🇳🇴🇦🇹Wo würdest du eher wohnen Norwegen oder Österreich und warum?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Norwegen 51%
Österreich 49%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich

Ich würde Österreich bervorzugen, weil es heimatnäher ist und ich mich dort vermutlich eher zu Hause fühle. Auch wegen der Sprache.

Was noch gegen Norwegen spricht: Wenn es im Winter schon um 14.30 Uhr dunkel ist, das kann ich gar nicht haben.

noblehostel  05.10.2022, 20:11

Danke für den Stern.

Österreich

Norwegen würde mir zwar klimatisch eher zusagen, aber in Österreich müsste ich keine komplett neue Sprache lernen.

Österreich

Na politisch gleichen wir uns ja immer mehr an,da stehts unentschieden.)

Aber die Lebensqualität in Österreich ist doch bedeutend besser,

und an die lange Zeit der Dunkelheit,Nebel und Nasskalt könnte und wollte ich mich in Norwegen nicht gewöhnen.Dazu muss man geboren sein.

Viele Auswanderer kehren vorzeitig nach Hause,die besten Arbeitsbedingungen,sehr gute Einkommen ersetzen nicht die Sonne und die Wärme.

Österreich

Weil ich nicht gerne norwegisch lernen wollen würde, aber müsste ich keine neue Sprache lernen müssen, würde ich norwegen bevorzugen

Österreich

Wegen des angenehmeren Klimas und besserer Lichtbedingungen (z.B. Steiermark od. Kärnten).