Hass gegen Zäpfchen?
Ist es häufig oder selten, dass jemanden irgendwie Zäpfchen über alles hasst? Oder vielleicht generell es hasst, wenn Eltern über medizinische Maßnahmen bestimmen? oder er/sie nicht nackt gesehen werden will und das beim Arztbesuch ein Problem macht?
In welchem Alter ist das am meisten ein Problem? Hat es eher gravierende oder geringe Auswirkungen?
Hat es dazu geführt, dass dir dein Kind mehrmals widerspricht? Ich habe irgendwie immer wieder mal von Problemen gehört, und frage mich, ob es häufig oder selten ist.
9 Antworten
Na ja, schön ist das nicht.
Ich habe Zäpfchen immer gehasst. Gab es früher häufiger als heute. Bi ich "entdeckt" habe, dass eine Darmspiegelung noch viiiiil unangenemer ist.
Habe es als Kind auch immer gehasst, wenn meine Mutter bei mir wie selbstverständlich im Po Fieber gemessen - oder mir ein Zäpfchen eingeführt hat! Spritzen lasse ich mir jedoch immer noch lieber in den Popo geben, als in den Arm!
Weil es wie selbstverständlich für sie war? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Einstellung. Und zwar irgendwie erinnere ich mich, dass das auch mal wo anders vorkam, dass es die Mutter selbstverständlich findet und das Kind es gerade deswegen hasst.
Denke einfach das kein Elternteil dies dazu nutzt um ihre Fetische und Verlangen zu stillen. Denke das es eher so ist, das viele gegen Zäpfchen sind, obwohl das überhaupt nicht schlimm ist. Ich dachte auch früher nicht das ich später mal Zäpfchen nehmen würde, vor allem freiwillig.
Erklären und Überreden ist wichtig, nicht totschweigen und Panikmache Sollen Kinder lieber leiden, wenn aus Gründen es nicht möglich ist Tabletten zu nehmen(Übelkeit).
Genau ähnliches gilt für Erwachsene
Ich gehe mal davon aus das so sachen immer unangenehm sind man merkt ja was passiert und artztbesuche sind nie schön
Mein Sohn brauchte das Gott sei Dank nie. Er ist 7 und hat bisher erst einmal Medis gebraucht. Mich hat man aber kurz vor der Geburt gefragt ob ich ein Zäpfchen nehmen würde, da es die Wehen unterstützen soll oder so ähnlich, ich sagte daraufhin "Aber nur wenn ich es mir selbst reinschieben kann!" 🤣🤣🙈