Umfrage : was haltet ihr von einer Koalition aus CDU/CSU + SPD + FDP?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 79%
ja 13%
andere Antwort : 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Darin würde die SPD bis zur Unkenntlichkeit deformiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  29.12.2023, 02:11

Und nochmal danke für den 🌟.

nein

vielleicht am ehesten wenn Merz, Wissing und Lindner vorher gehen...Kubicki kann meinetwegen zurück kommen

nein

CDU ist das größte Problem daran, aber noch immer besser als AfD

nein

Das ist eine Groko in noch schlimmer.

Ich glaube Schwarz Grün wird trotzdem passieren. Sind ja noch zwei Jahre.

nein

Die Meinungen zu einer Koalition aus CDU/CSU + SPD + FDP können stark variieren. Einige könnten diese Koalition als eine gute Möglichkeit sehen, um eine breite politische Basis abzudecken und verschiedene Interessen zu vertreten. Andere könnten Bedenken hinsichtlich der Kompromissbildung und der Vereinbarkeit der verschiedenen politischen Positionen haben.
Meine Meinung tendiert aber sehr stark zu „Nein.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise