Wird die AfD nun doch an die Macht kommen?

4 Antworten

Ich komme aus Thüringen. Da haben wir den eingewanderten Höcke.

In meiner Familie gibt es keine AfD-Wähler, aber Nichtwähler. Die habe ich alle mobilisiert. Die werden alle 2024 wählen, aber nicht die AfD.

Koalieren wird mit denen keiner. Unser BL wird aber unregierbar werden, wenn sich die CDU und Ramelows Linke nicht zusammen an den Tisch setzen.

Die AfD hetzt auch gegen Deutsche, die ihnen nicht passen. Kranke, die nicht arbeiten können, werden von denen nicht geschont.

Also erstmal: mit einem deutschen Pass kann ohne eine Gesetzesänderung niemand abgeschoben werden. Dieses ganze Gehetze gegen Menschen mit Migrationshintergrund ist so daneben! Denn schließlich haben die meisten Menschen, die hier leben Vorfahren mit Migrationshintergrund. Die AFD ist eine Nazipartei. Dass die Menschen hier 78 Jahre nach Ende der Nazidiktatur wieder in Scharen Nazis wählen, macht mir Angst. Sie lassen sich von einer Partei blenden, die nur etwas für sich selbst und für Reiche tut und die die meisten Menschen ausgrenzt. Es erschreckt mich, dass intelligente Menschen auf diese Hasszwerge hereinfallen. Ich bin der Ansicht wir müssen uns vor Nazis schützen und sie notfalls verbieten. Zu anfällig sind die Menschen immer noch für Nazihass.

anonym200886  05.12.2023, 14:47

frag dich mal warum die menschen alle (angebliche) nazis wählen! sieh dir an was die grünen schon angerichtet haben während ihrer amtszeit!

In Bayern ist das tatsächlich bedenklich, in Hessen finde ich es weniger. Allerdings sollte man noch abwarten. Die AFD haben bekanntlich ein Problem mit Briefwahlen, das Ergebnis kann sich noch deutlich ändern.

Wir haben zurzeit eine Krise. Die letzten Jahre war es auch nicht einfach. Deswegen haben Parteien wie die AFD Zulauf, genau wie die nsdap damals. Als es mit der Wirtschaft besser wieder bergauf ging, wurde die nsdap wieder bedeutungslos. Genau das gleiche wird mit der AFD passieren.

Aquatic1  08.10.2023, 23:25
Als es mit der Wirtschaft besser wieder bergauf ging

Angesichts der zahlreichen Markteingriffe unserer Bundesregierung ist das eher unwahrscheinlich.

Aquatic1  09.10.2023, 13:26
@SirAndiusNr2

Wirtschaftliche Kontraktion hierzulande, während das Ausland wächst.

PUNKT!

Die Befürchtung, dass wir 2033 dann wieder Zustände wie 1933 haben, habe ich auch.

Wenn es den Leuten (vermeintlich) schlecht geht, wählen sie rechts.

MeinName927  02.11.2023, 13:05

Stimmt wohl so! Ich bin als Nicht-AFD-Wähler absolut überzeugt, dass die AFD 2033 mit in der Regierung sitzt. Wenn ich diese grüne Katastrophe, diesen Kanzler mit 46 Millionen Miesen an den Haken und dieses liberale Show-Männchen sehe und beurteilen müsste, dann gibt es für mich eigentlich keinen Grund daran auch nur einen Moment zu zweifeln. Schon die Landtagswahlen 2024 werden glasklare Ergebnisse bringen, und das ist dann demokratischer Volkeswille und eben nicht eine buntschillernde Spuke, wie sie uns die Ampel weismachen will.