Was denkt ihr: Welche Koalition wird ab 2025 regieren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ampelkoalition 34%
Schwarz- Grün 28%
Jamaikakoalition 19%
Deutschlandkoaltion 6%
GroKO 6%
Bahamaskoalition 6%
Keniakoalition 0%
Schlaumayrl  08.10.2022, 16:59

Bei der SPD meintest Du sicher 16 bis 19 und nicht 29 Prozent, richtig?

Ramon6134
Fragesteller

Ja, genau

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas ohne Grün. Ganz ehrlich, wenn es die Grünen 2025 immer noch in den Bundestag schaffen, dann ist diesem land nicht mehr zu helfen. Jetzt nach einem Jahr ist der Schaden schon massiv den die Grünen an richten bzw. das deren Wunschdenken hinten und vorne nicht aufgeht ist mehr als offensichtlich ... und es kommen noch 3 Jahre oben drauf. Wer dann immer noch Grün welt, der ist nicht zu retten. So jemand will dann entweder nicht sehen oder ist selber einer von den Grünen. Und wenn es dann noch reicht für einen Einzug ins Parlament und eine Regierungsbeteiligung, dann war das. Dann ist deisem Land nicht mehr zu helfen, das grenzt dann schon an nationale Verblödung und nationalen Suizid.

Nora700  19.01.2023, 16:11

Wenn Deutschland dan noch exestiert Kriegstreiberei Russland Energie kaputt ,die Preise jetzt die davon kommen.Sehe das genauso Grüne weg ein guter Anfang.

Bahamaskoalition

Ich hoffe inständig, dass die Leute endlich mal aufwachen. Die Amerikaner scheinen dies gerade zu tun...Deutschland ist bekanntlich immer etwas später dran als die USA. Die jetzige Regierung ist eine absolute Vollkatastrophe. Rot und Grün ist unwählbar für mich. Der CDU vertraue ich seit Merkel einfach nicht mehr, aber dass die AfD alleine regiert, wird leider nicht realistisch sein. Ich hoffe aber, dass sie wenigstens so viele Stimmen haben, dass sie endlich mal mitentscheiden können. Die Grünen will ich absolut nicht mehr in der Regierung sehen, auf gar keinen Fall.

GroKO

Ich würde mir eine Koalition CDU/SPD/FDP wünschen. Solche Koalitionen gab es schon einige und damit sind wir doch gut klar gekommen.

Raus mit der LINKE, raus mit den GRÜNEN. Beide brauchen wir nicht..

Reduzierung der Abgeordneten im Bundestag auf die ursprünglich vorgesehene Anzahl unter 600. Diese aufgeblähte Bundestag muss personell reduziert werden.

Wenn sich da nichts ändert, haben wir eines Tages 1000 dieser Abgeordneten im Bundestag herumsitzen.

Wenn es so weitergeht mit der Ampelregierung und da meine ich auch die GRÜNEN, könnte ich mir vorstellen, dass die AfD einiges an Wählerstimmen auf sich verbuchen kann.

Wir haben noch gut 2,5 Jahre Zeit um uns zu überlegen, ob wir finanziell an die Wand gefahren werden wollen.

Kommt drauf an ob die Wähler dan bereit sind zu Gunsten für ihr Land zu wählen oder ehr wieder nur auis Panikmacherei heraus.Die Folgen von Grüne SPD sind bereits offentsichtlich.Energieprobleme Preise Deutschland Angriffzielscheibe für Putin.Arbeiten lohnt nicht mehr Bürgergeld lass die Wirtschaft kaputt gehen als Energie von Putin zu nehmen.Mittelschicht wird wohl denächts die von Bürgergeld sein Arbeiter gehen ins Arme.Deutschland geht kaputt.Mit der Ampel.

Schwarz- Grün

Stand jetzt ist Schwarz-Grün am wahrscheinlichsten.

Es kann allerdings passieren, dass nach einem eventuellen Sieg der Ukraine über Russland und einer Entspannung der weltwirtschaftlichen Situation Scholz als erfolgreicher Krisenmanager dasteht und angesichts einer in der Bevölkerung menschlich unbeliebten Alternative Friedrich Merz doch noch mit seiner SPD vorne landet. Ich denke aber nicht, dass die FDP sich dann noch einmal auf eine Ampel einließe, wo sie jetzt schon in schweren Fahrwassern steckt.

Wenn, dann müsste es beim nächsten Mal für SPD und Grüne allein reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Nachrichten- und Debattenverfolgung