Sollte man GRAZ mal gesehen haben?
Ich lese oft "Graz". Ist da viel los?
5 Antworten
Graz ist so der kleine Bruder von Wien. Nicht so viele Menschen, dafür aber auch nicht so viele Sehenswürdigkeiten. Ein Tagesausflug lohnt sich aber definitiv.
Haha bei mir in der Gegend sind die Grazer immer die "Fetzenschädel". Aber ja ein Besuch ist Graz definitiv Wert
Fetzenschädel soll wohl Dummkopf heißen. Dies höre ich nun zum ersten Mal, da ich aus dem Schwarzwald (Baden-Württemberg/Deutschland) komme.
Aber es stimmt schon, dass Graz ganz sicher einen Besuch wert ist. Wie geschrieben, geht es wahrscheinlich dort viel entspannter sowie gemütlicher zu und die Leute wissen das Leben zu genießen.
Generell sind es die österreichischen Städte wert, erkundet zu werden, was aber viele Deutsche oft übersehen.
Grazer sind definitiv entspannter als Wiener. Generell ist Graz entspannter und nicht so stressig. Meiner Meinung auch billiger, wenn man Graz und Wien vergleicht.
Hauptstädte sind eigentlich generell hektischer sowie teurer als andere Großstädte im Land. Zwischen London und Bristol gibt es zum Beispiel auch gravierende Unterschiede im alltäglichen Leben beziehungsweise bei den Kosten, obwohl Bristol zwischenzeitlich die viertgrößten Stadt (nach London, Birmingham sowie Glasgow) im Vereinigten Königreich ist. London ist viel hektischer sowie teurer. Dies ist eigentlich immer so.
Ja. Zweitgrößte Stadt von Österreich, südlich der Alpen gelegen (also sonniger) und eine Universitätsstadt mit Studentenleben und Kultur. Lohnt einen Besuch, auch mehrere.
Und nebenbei: Graz hat seit 2021 eine kommunistische Bürgermeisterin, von der KPÖ.
Nein, ich war dort und es hat mir gar nicht gefallen. Es ist klein, gibt nicht viele Sehenswürdigkeiten und in der Stadt gab es zumindest damals fast nichts Grünes. Alles zubetoniert. Nur ein einziger Platz hatte ein paar Blumen, aber dort konnte man sich nirgends hinsetzen, denn es lungerten überall bärtige junge Männer. Das Essen in einem Gasthaus unter dem Uhrturm war gut. Dann noch ein Spaziergang, aber es waren viele leere Geschäfte. Und beim Rausfahren kamen wir durch eine Gegend, wo die Häuser komplett runtergekommen waren. Da hingen sogar die Außenjalousien raus. Sowas hab ich in Österreich noch nie gesehen.
Es kann nie Schaden eine Stadt zu besichtigen. Im schlimmsten Fall, ist man weiß man das die Stadt einem nicht zusagt.
Ich war schon mehrmals in Graz und nächstes Jahr wieder. Mir gefällt die Stadt sehr gut.
Es ist die Heimatregion von Arnold Schwarzenegger und dort gibt es ein Museum über ihn, was für den Fragesteller eventuell interessant sein könnte. Ich weiß nicht, wie seine Interessen sind.
Ich bekomme immer vom Gonzo Media Verlag aus Graz alle drei Monate kostenlos eine Mädchen-Zeitschrift (Cool Mädchen) zugesandt. Ich weiß nicht, warum sie dies machen und ich als Mann bin wohl außerhalb der Zielgruppe, die Teenager-Mädchen sind. Freuen tut es mich aber trotzdem. Irgendwann muss ich mal hinfahren, mich bedanken und fragen, warum sie dies machen.
In der Deutschen Bahn habe ich erstaunlicherweise öfters Grazer getroffen. Es scheinen entspannte sowie angenehme Menschen zu sein, die wissen, wie man das Leben genießt. Wahrscheinlich machen sie sich dort nicht so einen Stress wie in Deutschland.
Eine Tagesreise ist es ganz sicher wert, wenn nicht noch mehr.