Wenn wir nach den Bundestagswahl 2025 eine Große Koalition oder schwarz-grünen bekommen. Wäre das wähler Betrug?
Große Koalition= CSU/CDU mit SPD
Schwarz-Grünen= CSU/CDU mit den Grünen
Also mal angenommen. Die Umfrage stimmen bei der Bundestagswahl Ende Februar. CDU und CSU bekommen über 30%,Afd mit 18% oder 20%, SPD mit 16% oder 15%, Grünen mit 13% oder 12%, BSW mit 7% oder 8%.,FDP mit 3%, die Linke mit 4%, und sonstige Parteien mit 8% oder 10%
Dann müsste die CSU/CDU mit AFD Koalition machen. Sonst wäre das wähler Betrug wenn das passiert. Laut afd wollen die Mehrheit der Deutsche eine Koalition. CDU/CSU mit AFD. Was meint ihr?
Wäre das wähler Betrug?
16 Antworten
Nein Betrug ist das keiner, aber nehmen wir doch mal die Zahlen her.
CDU/CSU 30%
AFD 20%
SPD 15%
Die Grünen 15%
Der Rest kommt vielleicht gerade mal so auf 5% (wenn überhaupt).
Also werden vermute ich mal wieder 3 Parteien zusammen kommen, die nicht zusammen passen. Und Merz kann dann auch seine Versprechen nicht einhalten wenn die Grünen dabei sind. Denn die sind ja für die Migration und nicht dagegen und das Heizungsgesetz das Merz abschaffen will ist auf den Grünen ihren Mist gewachsen.
Wir bekommen auf gut deutsch gesagt eine gleich beschissene Regierung wie die Ampel. 3 Parteien, jede mit völlig anderen Ansichten! Man hat doch bei der Ampel schon gesehen das es nicht klappt.
Wird sich sowieso nichts groß ändern, die machen jetzt Versprechungen und wenn sie dann dran sind halten sie sich nicht dran. War doch immer so.
Sagen wir es mal mit einer ganz klaren Aussage. Was haben die einzelnen Parteien überhaupt in den Regierungen erreicht?
CDU, NICHTS. SPD, NICHTS. GROKO, NICHTS. AMPEL, NICHTS.
Wenn die Altparteien weiterregieren, wird demnach auch NICHTS passieren, außer einem weiter so.
Und wenn hier nun geschrieben wird, dass die stärkste Partei das Recht hat eine Regierung zu stellen, dann wäre es jetzt im Osten nun mal die Afd.
Aber hier wurde nur eine weitere Brombeere hinzugefügt, mehr nicht. Man sollte tatsächlich auch mal andere regieren lassen, statt nur am eigenen Stuhl zu kleben.
Aber in Deutschland verhindert man gewollt eine Partei nur mit lahmen Sprüchen, die gar nicht stimmen. Ständig werden der AfD die Worte im Munde verdreht und falsche Behauptungen unterstellt.
Wenn die AfD rechtsradikal ist, was ist dann die CDU? Erst holen sie Millionen Nichtsnutze ins Land und füttert sie durch, und nun droht sogar Merz mit einer Sperre für Flüchtlinge Das ist dann korrekt.
Wir sollten froh sein, dass es eine Partei gibt wie die AfD, die endlich mal die ganzen irren Sümpfe trockenlegt, die uns nur unsere Steuern kosten.
War ja damals schon der Spruch von Fischer. Nehmt den Deutschen die Kohle weg, dann haben sie nichts mehr zu melden.
Oder Herr Seehofer im Interview: Wer was zu sagen hat, der wurde nie gewählt, wer gewählt wurde , hat nichts zu sagen.
Oder Söder bei Markus Lanz: Alles was hier in Deutschland geschieht, wird aus Amerika gesteuert.
Diese Aussagen sagen doch schon alles. Bin erst mal froh, dass Trump schon mal wieder die Gelder für die WHO eingestellt hat, sind immerhin 1,3 Milliarden Dollar weniger.
Und schon ist die deutsche Presse wieder am jammern, was das für fatale Folgen haben könne.
Vergessen wir dabei nicht, dass ausgerechnet die WHO die bsolute Weltmacht will über das gesamte Gesundheitswesen, und das mit einem Chef, dem man sexuelle Belästigung vorwirft, und tausendfachen Völkermord.
Solche Irren wollen regieren? Wir sollten uns mal alle bewusst werden, dass die Menschen KEINE Sklaven der Milliardäre sind.
Daher brauchen wir den Wiederstand der gesamten Welt als Gegengewicht.
Auch Nigeria hat es geschafft, dass man dort trotz Erpressung das E-Geld nicht einführen konnte.
CDU, NICHTS. SPD, NICHTS. GROKO, NICHTS. AMPEL, NICHTS.
Danke, dass du uns mal wieder demonstrierst, wie intelligent AfD Wähler sind. 😁
Wir sind seit Jahren drittgrösste Wirtschaftsmacht der Welt. Ist das nichts?
Wir geben ein Drittel unseres Haushaltes für Soziales aus. Ist das nichts?
Wir haben die Pandemie sehr gut überstanden und weniger Tote gemessen an der Einwohnerzahl wie andere grosse Wirtschaftsnationen.
Ist das nichts?
Was hat die AfD bisher geleistet, ausser grossen Sprüchen die alle noch zu beweisen wären. NICHTS!
Drittgrößte Wirtschaftsmacht..... NUR AUF DEM PAPIER. Was geben wir für SINNLOSES aus, Milliarden. Schweden hat die verlogene Pandemie ohne Sanktionen überstanden. Was sollte die AfD leisten, wenn man gerade dies dauernd verhindert, und das ja ALLES ganz DEMOKRATISCH.....
