Wäre die Groko die nächste Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schon möglich 75%
Eher nicht 25%

1 Antwort

Schon möglich

Ja, da die CDU mit den Grünen ihre Probleme hat - vorallem in Bayern - wäre das momentan die einzige Möglichkeit. Da sich die CDU ja eine Brandmauer nach rechts verordnet hat, kann sie ja nicht mit der AfD koalieren. Wobei das auf Landesbene im Osten noch spannend wird.

Eventuell noch mit der FDP, da die irgendwie immer mitmischt.

WastedWisher
Fragesteller

Solange die FDP nicht unter 5% ist, weil laut den Umfragen, sind sie auf 5%.