Was muss man alles machen, damit man weis, dass jemand transsexuell ist? (Wenn ihr es selber seit, was wurde alles gemacht?)

Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich, das Nutzer auf gutefrage es einfach aus der Fragestellung heraus diagnostizieren, sondern das müssen Fachleute machen und man würde das in einer oder mehreren längeren Sitzungen tun.

Wird bei der Diagnose durch Fachleute auch überprüft, dass nicht einfach jemand dir eingeredet hat, transsexuell zu sein? Bei Kindern wäre das doch naheliegend, dass jemand denen es einreden könnte und ich weiß auch, dass gerade bestimmte Sexualtäter dort ein Motiv haben dürften.

Wird von Fachleuten die Befürchtung ernst genommen, dass Mädchen, die ca. 2 mal pro Woche vergewaltigt werden (ja, das gibt es!), es als einen Ausweg sehen, eben ein Junge zu werden, und dann dadurch einen (ungeeigneten) Ausweg sehen?