Oberteil ausgezogen bei Hitze?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat ja, in der Öffentlichkeit nein

Das hängt von der eigenen Einstellung dazu ab. Es ist eben zweckmäßig, leichtere Kleidung und während einer Pause evtl. nur Sport-BH zu tragen. Das ist freizügig, aber muss deswegen nicht unpassend sein. Männliche Blicke gibt es sowieso.

Auf Liegewiesen, im Park, Grünanlagen geht es etwa auch im Bikini-Oberteil oder Top. Manchmal gibt es sogar oben ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe jetzt davon aus, dass mit der Frage nicht Areale gemeint sind, in denen frau üblicherweise Badebekleidung trägt (Freibad, Badesee, Strand).

Deshalb ehrlich gesagt: Nein. Ich habe in diesem Sommer schon viele Frauen in freizügigen, knappen Bandeau-Tops (bauchfrei und zumindest teilweise auch ziemlich tief auf den Boobs getragen) gesehen und ich selbst bin derzeit auch oft im Bandeau-Top unterwegs - aber wenn ich bzw. frau das ausziehen würde, stände frau im Freien da weil kein BH drunter getragen wird.

Dass Frauen in weniger freizügigen Oberteilen (Tanktop, T-Shirt, Bluse) dieses ausziehen weil es "heiß" ist habe ich bisher nicht gesehen. Nirgendwo. Nach meinem persönlichen Eindruck ist das auch eher typisches Männer-Verhalten, sozusagen Modell Bauarbeiter: Erst wird sich overdressed, dann bei der Arbeit nackig gemacht, nach Feierabend dann wieder angezogen. Nur, dass Männer üblicherweise natürlich keinen BH tragen.

Klar hab ich das schon erlebt und finde jetzt nichts besonderes oder spezielles daran, dass es erwähnenswert macht.

BBasti89M 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 15:56

Wo denn?

Wintermadl  02.07.2025, 15:59
@BBasti89M

Egal wo ^^

Ich habe das schon an unterschiedlichsten Stellen erlebt, bzw, selbst gemacht.

Am Fußballplatz, im Fitnessstudio, auf einer Gartenparty, im Park, im Kaffeehaus... wie gesagt, das ist nichts besonderes. 🤷‍♀️

Wintermadl  02.07.2025, 16:01
@BBasti89M

Nicht wirklich. Wenns heiß ist kannst du machen was du willst. Wird nicht besser.

Wintermadl  02.07.2025, 16:14
@BBasti89M

Man versucht halt es sich weniger heiß zu machen, nur klappts halt eher schlecht als recht.

Also am Strand: Ja, mache ich selber auch ganz oben ohne. Auch meine Klassenkameradinnen früher haben das z.B. bei einem Schullausflug an den Strand gemacht (vor den Jungs)xAlso am Strand ja.

in der Öffentlichkeit (Stadt, Dorf) eher nein. Wäre für mich kein Problem, ist aber nicht überall unbedingt erwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung