Bei Hitzewelle weniger Kleidung als sonst?
Immer wieder sterben in Europa viele Menschen durch Hitzewellen. Das passiert oft, indem es plötzlich unerwartet heiß wird. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dann ist das besonders tückisch.
Gerade, wer Hitze nicht gewohnt ist, produziert womöglich zu wenig Schweiß, um sich zu kühlen.
Aber es gäbe eine einfache Möglichkeit, die nichts kosten täte und auch ganz ohne Vorbereitung geht: Man zieht sich einfach aus, bis dass es nicht mehr zu heiß ist.
Das Problem: Man würde dann in nur Unterhosen z.B. in dem DB-Zug mit der ausgefallenen Klimaanlage sitzen, wenn es nicht anders auszuhalten ist. Man kann dann Ärger bekommen, weil es kein FKK Bereich ist.
Sollte man als Gesellschaft an heißen Tagen mehr Nacktheit tolerieren, um Menschenleben zu retten?
9 Antworten
Ich finde, unsere Gesellschaft sollte überhaupt mehr Nacktheit tolerieren - und nicht nur um Menschenleben zu retten!
Ich persönlich finde es absolut unsinnig, sich wenn man gerade nackt ist, etwas überziehen zu müssen, nur um den Mülleimer raus zu bringen oder den Vorgarten zu harken! Auch sollte man sich auf seinem Grundstück überall nackt bewegen dürfen, egal ob dieser Bereich des Gartens einsehbar ist oder nicht! Und natürlich sollte man sich überall ausziehen dürfen, wenn es einem zu warm ist! Dazu gehört m.E. auch, dass sich jeder Mann und jede Frau beispielsweise in öffentlichen Parks nackig in die Sonne legen darf, ohne Sanktionen befürchten zu müssen!
Nacktheit ist für mich etwas vollkommen Natürliches und Normales und nichts, was in irgendeiner Form tabuisiert gehört!
Man zieht sich einfach aus, bis dass es nicht mehr zu heiß ist.
Wenn es zu warm ist, nützt dir auch weniger Kleidung nichts.
Einfach leichte und luftige Kleidung tragen
Man zieht sich einfach aus, bis dass es nicht mehr zu heiß ist.
Ist ein ziemlich "unwissender" (dummer naiver) Vorschlag.
Das passiert oft, indem es plötzlich unerwartet heiß wird
Genau! Der Sommer kommt jedes Jahr völlig unerwartet und plötzlich!
endlich mal jemand mit gesundem menschenverstand ; ich weiss manchmal gar nicht , was ich bei solchen fragen atworten soll