Ist Gregor Gysi ein guter Politiker?

5 Antworten

Ich halte ihn in erster Linie mal für einen recht geübten Redner mit einem durchaus akzeptablen Blick für das Wesentliche.

Nach seiner Rede 1998, bei welcher es um die Einführung des Euros ging, stieg er bei mir mal zum "Nostradamus der Politik" auf, denn besser hätte ein anderer die daraus resultierende Entwicklung gar nicht vorhersehen können.

Hochintelligenter Mensch, der sich nicht davor fürchtet, unbequeme Wahrheiten gelassen auszusprechen und den Finger auf die Wunde zu legen.

Vergleichbar mit der viel zu früh verstorbenen Regine Hildebrandt.

Ist Gregor Gysi ein guter Politiker?IM "Notar"/Gysi war Teil der DDR Diktatur und trug zur Verschleierung von DDR Unrecht/Verbrechen durch die Stasi bei.

Stasi: Neue Dokumente zu IM "Notar" bringen Gregor Gysi

Nooke: Gysi war Teil der Verschleierung

Verwandte Dokumente zum Thema "Gregor Gysi"

https://www.stasi-mediathek.de/themen/person/Gregor%20Gysi/

Gregor Gysi und die Stasi: Eine unendliche Geschichte

Gysi und die Stasi-Akten - Der Anti-Aufklärer - Politik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Walter159  01.08.2023, 14:03

Nun ja das kann man mit den Deutschen der vorletzten Generation ja auch sagen, sie waren alle Nazis und dem Regime treu ergeben. Was hatten denn die DDR Bürger für eine Wahl Imker kalten Krieg als das Lied der DDR zu singen. Ich denke aber, dass er damals kein Verbrecher war und heute einfach nur geläutert ist.

Ich höre ihm gerne zu und glaube ihm auch was er sagt.

Das ist er zweifelsohne; und zwar ungeachtet der Rolle, welche er in seiner DDR - Vergangenheit gespielt hat. Auf jeden Fall. Was er sagt hat Hand und Fuß, ist wohl durchdacht und vor allen Dingen WAHR.

Das trifft auf keinen einzigen Politiker der derzeitigen Regierung zu.

Der einzig Linke, den ich symphatisch finde !