Umfrage : wer macht bessere Politik - die SPD oder Die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

SPD 70%
Die Grünen 30%

3 Antworten

SPD

Eindeutig die SPD. Die haben wenigstens ab und zu mal ein paar gute Ansätze wie z.B. den Mindestlohn oder Mietpreisbremse. Auch das Nein zum Irakkrieg von Schröder und das Nein zu den Tauruslieferungen von Scholz war gut. Die Grünen hätten da anders reagiert und auch sonst finde ich die Politik der Grünen katastrophal. Ein SPD-Fan bin ich aber dennoch nicht. Die Gesundheitspolitik der SPD, insbesondere von Lauterbach finde ich auch katastrophal. Aber hier bei diesem Vergleich ist die SPD immer noch das mit Abstand kleinere Übel.

Gruß NicoFFFan

SPD

Schwierige Frage, weil derzeit beide echt schlechte Politik machen.

Aber die Grünen sind echt am schlimmsten. Wie Baerbock und Habeck gemeinsam Ansehen und Wirtschaft runtergewirtschaftet haben, ist schon echt krass.

Halb so viele Wohnungen wie geplant. Atomkraft aus während einer Energiekrise.

Im Ausland wird über Deutschland nur noch gelächelt.

SPD

In dem Fall würde ich die SPD als geringeres Übel wählen.

Den Grünen fällt mir persönlich zu schnell das Wort "Enteignung".

Und für mich als überzeugter Pazifist haben sie spätestens beim Ukraine krieg verkackt. Überall hingen vor 4 Jahren Plakate mit "keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete" und jetzt scheint das Versprechen total egal gewesen zu sein.

Wenn man bedenkt das dieses Versprechen eines ihrer wichtigsten Punkte war und wie schnell sie dagegen verstoßen haben, kann ich denen genau wie der AFD nichts glauben. Das wären für mich die 2 unwählbaren Parteien aktuell.