Was hältst du von Gregor Gysi?

11 Antworten

Er ist ein guter Redner und Manipulator, seine politischen Ansichten schätze ich nicht. Vielleicht ist er auch nur ein Produkt seiner Vergangenheit. (DDR Anpassung Historie) "Was Fritzchen nicht lernt, lernt Fritz nimmer mehr"

Ich schätze seine Politik ganz und gar nicht, halte ihn aber für einen intelligenten, integren und ehrlichen Menschen.

Sagen wir es so: Ich würde ihn nicht wählen, aber mit ihm mal gern einen Grillabend mit Steaks, Bier und lockeren Diskussionen verbringen

Einer der letzten intellektuellen Menschen mit Humor und Menschenverstand in der politischen Landschaft auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile!

Gysi, Lafontain und Wagenknecht wären eine Linke mit Format und nicht der Ponyhof Zirkus Reichinnek

Segler94  23.08.2025, 20:04

Bei Gysi und Wagenknecht gebe ich Dir recht, bei Lafontaine nicht. Der war nur ein Selbstdarsteller mit meiner Meinung nach narzistischen Zügen

Intelligenter Typ, dessen Kommunikation verständlich und meist "unschwafelig" ist. Bin zwar nicht so oft politisch auf seiner Linie, interessant sind seine Reden / Kommentare jedoch durchaus.

Wäre einer der relativ wenigen Politiker, mit dem ich gern mal ein-zwei Stunden nen Kaffee trinken würde!

Kann mir seiner Politik nicht viel anfangen aber er scheint ehrlich und korrekt zu sein.