Was wäre eure Wunschkoalition für die CDU?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

CDU / SPD 38%
CDU / AfD 31%
Andere 19%
CDU / Grüne 13%
CDU / BSW 0%

6 Antworten

CDU / SPD

Je nachdem, ob sich die SPD endlich einmal klar positioniert (ich sehe nur aus der absoluten Mitte nach links) die größten Schnittmengen mit ihr.

Auch eine Deutschlandkoalition wäre noch akzeptabel.

Es wird aber auch auf den Kanzlerkandidaten ankommen und da sehe ich Hr. Merz noch nicht als gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
CDU / SPD

am liebsten ohne Scholz, Merz und Söder

CDU / SPD

Wird wohl bei der nächsten Wahl wieder auf eine große Koalition hinauslaufen.

Vorausgesetzt die beiden bekommen überhaupt eine absolute Mehrheit zusammen.

oklein  09.03.2024, 21:13

Ob man dann dazu noch "GroKo" sagen kann, ist natürlich fraglich.

CDU / SPD

Mmn die Einzige, die der Union nicht schaden würde

CDU / SPD

wenn die SPD durch konsequentere Rückkehr zu ihren Werten endlich mal wieder auf ein ungefähres Wählerstimmen-Niveau der Union kommen würde. Dann können die schwatten wenigstens nicht so viel Dummbatz gegen den Sozialstaat machen, wie sie es derzeit polemisieren.