Umfrage : welche Politiker der Union ( CDU / CSU ) sind euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

die moderaten / gemäßigten ( z.B. Hendrik Wüst, Daniel Günther ) 58%
die erzkonservativen ( z.B. Markus Söder ) 27%
die konservativen ( z.B. Friedrich Merz ) 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die moderaten / gemäßigten ( z.B. Hendrik Wüst, Daniel Günther )

moderat-gemäßigt ist mMn immer am besten....immer versuchen, den MIttelweg zu finden.

die konservativen ( z.B. Friedrich Merz )

Eindeutig. Merz und Amthor finde ich am besten aus der CDU.

orangade  19.01.2024, 17:51

Echt?

Oder willst du uns nur veralbern?

18Chris98  19.01.2024, 17:54
@orangade

Ich habe es doch eindeutig formuliert. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

orangade  19.01.2024, 18:00
@18Chris98

Ja, aber ich kann es nicht glauben...

Wer findet die beiden denn halbwegs erträglich? - Ich nicht.

EManu1899  27.01.2024, 22:49
@orangade

Ach, der Amthor… Von dem kann sich so mancher Jugendliche mal eine Scheibe abschneiden.

Warum sollte irgend so ein konservatives Gewese einem lieber sein, als ein anderes - das ist doch alles eine Mischpoke.