Gregor Gysi: Deutschlands bester Politiker?

4 Antworten

Ein guter Meckerer in einer Meckerpartei, aber eben auch nicht mehr.
Wie Wagenknecht lebt er vom Tun der Anderen, selbst kriegt er nichts auf die Reihe, er ist nicht von ungefähr Anwalt.

Die Vorwürfe ihm gegenüber sehe ich eher milde.
Denn wer sich mit dem Statsi-System innerhalb der DDR arrangieren musste, kann keine sauberen Hände behalten, beim besten Willen nicht.

Negativ an ihm ist seine Russland-Affinität. Immerhin hat er den Anschlag auf die Ukraine verurteilt und gesagt, dass er mit Putin fertig ist.

Der letzte übriggebliebene SED-Barde. Könnte aber jetzt zusammen mit den Linken untergehen. Der Wagenknecht schliesst der sich wohl bestimmt nicht an.

Zweifellos intelligent der Mann!

Ich halte Gysi für einen der bodenständigsten und intelligentesten Menschen in der politischen Landschaft. Ich liebe es, seine Reden und Gedanken zu hören, denn im Gegensatz zu sehr vielen anderen in Berlin oder Brüssel gelingt es ihm, um ein paar Ecken herum zu denken und nicht nur das zu sehen, wo man direkt davor steht. Es wäre in meinen Augen begrüßenswert, wenn es mehr Menschen wie ihn gäbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Gysi ist tatsächlich nicht zu guter Politik fähig. Ein typischer Populist.