Wenn ihr die großen Parteien ranken müsstet, wie würdet ihr sie ranken?
Also Linke, BSW, Grüne, SPD, CDU/CSU (Ich lass sie mal zusammen), FDP und AfD. Ich kann ja mal anfangen:
1. FDP
2. SPD
3. CDU/CSU
4. GRÜNE
5. LINKE
6. BSW
7. AfD
Linke eine große Partei?
Ich habe als Maßstab die Parteien genommen, die im Bundestag vertreten sind. (Ausgenommen SSW)
3 Antworten
1. FDP - hat ihre Hausaufgaben gemacht und ist tatsächlich interessant geworden
2. GRÜNE - Gute Ideen, aber zu viel "Salat".
3. LINKE - Kämpferische Reden, aber mir fehlt viel zu oft das Konstruktive
4. BSW - bin ich immer noch nicht ganz sicher wo ich die hinstecken soll
5. SPD - die Judas-Partei .. Verräter wählt man nicht.
6. CDU/CSU - Wenn überhaupt, dann nur ohne Merz
7. AfD - mit der Demokratie nicht vereinbar, in mehreren Bundesländern als "gesichert rechtsextrem" eingestuft, wenig Regierungserfahrung.
Hätte man vor 5 Jahren gesagt das ich die FDP mal so weit oben anordnen würde, hätt ich ihn einweisen lassen....
- BSW
- Linke
- CDU
- FDP
- SPD
- Grüne
- AFD
Also BSW auf die 1 weil die machen die beste Politik für mich, Palästina unterstützen sie und die Wirtschaft fahren sie auch nicht komplett an die wand und ja generell Sarah Wagenknecht ist sympathisch und liefert ein guten Job. Die Ampel funktioniert 0,0 und macht kein Sinn. Die CDU ist am vordersten von denen einfach weil sie paar Politiker haben die kein dummes Gelaber von sich geben auch wenn die CDU korrupt ist. FDP auf die 4 weil sie von der Ampel am wenigsten Scheiße labert und macht aber es ist keine gute Partei. SPD ist korrupt und Olaf Scholz widerspricht sich und macht die ganze Zeit nur schlimme Sachen die Deutschland gegen die Wand fährt. Die Grünen kriegen nichts hin, sagen sie sind gegen Krieg und sie sind von allen Parteien die wo am meisten Kriege unterstützt, bärbock oder wie sie auch heißt lügt und hat keine Ahnung auch wirtschaftlich katastrophal. AFD hat gute Ideen aber versprechen die unmöglich zu einhalten sind, und das mit dem abschieben ist halt dumm.
SPD (ich bin Arbeiter und kein beamter
Linke (wissen das Firmen sich beschweren die Infrastruktur ist kaputt aber dann nix an Steuern zahlen und wenn sie wieder Schieflage sind darf der Steuerzahler grade stehen sie sind die einzige die das scharf kritisieren
Grüne ( sagen dir das klimaschutz geld kostet aber auch nichts zu tun mehr kostet das verstehn viele zbw wollen nicht viele verstehen
FDP ( sie denken nur wenn wir steuer senken werden sie mehr leute einstellen das ist leider Trugschluss
cdu (32 Jahre stillstand und dieser kann nicht innerhalb von monat durch Ampel beseitigt werden
bsw zu Russland freundlich und AFD in links
AFD rechtesextreme Leute die hetze zb gegen Flüchlinge dir als Meinungsfreiheit verkaufen aber harmlose Kritik an ihr Programm sofort als hetze einstufen