Cicero passt definitiv nicht in deine Auflistung.

Den Rest sollte man nicht verbieten. Wie weit soll das gehen? Einfach alles was einem nicht passt verbieten? Das wäre tatsächlich ein großer Schritt weg von der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit.

Deswegen ist es wichtig überlegt zu handeln. Ich bin schon länger der Meinung, das man einfach Lügen und falsche Darstellungen unter gewissen Umständen verbieten sollte, bzw. härter bestraft werden sollte.

Denke mal an den fiktiven Fall wo alle Rechte Blätter von einer Einführung eines jungen Mädchens berichtet haben. Selbstverständlich waren das die bösen bösen Flüchtlinge oder Migranten. Oder wo ein Mädchen angeblich von einer Gruppe Polizisten aus dem Klassenzimmer abgeführt würde, weil sie ein Schlumpfvideo zeigte oder sagte das Deutschland Heimat ist.

Für jede dieser Lügen oder der falsche Darstellung, sollten sie 1 oder 2% ihres Jahresumsatzes als Strafe zahlen müssen.

Die wären binnen 2 Wochen finanziell völlig ruiniert.

...zur Antwort

Nichts ist Belangloser als deine Erwartungen.

Wenn die Ukraine die Möglichkeit hat, werden sie eine Gegenoffensive starten wenn es ihnen sinnvoll erscheint.

Das ist Krieg und kein Computerspiel. Was da abgeht und wie man etwas macht, geht weit über dein Vorstellungsvermögen hinaus. Du wirst auch nie auch nur ansatzweise das wissen und den Verstand dafür besitzen.

...zur Antwort
Halte ich für unnötig.

Egal welches Land, die Signale sind unverkennbar.

Da gibt es andere Sachen um die man sich besser kümmern sollte.

...zur Antwort

Nach dem du deine letzte Frage gestellt hast, beunruhigt mich das ehrlich gesagt.

Spätestens beim Abladen fällt es auf. Man kann sogar da relativ genau sagen aus welchem Bereich sie kommt. Müllfahrzeuge haben nur begrenzt Platz. Je nachdem in welchem Viertel es sich befindet.

...zur Antwort

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article233471095/Zu-schwere-Biotonnen-bleiben-ungeleert-stehen.html#:~:text=Die%20braune%2080%2DLiter%2DTonne,sagt%20AWSH%2DSprecher%20Olaf%20St%C3%B6tefalke.

Ist tatsächlich eine gute Frage. Je nach Kommune und Größe, ist das anders.

Deswegen solltest Du den Entsorger in deiner Stadt nachfragen.

Erwähne bloß nicht das du evtl Müll verdichten willst, das ist so gut wie überall verboten. Bei uns reagieren sie da energisch drauf.

...zur Antwort

Ich glaube das ist ein ziemlich durchschnittliches Urteil. Es gab Leute die ähnliche Bewährungsstrafen bekommen haben, für Sachen die man durch vergleichen kann.

Betrachtet man die Hintergründe, wäre eine höhere Strafe angemessen.

...zur Antwort

🤣

Ich musste mit bildlich vorstellen, wie Gauland in Badehose, Schwimmtbrille, Schnorchel und Hammer, versucht die Pipeline zu reparieren.

Wenn die AFD eine Mehrheit im Bundestag erreicht, sich mit Russland darauf einigt und neue Lieferverträge ausmacht, währe es theoretisch möglich.

Praktisch zweifle ich das allerdings an. Die Leitungen müssen in großen Teilen ausgetauscht werden. Sie sind voller Wasser und zwischenzeitlich ist das bestimmt gut zugewuchert.

Es wäre wohl sinnvoller, günstiger, schneller und einfacher die Leitungen von einem gewissen Punkt aus neu zu verlegen.

...zur Antwort

Jaein...

Kamillentee wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, bzw hat es Wirkstoffe in sehr geringen Maße, die so wirken.

Sollte der Ursprung der Pickel daher kommen, besteht eine geringe Möglichkeit. Allerdings kann man dann mit Clerasiel oder handelsüblicher Seife mehr erreichen.

Was mir spontan noch einfällt. Es gab eine Phase, wo ich sehr oft im Schwimmbad schwimmen war. Damals sind schlagartig meine Pickel zurückgegangen.

Evtl hat der geringe Chloranteil das bewirkt.

...zur Antwort

Üblicherweise geht es um persönliche Vorteile.... Geld.

Manchmal ist es Erpressung, langfristige Arbeit von Geheimdienste treue Staatsbürger im Ausland zu Infiltratrieten, fehlgeleitetes Weltbild oder Dummheit.

...zur Antwort