Das Fahren und schalten bringt dir dein Fahrlehrer bei. Auf dem Übungsplatz würde ich dann eher später das Einparken üben.

...zur Antwort

Neeeee, Adilette geht gar nicht, wenn dann muss es sowas sein. Scheint jedenfalls hier in der Gegend total hipp zu sein.

...zur Antwort
ich habe jetzt seine sportlichen Aktivitäten gekenzelt und das ist einmal Kegeln und einmal Dart.

Das ist natürlich eine sehr wirksame Einschränkung, immerhin kann man schon seit einem Jahr beide Tätigkeiten nicht mehr ausüben.

...zur Antwort

Du beschreibst die Maße für Pfennigabsätze. Ballerinas brauchen doch ganz andere Absätze: https://de.wikipedia.org/wiki/Ballerina_(Schuh)

Lass da besser den Schuster dran.

...zur Antwort

Nahezu jeder Switch und jedes Netzwerkkabel ist für Gigabit-Verbindungen vorgesehen.

Hast du so eine performante Internetanbindung?

Hast du mit deiner 100k Leitung nicht... also mach dir keinen Kopf.

...zur Antwort
Er hat nicht nicht kapituliert, weil er "sein Reich" nicht aufgeben wollte, sondern weil er nicht hingerichtet werden wollte.

Kannst du bitte für diese These einen Beleg aus der Fachliteratur liefern, die mit ausgewiesener Quellenlage dieses belegen?

Bitte ohne Wikipedia und russia today.

Danke.

...zur Antwort

Man könnte Programme als Service starten. Problem ist halt, dass Services (und damit auch die Programme) im Serviceaccount mit systemweiten Vollzugriff gestartet werden und nicht im Userkontext sichtbar sind.

Solltest du die Programme interaktiv nutzen wollen geht m.W. kein Weg um die Autostartfunktionen, die erst nach dem Laden des Userprofils aktiv werden.

...zur Antwort

Es gibt diverse Anleitungen, wie du dir die Admin-Rechte wieder beschaffen kannst. Google nach den Begriffen "admin und utilman". Vorher aber ein Backup vom System machen.

...zur Antwort

Ganz abgesehen davon, dass ich Deutschrap eher nicht mag.

Kannst du mal erklären was an Frau David feministisch ist?

Im Video zu ihrem Song On Off, das 2019 veröffentlicht wurde, zeigt sich Shirin David dunkel geschminkt, was die Musikjournalistin Helen Fares, die in der Hip-Hop-Branche tätig ist, zum Vorwurf brachte, sie würde Blackfacing anwenden. [21] [22] Außerdem unterstützte sie mit Rapper Maître Gims, welcher im Song einen Feature-Part übernahm, ein ehemaliges Mitglied der früher offen homophoben Gruppe Sexion d’Assaut. In einem Song dieser Gruppe rief Gims explizit zu tödlicher Gewalt gegen Schwule auf. Die homophoben Äußerungen der Gruppe und die vollständige Ablehnung von Homosexualität führten damals zu einem Boykott ihrer Songs durch Radio- und Fernsehsender. Daraufhin startete die Sexion d'Assaut Entschuldigungsaktionen, deren Ernsthaftigkeit jedoch angezweifelt wurde. [23] [24]2019 wurde Shirin David außerdem für ihre Kooperation mit dem Rapper Fler kritisiert, für dessen Single Shirinbae sie als Werbegesicht zur Verfügung stand. Ihr wurde vorgeworfen, ihren Namen und ihr Gesicht für diesen als sexistisch und homophob kritisierten Song herzugeben. [25]
Für ihr Lied Nur mit Dir, in welchem Xavier Naidoo einen Feature-Part übernahm, wurde Shirin David ebenfalls kritisiert, da Naidoo in der Vergangenheit durch rechtspopulistische und verschwörungstheoretische Äußerungen aufgefallen war. Als Naidoo 2020 im Zuge der COVID-19-Pandemie das Corona-Virus leugnete, ließ Shirin David das Lied aus sämtlichen offiziellen Plattformen löschen. [26]

https://de.wikipedia.org/wiki/Shirin_David

Das sieht nicht gerade nach einer überzeugten Feministin aus.

...zur Antwort

Aus welchem Grund ist die durchaus menschliche Entscheidung "Ich will gesund bleiben" ausserhalb jeglicher Entscheidungsmöglichkeit? Willst du hier ganz bewusst die antwortenden User in ein ethisch-moralisches Dilemma hineintreiben?

Ich nehm dann die Extrawurst, mit Senf und Brötchen bitte!

...zur Antwort

Der Fallsensor fährt nur die Schreib-Lese-Köpfe der HDD in eine Parkstellung, damit es nicht zu einem Plattencrash kommt. Mehr macht der nicht.

...zur Antwort

Welche Opposition existiert denn in der Türkei noch, die Erdogan herausfordern könnte?

https://www.fr.de/meinung/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-opposition-asyl-darmstadt-90471504.html

https://www.dw.com/de/demirtas-angriff-auf-die-ganze-t%C3%BCrkische-opposition/a-56965361

https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-justiz-opposition-1.5245604

...zur Antwort