Umfrage : mögt ihr die CDU?
Oder auch die deutlich konservativere, ultraerzkonservative CSU ? Bitte abstimmen. Gerne mit einer kurzen Zusatzinfo.
73 Stimmen
19 Antworten
Eine asoziale Partei, die Kapitalismus unterstützt. Sie fördert Armut bei den weniger Privilegierten Bürgern und sorgt dafür, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft. Dabei haben sie wie zum Hohn auch noch das Attribut «christlich» in ihrem Namen.
Gott hätte es sicher nicht gefallen, so etwas zu erschaffen. Die CDU ist des Teufels Werk!
Es braucht ganz bestimmt keine Unionspolitiker.
Es heißt auf Englisch:
Man made booze,
God made grass.
Whom do you trust?
Wie kan man bitte als Experte etwas bestätigen was jeder anders sieht?
Akzeptierst anscheinend nur deine kurzsichtige Meinung...echt schade
Das sind die Regeln auf gutefrage.net
Erarbeite Dir selbst einen Expertentitel, dann kannst Du das ebenfalls.
Viel Erfolg.
Ich meine Experten sollten etwas objektiv beurteilen, nicht subjektiv.
Sonst gäbe es ja gar keinen Unterschied zu einem normalen guterfrage.net User.
Entweder du willst meine Aussage nicht verstehen oder du beharrst weiter auf deiner Aussage, welche einer vernünftigen Grundlage entbehrt.
Das weiß ich nicht...aber sicherlich kannst du mir eine fundamentierte Erläuterung entgegenbringen, was an meiner Aussage falsch sei.
Experte wirst Du hier nach soundsovielen hilfreichsten Antworten.
Und da hier 85% der Nutzer nach Sympathie anstatt nach Qualität bewerten braucht Dich alles Weitere nicht zu wundern.
Wie kan man bitte als Experte etwas bestätigen was jeder anders sieht?
Fast 70% der Wähler wählen nicht die CDU. Von "Jeder" kann also nicht die Rede sein.
Ah ja und damit willst du mir weiß machen, dass du also aufgrund subjektiver Wertvorstellungen Experte wurdest und deine Antworten keinerlei Qualitäten enthalten?
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Keine weiteren Fragen mehr Herr SPDler.
Ja, als Community-Experte darf man hier eine Meinung haben und äußern. Ist doch schön.
Könnt Ihr bitte aufhören, unter meiner Antwort weiter zu diskutieren? Mich nervt es, ständig über Kommentare benachrichtigt zu werden, die mich nicht interessieren.
Benutzt bitte das PN-System.
Könnt Ihr bitte aufhören, unter meiner Antwort weiter zu diskutieren? Mich nervt es, ständig über Kommentare benachrichtigt zu werden, die mich nicht interessieren.
Benutzt bitte das PN-System.
Ja, selbstverständlich, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Die Diskussion führt eh zu nichts...manchen Menschen mangelt es an Grips
Du hast schon Recht man sollte das Bürgergeld auf 2000;-- € erhöhen und dann sinkt bestimmt auch die Anzahl der blöden Leute, welche noch arbeiten...
Das ist doch reinstes Populisten-Geschwafel. Man sollte die Bürgergeldempfänger von einem Amtsarzt auf Arbeitsfähigkeit untersuchen lassen und nur denen, die eine nachweisbare Krankheit haben, das Bürgergeld zahlen. Man sollte die wirklich Kranken auch in Frieden lassen und ihnen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.
Die Arbeitsfähigen kann man ja verpflichten, z.B. mindestens 10 Bewerbungen im Monat nachzuweisen und ihnen zumutbare Jobs vermitteln. Wenn sie die nicht annehmen, wird um 30% gekürzt. Beim nächsten Jobangebot, das sie ablehnen dann um 50% und nach dem 3. Mal die Leistungen ganz verweigern. Aber das wird ja tatsächlich so gemacht.
Das Problem ist aber der Arbeitsmarkt selbst. Oft sind die Anforderungen utopisch hoch. Für einen einfachen Job in einer Fabrik mit Mindestlohn braucht man Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung, am besten mit langjähriger Berufspraxis und Führerschein. Langzeitarbeitslose werden meistens nicht mal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.
Wo die Anforderungen nicht so hoch sind, werden bevorzugt Migranten eingestellt, weil man die besser übers Ohr hauen und mit Hungerlöhnen abspeisen kann. — Hast Du schon mal einen Job gesucht?
Ich habe zuerst einen Ein-Euro-Job angenommen, wurde 2 mal verlängert und bin dann im 3. Arbeitsmarkt in der Firma geblieben. Nach 7 Jahren wurde ich nicht verlängert und habe noch nicht mal Arbeitslosengeld bekommen, weil das für den 3. Arbeitsmarkt nicht vorgesehen ist.
