An die Österreicher: War Adolf Hitler 🇦🇹 oder 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

🇦🇹 85%
🇩🇪 15%

6 Antworten

🇩🇪

Ich habe zumindest gehört das er in Bayern von seiner Mutter entbunden wurde, oder das der Führer seine Mutter entbunden hatte. Und das die dann schnell, kurz nach der Geburt, rüber sind nach Österreich sind. Bayern und Österreich ist ja direkt nebenan, möglich wäre das.

archibaldesel  22.02.2024, 20:32

Er wurde in Braunau in Österreich entbunden.

Da wo er geboren wurde - das ist ja wohl die Herkunft.

Er war aber wohl scheinbar auch zumindest teilweise jüdischer Abstammung.

AchatzWitzleben
Fragesteller

Nein. Das war er nicht. Das ist nur ein wages Gerücht!

Bist du aus Österreich?

Singuli  21.02.2024, 12:59
@AchatzWitzleben

Ich hab dazu mal eine Doku gesehen ... da wurde wohl vieles vertuscht ... wäre ja nicht auszudenken, wenn Hitler ein Jude wäre :))

Tirolbiker  22.02.2024, 18:54

Nö. Das hat mit Geburtsort nix zu tun. Ein Freund von mir ist zufällig in Costa Rica geboren, weil seine Eltern halt zu dem Zeitpunkt vorübergehend da waren. Deswegen ist er aber kein Costaricaner... (beide Eltern aus Deutchland)

🇦🇹

War der nicht auch mal ne kurze Zeit lang staatenlos?

Geboren auf alle Fälle als österreicher. Die ersten jahre k&k, danach dann automatisch Republik Österreich.

Irgendwie hat er sich dann ne deutsche Staatsbürgerschaft besorgt, weil das wohl sonst mit den politischen Ämtern nix gewordenn wäre....

Wobei ich mich jetzt frage, ob er parallel mit zum Anschluß weiterhin auch österreichischer Staatsbürger war.

Hitler wurde in Braunau am Inn in Österreich geboren. Daher war er ursprünglich Österreicher. Allerdings wurde er später ein deutscher Staatsbürger.

er war Österreicher, hat aber wohl irgendwann einen dt. Pass bekommen. Hitler hatte aber sowieso eine mörderische Einstellung, und für ihn waren Österreicher natürlich Deutsche . die er heim ins RRRReich holen wollte.