Warum ist Graz so shit?

4 Antworten

Ich komme aus Graz und es ist mit Abstand die schönste Stadt wo ich je wahr. Da kann meiner Meinung nach Klagenfurt, wien, Salzburg nicht mithalten. So ruhig, entspannt und doch sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen

Granada3 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:41

Ist mir zu langweilig. Ohne Auto als Student ist man ständig nur in derselben Gegend. Hauptplatz. Hauptbahnhof. Lend. Jakominiplatz. Geidorf/Univiertel St.eonhard. das ist extrem eintönig. Keine Ubahn. Nicht groß wie wien

Weil man eine eher kleine Großstadt wie Graz nicht mit einer Millionen-Metropole wie Wien vergleichen kann.

Da kann Graz nur verlieren. 🤷

Man vergleicht auch nicht Bielefeld mit Berlin.


CosmiqUser  13.10.2024, 21:43

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht *g*

NikkiMM  13.10.2024, 21:58
@CosmiqUser

Also ich hab schon Autobahnabfahrten nach Bielefeld gesehen. 🤔

Kann natürlich sein, dass du mitten im nirgendwo der Senne landest.

Hab das nicht überprüft.😁

ehm Glückwunsch! Wir haben verstanden. Du magst Graz nicht. Musst du die Stadt dann gleich bei allen schlecht machen? Bspw viele finden Hamburg toll. Ich denk hingegen: schnell weg dort. Zum laut und zu stressig. Und genauso wie das meine Meinung zu der Stadt ist, steht dir es frei über Graz zu denken. Nur muss keiner die Meinung teilen. Ich find Graz schön!


Granada3 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 21:07

Ich wohne leider in Graz wegen dem Studium. Krieg das kotzen hier. Es is dermaßen langweilig

blurryeyes22  06.12.2024, 23:07
@Granada3

Siehst du gar nicht, was für ein Privileg das eigentlich ist? Du hast offensichtlich den Background, ein Studium ein Leben an einem fremden Ort finanziell stemmen zu können. Du bist in ein anderes Land gegangen, weil Medizin offenbar dein Wunsch war. Ohne dich persönlich anzugreifen, aber viele können das nicht, auch wenn sie gerne würden.

Granada3 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 23:44
@blurryeyes22

Österreich ist zwar auf dem Papier ein anderes Land. Praktisch ist Österreich aber wie Deutschland.

Ansonsten: Es kann doch jeder Teilzeit arbeiten und nebenher studieren. Also wer will, schafft das schon ein Studium zu machen und sich das Leben zu finanzieren?

Graz ist ne super Stadt, wenn man nicht auf so überzogene Millionenstädte wie Wien steht. Nur weil du Graz nicht magst, ist’s noch lange nicht schlecht.