Kann eine Koalition aus Linke und CDU funktionieren?

5 Antworten

Herr Dr. Gregor Gysi ist ein anständiger, respektvoller und nicht unkluger Politiker; aber CDU und Linke... Das würde eher nicht passieren. Ob das gut wäre für Deutschland? Das denke ich nicht; vor allem wegen der CDU.

Gungrasshopper  14.07.2023, 01:17

Da erkläre mir noch mal bitte jemand, warum die Hufeisentheorie falsch ist! Faschisten und Sozialisten passen in vielen Bereichen einfach zusammen.

Na ja, die CDU wird wohl eher die Zusammenarbeit mit der Linken wagen als mit den Faschisten von der AfD. Aber beide Parteien sind inhaltlich sehr weit voneinander entfernt. Da würde ich eher ein Bündnis zwischen AfD und Linkspartei erwarten. Das passt in vielen Bereichen viel eher!

So wird es kommen, wenn die AfD so stark wird, dass die anderen Parteien sich zu einem 5 Parteien Bündnis zusammenschliessen, um die recherische Mehrheit zu bekommen. 3 Parteien Bündnisse sind jetzt schon an der politschen Tagesordnung. Also warum dann auch nicht CDU und Linke?

Wohl kaum. Die Linke ist zu extrem für die CDU.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Union und Linkspartei - unterschiedlicher geht es kaum!