Sind Zäpfchen zu peinlich?
Denkt ihr, dass es für eure Mitschüler zu peinlich wäre, wenn deren Eltern einfach beschließen, dass es irgendwie Medizin hinten herum gibt? Es kann ja anscheinend sein, dass die Mama nicht mit sich reden lässt und es trotzdem macht, habe ich gehört.
Denkt ihr, dass das vielleicht viel häufiger vorkommt, als die Leute dann darüber reden, weil es so peinlich ist?
Ich würde gerne wissen, ob solche Geschichten sehr selten oder eher häufig sind. Ich vermute, sie sind häufiger, als man darüber redet. Ihr auch?
5 Antworten
Zäpfchen sind das normalste von der Welt und gut selbst zu verabreichen. LG
Tun sie es nicht, handeln sie unverantwortlich. Hier zählt nur die Vernunft. LG
Sobald sie es können, würden die sich das ja dann selber verabreichen. Warum sollte das die Mutter tun?
Es steht nirgends, dass FS dies nicht selbst einführt. Die Mutter lässt nur nicht über andere Möglichkeiten reden.
"Es kann ja anscheinend sein, dass die Mama nicht mit sich reden lässt und es trotzdem macht, habe ich gehört"
Ich wollte wissen, ob solche Geschichten sehr selten oder eher häufig sind.
Sehr selten? Wie gesagt sollte die Mutter das auch tun. Macht ja keinen Sinn.
Zäpfchen bekomme ich seit der Kindheit bzw. nehme sie jetzt selbst, also kann daran nicht schlechtes oder komisches finden. Wichtig ist auch, das man sich nicht durch fremde Meinungen wirr machen läßt oder zu viel daran denkt was andere meinen oder machen könnten
Freunde von mir wissen das ich Zäpfchen nehme, alles alles OK
Ach komm... woher sollen denn die Mitschüler und Co erfahren, dass du ein Zäpfchen bekommen hast? Das wissen die nur, wenn du das selber erzählst.
Da ist doch nichts dabei und klar spricht man nicht darüber. Grad so wenig, welche Ohrtropfen man nehmen musste etc. Weil dafür gibt es ja auch keinen Saft oder Tabletten zum schlucken.
OK, aber bist du dir sicher, dass alle Jugendliche ihre Medizin immer so nehmen, wie es der Arzt verordnet hat, selbst wenn die Mutter Probleme hat mit dem Jugendlichen