Dadurch bin ich depressiv geworden und hatte sogar ein Attest vom Arzt, dass ich nicht arbeiten kann. Trotzdem hatte ich 1½ Jahre lang zu kämpfen, um endlich Bürgergeld zu bekommen. Ich musste bei einem Freund Geld erbetteln und mittlerweile schulde ich ihm über 10.000 Euro. Jetzt habe ich in der Firma, wo ich war, wieder eine Stelle in einem 1-Euro-Job bekommen.
Und dann kommst Du mit Deinem blödsinnigen Populisten-Geschwurbel. Ich denke, da bin ich der falsche Adressat, weil ich so «blöd» bin und arbeite.
Sorry, ich hatte lediglich auf Deine unqualifizierte Antwort kommentiert..
Unqualifiziert war hier nur eine deine. = Ahnung von Realität aber andere kritisieren.
Sorry wollte Dich geistig nicht allzu sehr. überfordern. Auf der anderen Seite hättest Du jetzt nach mehr als zwei Monaten auch nicht mehr kommentieren müssen. Es gibt Bürgergeldempfänger (auch bei GF), welche sich über das arbeitete Volk lustig machen...
Ja und? Deppen hast du überall, deshalb muss man nicht alle über einen Kamm scheren. Schon gar nicht mit solch einem billigen CDU Argument. Selbst die Arbeitsagenturen sagen das es davon laut Zahlen nur ca. 15.000 unter den Empfängern gibt. 15.000 von mehreren Millionen. Solch Argumentation wie deine ist nicht besser wie die der Union, welche Arbeitslose gegen Arbeitnehmer ausspielt.
Die Sozialhilfeempfänger bezahlen ja Schulen, Kindergärten, in die Rentenkasse, ..., oder sind das doch die bösen Kapitalisten?
Schon mal daran gedacht, dass es auch Sozialhilfeempfänger gibt, die nicht arbeiten können, weil sie krank sind? Die Faulenzer sind hier eindeutig in er Minderheit.
Bist Du dafür, dass die Kranken verhungern? Dann wünsche ich Dir, dass Du mal am eigenen Leib spürst, wie es ist, wenn man wegen Krankheit vom Jobcenter schikaniert wird und kein Geld bekommt.
Die Sozialhilfeempfänger bezahlen ja Schulen, Kindergärten, in die Rentenkasse, ..., oder sind das doch die bösen Kapitalisten?
Für dich scheint jeder, der nicht Sozialhilfeempfängern ist, Kapitalist zu sein, und umgekehrt. Kein Wunder, daß aus einer solchen Logik nur Unsinn entspringt.
Lieber Perpendikel, jetzt versuchst Du blonde(dünner als bn. oder sw) Haare zu spalten!
Ich weise lediglich darauf hin, daß deine zwei Schubladen keineswegs die Realität abbilden.
Solange du nur etwas dazugelernt hast stört es mich wenig, wie du deine Schubladen beschriftest.
Wie jämmerlöich, jetzt steigst Du auf`s Hirsezählen um!
Wie sollte ich ausgerechnet von Dir etwas dazulernen? - Vielleicht weißt Du was Osmose ist!
Ja, das weiß ich. Hat es etwas mit dem Topic zu tun oder soll es nur von deinem Schubladendenken ablenken?
Die Sozialhilfeempfänger bezahlen ja Schulen, Kindergärten, in die Rentenkasse, ..., oder sind das doch die bösen Kapitalisten?
Ja tun die Sozialhilfeempfänger weil:
- Deine Kapitalisten es vorziehen so viele Steuern wie möglich am Fiskus vorbei zu schleusen nicht ohne Grund verschwinden Unternehmen aus Deutschland. Es geht weniger um den unattraktiven Standort, da selbst China inzwischen für Konzerne nicht mehr Attraktiv genug ist.
- Von den über 5 Millionen Bürgergeldempfängern gerade mal glaube ca.1,4 Millionen Arbeitslose sind, und von den 1,4 Millionen sind wahrscheinlich auch etliche Hundetausend Aufstocker. In einer Maßnahme hatten wir eine Alleinerziehende, welche auch nicht genug ALG2 bekam und sich mit einem 400€ Job zusätzlich über Wasser halten musste. Der Job wurde ihr dann vom Jobcenter wahrscheinlich auch noch kaputt gemacht.
- Einige von denen auch Rentner sind und die zahlen bei ihrer Rente + Bürgergeld auch Steuern.
- Allein schon mit deren Konsum generieren sie Mehrwertsteuer.
- .....