Steht halt NUR in der Statistik. Wie kann eine angebliche Wirtschaftsmacht so am Abgrund stehen? Für mich ist Deutschland nur noch ein Wirtschaftszwerg, Zwerg Olaf ist ja auch der Führer.
Das kommt daher, dass wir eben nicht am Abgrund stehen. Wir sind wirtschaftlich so viel erfolgreicher als andere Länder, da ist ein Stillstand durch die Weltlage zwar bitter ist aber nicht gravierend.
Was glaubst du was es andere Interessiert , was für eine Meinung du hast?
Wenn du das so siehst, dann ist dieses Forum total sinnlos, denn wenn ich eine Frage hier stelle, dann interessiert mich auch nicht was andere dazu sagen, da ich ja dann doch mache was ich will.
Wieso verlassen gerade hier so viele Firmen unser Land? Wieso gehen Fachkräfte dorthin, wo sie weniger Steuern zahlen? Und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, da bin ich überzeugt von.
Interessiert mich auch nicht weiter, da ich sowieso schon 5 Monate im Jahr im Ausland bin. und wenn die falsche Regierung so weitermacht, bin ich nächstes Jahr weg, mein Geld und meine Wertsachen sind es ja sowieso schon lange.
Deutschland ist als reines Exportland schwerer betroffen als andere Länder.
Da wir relativ hohe Löhne mit noch höheren Lohnnebenkosten haben weichen Firmen in Länder mit niedrigeren Löhnen und Steuern aus.
Kein Problem das hier auch zu ändern. 😊
Wir geben ein Drittel unseres Haushaltes für Soziales aus. Ist das nichts?
Das ist leider viel zu viel.
Wir haben die Pandemie sehr gut überstanden und weniger Tote gemessen an der Einwohnerzahl wie andere grosse Wirtschaftsnationen.
Haben wir eben nicht sehr gut überstanden, zuviele Impftote.
Ich vermute, dass die Grünen so wenige Stimmen erhalten werden, dass sie als Koalitionspartner ausfallen. Wenn sie dann doch im Bundestag vertreten sein sollten, wäre schwarz-grün sogar wünschenswert, weil die mittlerweile so viele Gemeinsamkeiten haben, dass sie sicher produktiv arbeiten könnten.
NEIN.
Man kann Partner selber auswählen. Und man muss mehr als 50 Prozent der Parlamentssitze zusammen bekommen.
Wieso CDU und AfD?
In der alten BRD gab es bis auf einmal auch keine GROKo mehr.
Naja, die Parteien links der Mitte und rechts der Mitte sind die beiden Lager. Jedes Lager versucht eine Mehrheit zu bekommen und falls die Parteien des eigenen Lagers keine Mehrheit ergeben kann man auch versuchen, die FDP , die Mitte rechts ist, auf die linke Seite zu ziehen oder die SPD, die Mitte links ist auf die rechte Seite zu ziehen. Alles andere wäre Wähler Verarschung. Wenn man also absichtlich Parteien zusammenmurxen will, die nicht zusammen sein sollen. Wie sagte Heiner Geißler früher: Kommt Rot grün im Bund wackelt der Schwanz mit dem Hund. Und bei Schwarz grün wäre das erst Recht der Fall.
Wenn die AFD Regierungspartei werden will was keiner verhindern kann braucht sie eine zweite Rechtsausen Partei wie früher die NPD, DVU oder Repuplikaner. Nur gibt es diese nicht.
Nein, das bürgerliche Spektrum ist FDP, Union und AFD. Diese drei Parteien sind für Marktwirtschaft, niedrige Steuern und wenig Kontrolle der Wirtschaft. Die linkeren Parteien Linke, Grüne und SPD sind für höhere Steuern, Solidarität und staatlich beeinflusste Wirtschaft. Das Parteiprogramm der CDU und der Grünen passt eigentlich nicht zusammen. Wenn sie trotzdem Zusammengehen dann sind sie aus strategischen Gründen zusammen um SPD und AFD zu entmachten.
Meine Ausführungen beziehen sich nir darauf das egal wie man es dreht, die AfD niemals Regierungspartei werden wird wenn es keine der anderen Parteien zulässt. Denn keiner will mit ihr koalieren. Dazu würde sie eine gleichgesinnte Partei benötigen die da über genügend % verfügt um die Regierung zu stellen und diese gibt es nicht. Und BSW fällt aus da links und rechts Naja. Ist eben wie Feuer und Wasser. Dad kommt auch nicht zusammen.
Schlicht und ergreifend - i.d.R. entscheidet die Partei mit dem höchsten Stimmenanteil mit welcher Partei/ welchen Parteien sie eine Regierungskoalition bildet.
Und nein - mit der AFD wäre derzeit keine Partei bereit zu koalieren - selbst dann nicht, wenn sie die Partei mit dem prozentual besten Wahlergebnis wäre.... Landtagswahl in Thüringen Ende September d.J.
Siehe die heutige Entscheidung zur Bildung der Regierungskoalition in Thüringen:
Da gilt eben zu hoffen, dass die neue Regierung aus CDU/SPD/FDP besteht und ohne die GRÜNEN..Mit den GRÜNEN in einer Regierung wird es so weitergehen wie bei der Ampel.
Ob sich das Herr Merz antun will, die GRÜNEN mit ins Boot zu nehmen ? Die GRÜNEN sind für die zügellose Zuwanderung, Merz ist dagegen. Ob da Merz nachgeben wird , wenn die GRÜNEN auf ihrer Ideologie bestehen ?
Das alles kann Merz aber im Vorfeld verhindern,wenn er iei GRÜNEN aussen vor lässt.Damit erspartet er sich jede Menge Ärger.