennen, wer will, das haben schon Mönche gemacht, Kurden, das hat noch nie etwas verändert.

...zur Antwort

Ich habe nur wenige Kenntnisse über Details der nordischen Religionen, aber sie sind insgesamt deutlich düsterer als z. B.die christliche Religion, immerhin soll Walhall ja nur das „Trainingslager“ der gefallenen Kämpfer sein, bis es zum Endkampf Ragnarök kommt, aus dem ja nur wenige Göttersöhne hervorgehen, nicht etwa eine erlöste Menschheit oder ähnliches.
Faszinierend für mich sind einige Symbole, Sleipnir, der achtbeinige Hengst Odins, Naglfar, das Schiff aus den Fingernägeln der Gestorbenen, als „Truppentransporter“ der Riesen zur letzten Schlacht. Ich denke, das zieht heute noch viele an, Kraft, Kampf, der Ruf der Wikinger als gefürchtete Eroberer usw. Nicht umsonst ist beinahe schon jeder Begriff aus diesem Umfeld schonmal Name einer Metalband geworden.

...zur Antwort

Zum Beispiel die Collectors Edition der Spiele Journey/Flower/Flow.
Flow ist nicht so meins, Journey ist eine gewaltlose, phantasievolle Reise eines Wesens durch Landschaften, Du entdeckst Ruinen im Wüstensand, Dein Ziel ist ein Berg mit Doppelspitze, aus dem ein helles Licht scheint. Es ist ein Spiel über das Leben selbst.
Flower ist wundervoll. Du trägst als Wind ein Blütenblatt über Wiesen und Felder, bringst die Landschaft zum Erblühen, die (schöne) Musik reagiert auf Deine Controllerbewegungen.
Wäre das was für Dich?!

...zur Antwort

Es herrscht eine gewollte Blindheit in den Öffentlich-Rechtlichen bei diesen Themen. Die völlig hilflose Berliner Justiz, die Tatsache, dass der Rechtsstaat vor den größten Kriminellen einknickt, um nur die Stücke aus Dresden zurück zu bekommen, die die Familie weder kaputtmachen oder verkaufen konnte, und Ihnen dafür nur lächerliche Strafe in Aussicht stellt, der teure Prozess um Bushido, geplatzt wegen Zeugeneinschüchterung.. man will das nicht hören, leichter ist es, die Rechte Bedrohung als einzige Gefahr zu verkaufen. Hindert die Sender aber nicht daran, mit ekelhaften Serien wie „4 Blocks“ Geld zu schinden, obwohl es das ja angeblich gar nicht so gibt!! Ich will einen konsequenten Staat, der nicht bei diesen Dingen wegsieht, und dieses Thema allein den Rechten überlässt. Und Straftaten.. Scholz-Warburg, Wirecard.. Von der Leyen, Bundeswehr, Skandal, Handy gelöscht.. Schwesig, illegale Nordstream Finanzierung, Steuerunterlagen verbrannt.. was ist das für eine Truppe, und warum sollten die Rechten anders sein?! Steinmeier, der moralische Lautsprecher, hat Kurnaz bewusst in Guantanamo Vergammeln lassen, und der soll mir jetzt ins Gewissen reden?? Böhmermann ist die kläffende Töle des Systems, einseitig, berechenbar.
Ich wähle keine AfD, ich suche verzweifelt nach einigermaßen aufrichtigen Politikern.

...zur Antwort

Dein bemitleidenswerter Herr Kiwa hat am 17.04.2022 zum Atomschlag gegen seine Ukraine aufgerufen. Vorher hat er die Überfallenen als die Schuldigen am Krieg bezeichnet.
Was kann man Gutes über ihn sagen?
Es gibt ihn nicht mehr.
Navalny hat sich anfangs sehr mit den Ultrarechten abgegeben , das wurde auch überall erwähnt. Er hat dann aber versucht, Putin bei den Wahlen entgegenzutreten, und wurde dafür verhaftet, gequält, vergiftet, und nun getötet.
Eine Regierung, die einen ins Gefängnis wirft, weil man ein weißes Blatt Papier in die Luft hält, oder den Verbleib seines Sohnes/Ehemannes beklagt, eine Regierung, die ihre Soldaten zu Tausenden in fremder Erde verrotten lässt,(hast Du mal die Bilder gesehen? Die Skelette in den Gräben und auf den Feldern?), die kann man nur daran hindern, ihren Weg weiterzugehen. Und der Chef kann vor lauter OPs usw. noch nicht mal darüber lächeln.

...zur Antwort