Wie kann ich aufhören meine Interessen peinlich zu finden?

6 Antworten

So lange deine Interessen nicht unethisch sind brauchst du dir keine Sorgen zumachen. Ist doch egal was andere über deine Interessen denken, du entscheidest für was du dich interessierst.

Such die Menschen, die die gleichen oder vergleichbare Interessen haben, mit denen du dich austauschen kannst. Kopf hoch, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du im Internet nach Deinen Interessen suchst und dabei die Leute kennenlernst, die das gleiche Interesse haben...

Wäre schon hilfreich, wenn Du uns ein paar mehr Infos geben könntest, damit wir besser helfen könnten...

Hier bist Du anonym und musst Dich nicht dafür schämen.

Was ist denn mit deinen Interessen? Widersprechen sie den Vorstellungen deiner Freunde? Sind sie nicht altersgemäß? Das Problem kenne ich nämlich auch. Ich habe dann lange Zeit nicht darüber gesprochen, weil das ohnehin niemand hören wollte. Aber nunja, so ist das eben. Man kann nicht jedem gefallen.

Es sollte dich überhaupt nicht kümmern was andere von deinen Interessen halten. Alles was dir gut tut,behälst du auch schön bei. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Interessen peinlich sind, könnte man anhand der Bibel beurteilen lassen. Wenn es Gott JHWH gut heißt oder nicht so gut, kann man sie behalten und unter Gleichgesinnten teilen, und wenn nicht, sie korrigieren.