Ziel der AFD?

Naoki94  29.12.2022, 02:33
Wieso wird sie dennoch so sehr von welchen gehasst?

Was genau meist du mit diesem Satz?

babyPluto
Fragesteller

wenn sie ja was gutes tun soll, wieso wird sie dann gehasst?

3 Antworten

Hier hast du das Wahlprogramm. https://www.afd.de/wahlprogramm/

PS: Wenn du stress machen willst, dann solltest du besser auch noch so etwas wie #links oder solche Begriffe einfügen und #Politik wäre auch eine Überlegung wert. :)

babyPluto
Fragesteller

Wenn du stress machen willst, dann solltest du besser auch noch so etwas wie #links oder solche Begriffe einfügen und #Politik wäre auch eine Überlegung wert.

Was meinst du genau damit? hier auf gutefrage oder wie?

Naoki94  29.12.2022, 02:57
@babyPluto

Klingt für mich so, als wolltest du ein paar Leute ärgern.

Beschäftige dich unter anderem mit deren Programmatik, in dem du zunächst deren Grundsatzprogramm durchliest. Du solltest dich allgemein mit Politik beschäftigen, Bundestagsdebatten mitverfolgen und dir so dann ein eigenes Urteil bildest. Das gilt nicht nur für die AfD, sondern für sämtliche Parteien die im Bundestag vertreten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Bei so etwas sollte man sich immer selbst informieren. Das gilt aber für sämtliche Parteien. Man sollte sich seine persönliche Meinung immer selbst bilden.

In diesem Falle beispielsweise über das Grundsatzprogramm.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Oder auch das Programm zur letzten Bundestagswahl.

https://www.afd.de/wahlprogramm/

Was du hier überwiegend bekommst sind nämlich persönliche Meinungen und Interpretationen. Bestenfalls sind diese undifferenziert, aber in den meisten Fällen, gemäß der eigenen Ideologie, bewusst verdreht.

Es gibt hier nämlich zahlreiche militante AfD-Gegner welche es sich zur Aufgabe gemacht haben Falschinformationen zu verbreiten. Da werden gerne Dinge frei erfunden oder umgedeutet.

Klassiker sind "Die AfD will dieses und jenes". Zum Beispiel:

  • Die Demokratie abschaffen.
  • Die Reichen reicher und die Armen ärmer machen.
  • Alle Ausländer ausweisen.
  • Kleine Kinder fressen.

Usw...

Es wird wahrscheinlich auch nicht lange dauern bis diese Kandidaten hier unter jeder Antwort ihren Mist auskübeln, welche ihnen nicht passt. 😄