Wieso überhaupt wirft man staatliches Personal überhaupt raus, wenn es eh am ende vom Staat finanziert werden muss? Es gibt in Kommunen genug offene Stellen, aber weil die sparen müssen werden sie entlassen, aus der Arbeitslosenversicherung ernährt.
Bevor du auf Bürgergeldempfänger herumhackst solltest du mal Union, FDP und die anderen fragen was ein solch idiotisches Töpfchen wechsel dich System überhaupt soll. Es wäre simpel. Man könnte Geld aus der Arbeitslosenversicherung nehmen und den Kommunen das Geld für benötigtes Personal geben und die stellen dann ein.
Zur Zeit von Helmut Kohl fand ich die CDU ganz gut, aber danach nicht mehr.
Demokratisch leider nicht. Das Innenressort hat Tobsuchtanfälle bei denen.
Naja, gebe zu Merz ist nicht der beste, aber richtige Alternativen haben wir ja nicht
selbst die AFD ist besser als die CDU und die FDP auf jeden Fall.
Naja, guck dir die Fakten an nicht irgendwelche links-grünversiffte Propaganda.
Also eine Frau, die schmatzenden Oralverkehr mit Putin machen würde ist besser? Oder eine linksversiffte Partei, auch nach Putins Vorbild? Kommunismus führt immer zu Diktatur, guck dir die Weltgeschichte an. Und dann auch noch eine grünversiffte Partei, die ganz Deutschland kaputt gemacht hat...Da fehlen mir die Worte.
Bei der SPD siehst genauso aus, die gehört vom Verfassungsgericht verboten.
Die Skandale kann man ja gar nicht mehr aufzählen.
https://youtu.be/ebS2QXbisnc?si=_RRUaqfrzvxZBw16
Z.B.
Die Afd st zu viel zu radikal und naja die Fdp geht so, aber sie wird eh um den Wiedereinzug bangen müssen.
Bin da mal ausgetreten, finde allerdings bei Wahlen immer mal wieder zur CDU als geringstem .Ärgernis zurück
Die CDU an sich, ihr Parteiprogramm finde ich ganz gut, jedoch werde ich sie auf keinen Fall wählen, jedenfalls nicht die Merz-CDU. Denn diese Partei muss, wenn sie einigermaßen an Stimmen gewinnt, nach links koalieren. Das hat sie der Brandmauer-Politik von Merz zu verdanken. Eine Links-Koalition, am Ende noch mit den Grünen, führt zu einem ähnlichen Schlamassel, wie wir ihn jetzt bei der Ampel beobachten. Die CDU muss nach rechts koalieren, wenn es in Deutschland wieder bergauf gehen sollte. Das geht aber mit Merz nicht. Auch eine andere geeignete Führungsfigur ist nicht ersichtlich. Die müssen alle nach links koalieren, seien es Söder oder Hendrik Wüst, ganz zu schweigen von Günter.
Dass die CDU wieder nach links kippt, hat die letzte Talkshow bei May Britt Illner gezeigt. Dort trat ein gewisser CDU-Mann Bosbach auf, den man bisher als rechts-konservativ einordnen konnte. Was tat er? Er lobte die Ultra-Linke Merkel! Er hätte bei der nur ca. drei Sachen kritisiert, aber sonst hätte er gegen sie nichts gehabt. Man stelle sich vor, was Merkel mit ihrer Massenimmigrationspolitik für immense Schäden in Deutschland angerichtet hat. Deutschland trudelt zurzeit dem Abgrund entgegen, wegen der radikal fortgesetzten Migrationspolitik der Ampel. Merkel hat nicht nur mit dieser Massenimmigration, sondern auch mit der russenfreundlichen Energiepolitik, die Deutschland in die totale Abhängigkeit von Russland gebracht hat, Putin in die Hände gearbeitet. Merkel war für mich eine Agentin Putins (bewusst oder zumindest halbbewusst)! Auch dass die CDU-Frau Ines Claus jetzt zugunsten der radikal linken CDU-Frau Karin Prien (beim Kampf um den Stellvertreterposten in der Bundespartei der CDU) zurückziehen musste, zeigt, wie sehr die Merkel-Leute in der CDU noch starken Einfluss haben. In Zukunft also heißt es wieder für die CDU: nur eine Koalition nach links, vermutlich mit den Grünen, kommt für die CDU in Betracht; sprich: die Massenimmigration in Deutschland wird fortgesetzt. Merz sprach ja schon von 100 000 Migranten pro Jahr!
Wäre eine Option und eine Alternative zur bekannten "Alternative" - aber erst, wenn sie wieder auf den konservativen Weg von früher zurück findet.
Merz gibt da etwas Hoffnung.
volle Zustimmung ! volle Zustimmung ! volle Zustimmung !!!!