Hat der III Weg der afd recht?

5 Antworten

Der 3. Weg sind eindeutig Neonazis, aber hier könnten sie tendenziell richtig liegen.

Vermutlich haben die auch das Ibiza-Video aus Österreich gesehen und trauen ähnliches auch so manchem Politiker der AfD zu.

Korruption kann es allerdings in jeder Partei geben, aber gerade die Rechtspopulisten sind besonders verlogen. Das kommt ja immer mal wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Auch wenn ich die AfD ungern verteidige. Aber der dritte Weg hat schlicht eine ideologischen Aversion gegen die slawischen und "mongoloiden" "Untermenschen." Daran ist nichts ernstzunehmen.

Yakuzi
Fragesteller

Ich bin Slawe. Also heißt es dass der III Weg auch mir an den Kragen will

IanGaepit  09.11.2023, 11:13
@Yakuzi

Vermutlich. Auch wenn aktuell im, ich nenne es mal strategischen Interesse manche Slawen z.B. Polen oder Ukraine mehr akzeptiert werden als andere, wie eben Russen.

Aber das war ja auch bei den Nazis nicht anders. Auch diese haben im strategischen Interesse manche Slawen wie Kroaten oder Bulgaren, zumindest zeitweilig akzeptiert.

sukka2007  06.01.2024, 22:04
@Yakuzi

Außenpolitisch solidarisiert sich Der III. Weg mit der griechischen neonazistischen Partei Chrysi Avgi,[22] ungarischenukrainischen und russischen Rechtsextremisten, der rechtsextremen skandinavischen Schwedischen Widerstandsbewegung, der neofaschistischen CasaPound Italia[23] und dem syrischen Assad-Regime.[24] Des Weiteren fordert Der III. Weg in geschichtsrevisionistischer Weise die „Wiederherstellung Deutschlands in seinen völkerrechtlichen Grenzen“ (laut Bayerischem Landesamt für Verfassungsschutz ist damit offenbar das Deutsche Reich vor dem Zweiten Weltkrieg gemeint).

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_III._Weg

Es wäre schön, wenn sich die rechtsradikalen Parteien - wie auch die linksradikalen -gegenseitig kannibalisieren und unsere Demokratie und Rechtstaatlichkeit als Sieger hervorgeht.

Dass wesentliche Ziele der AfD (Loslösung aus Europa und der NATO, Annäherung an Putins Russland) massiv gegen Sicherheit, den Wohlstand, die Unabhängigkeit und die Freiheit Deutschlands gefährden, ist richtig. Das muss man aber nicht als noch rechtsradikalere Partei feststellen, sondern auch als Demokrat der Mitte.

Nein. Die AfD will wohl bloß die Anlehnung an die USA zugunsten Russlands ändern. Dies ist schon fragwürdig, aber den extremen Nationalismus des III. Weg darf man schon gar nicht für voll nehmen.

Grüß Dich Yakuzi

Schau Dir die Videos an.

Ehemaliger Chef des Verfassungsgerichtes Voßkuhle zur AfD

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/vosskuhle-neumann-warnung-afd-erfolg-systemveraenderung-100.html

„Selbstverharmlosung“: Die Medienstrategie der AfD

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd-selbstverharmlosung-100.html

Reaktionen auf AfD-Erfolg:"Strategie Finger-Aufeinanderzeigens"

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/afd-wahlsieg-diekmann-nicole-hauptstadtkorrespondentin-video-100.html

Aber leider ...

Inside PolitiX:Wie wahrscheinlich ist ein Verbot der AfD?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-verbot-analyse-politix-partei-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen