Würdet ihr lieber in Deutschland 🇩🇪 oder Österreich 🇦🇹 leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 57%
Österreich 🇦🇹 43%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich 🇦🇹

Hat immer noch eine weitaus bessere Politik und weniger Steuern als Deutschland.

Gruß NicoFFFan

Österreich 🇦🇹

Unglaublich schöne Natur und Landschaft. Das würde mich schon dahinziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Österreich 🇦🇹

Österreich, je schneller man in Italien ist, umso besser

Vik1234
Fragesteller

Gibt auch andere Urlaubsorte…

Jilly1105  30.08.2023, 17:38

Natürlich, jedoch ist dies mein Liebstes

Vik1234
Fragesteller
@Jilly1105

Solltest mal Griechenland ausprobieren

Jilly1105  30.08.2023, 18:11

War ich schon, mehrfach…

Österreich 🇦🇹

Ich habe schon in einigen Ländern gelebt, so auch in Deutschland. Aber auf Dauer möchte ich nicht in Deutschland leben (und wenn dann sowieso nur in Bayern oder in Baden-Württemberg). Die Lebensqualität ist hier in Österreich einfach höher und Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten zu einem regelrechten "Abzockstaat" geworden, die Abgabenlast ist inakzeptabel und sie wird weiter steigen. Ebenso sind die (selbstgemachten) sozialen Probleme durch ungeregelte Migration und das konsequente Ignorieren und Negieren der damit verbundenen Probleme für mich nicht akzeptabel. Durch deutsche Städte zu gehen und kaum mehr ein Wort Deutsch zu hören oder ganze Straßenzüge zu sehen, die aussehen wie im Nahen Osten finde ich ebenso widerlich wie die Tatsache, daß in den neuen Bundesländern Nazis fröhliche Urstände feiern. Zu so einem Land kann ich nur "Nein Danke" sagen. Als Alternative könnte ich mir aber die Schweiz gut vorstellen um dort zu wohnen, zu leben und zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides würde gehen. Schweiz ist zu teuer.

LG und schönen Tag

12dec  30.08.2023, 17:35

Aber dafür am schönsten

jaibacldienf  30.08.2023, 17:36
@12dec

Ja, da stimme ich dir sogar zu, ich war schon mehrere Male dort und hab den Großteil aller Kantone bereits besucht :-)

Vik1234
Fragesteller
@12dec

Ne da ist Österreich noch schöner

12dec  30.08.2023, 17:38
@Vik1234

Österreivh klingt langweilig..da war ich nie vielleivht sollte ich auch mal dort leben 😂

Vik1234
Fragesteller
@12dec

Wieso langweilig? Google mal Hallstadt^^

12dec  30.08.2023, 17:41
@Vik1234

Weil weiss ich nicht deutschland, österreich, niederlande diese drei länder klingen voll langweilig und ähnlich obwohl ich nicht da war..aber schöne orte gibt es in allen ländern..

Vik1234
Fragesteller
@12dec

Österreich finde ich klingt aufregend. Vor allem das „Reich“