Ist es eigentlich auch so geil wenn man in Wien wohnt oder wird das schnell langweilig?
Also bin jetzt 2 Tage in Wien gewesen. Hab da gefeiert, bin fortgegangen. Abgesehen davon dass die Clubs in Wien viel besser als in Graz sind und mehr zu bieten haben find ich Wien einfach traumhaft. Diese riesigen schönen Gebäude, die fette Einkaufsstraße, es ist viel los, belebt, viel mehr los als in Graz. Graz ist mir zu eintönig, klein, langweilig.
Ich lieb Wien.
Aber empfindet man das immer noch so wenn man in Wien wohnt?
Oder ist das was anderes?
Ärgere mich dass ich in Graz bin. Kann wegen des Studiums nicht einfach nach Wien wechseln.
5 Antworten
Wohne seit 2016 in Wien und liebe es nach wie vor. Für mich die tollste Stadt der Welt, fühle mich hier sehr verbunden und könnte mir nach all der Zeit immer noch nicht vorstellen, woanders leben zu wollen. LG! :)
Wien = Multikulti
Daran solltest du dich nicht stören, wenn du in Wien leben möchtest.
Ist okay, halt eine Kulturhauptstadt ... Aber es würde mich auch nicht stören in Graz zu wohnen. Ist wahrscheinlich ländlicher - wo sich Huhn und Hahn gute Nacht sagen und in der Früh werden die Kühe gemolken.
Wien wurde gerade erneut zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt gekürt.
Trotzdem ist nicht jeder Wiener mit seiner Stadt zufrieden. Berühmt sind die vielen Grantler.
Sei doch froh, dass Du die Möglichkeit hast zu studieren. Das alleine ist doch schon ein Privileg! Man kann nicht alles im Leben haben, und schon gar nicht, wenn man noch so jung ist. Sei ein bisschen dankbarer und demütiger. Graz ist nicht schlecht. - Vielleicht findest Du nach beendetem Studium einen Job in Wien.
: )